Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Maho1987

Neues Mitglied
@inzaghi75 Gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Es gäbe aber noch die Option save user data.
Eine Frage von mir in die Runde: Updatet sich eine geflashte Global ROM per OTA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Die Updates für die Global ROM oder EEA Rom kommen per OTA und können über den Updater aktualisiert werden.
Das Mi Flash Tool brauchst du dafür nicht.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 meinte nur beim ersten Mal ist ein Clean Install. Dann wird es die Option save User data sein. Frage eigentlich nur weil ich noch auf der weekly bin aber der Akku ist nicht so dolle. Warte noch auf den nächsten Update und wenn es nicht besser wird würde ich dann auch wechseln. Sonst rennt das Ding wie Sau.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

medion1113 schrieb:
Die Updates für die Global ROM oder EEA Rom kommen per OTA und können über den Updater aktualisiert werden.
Das Mi Flash Tool brauchst du dafür nicht.
Ist das Recovery von den CN Mi11 chinesisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Mit der China Rom ja.
Bei der Global bzw EEA Rom ist es in Englisch.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 d.h wenn ich die EEA ROM flashe, dann ändere ich auch den Recovery? Danke für eure antworten.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Das Mi 11 ist noch ein Sonderfall da es noch kein Twrp gibt.
Das Twrp ersetzt normalerweise das Stock Recovery und beim Wechsel zur Global Rom wird dieses dann wieder durch das Stock Recovery ersetzt.
 
F

Firedance1961

Lexikon
inzaghi75 schrieb:
@Firedance1961 meinte nur beim ersten Mal ist ein Clean Install. Dann wird es die Option save User data sein.
Das ist so nicht ganz richtig, ein "Clean install" ist etwas anderes als der Befehl in der Fastboot tgz Rom der dort auch clean_all heißt. Vom Grunde her ist es richtig das beim ersten mal, (Wechsel der Rom) ein clean Install erforderlich ist, ergo Data Partition muss vorher formatiert werden. Bei der Stock EEA (EU) und Global (MI), werden die Partitionen komplett gelöscht über das Installations Script, bei einer Stock Rom kommt das update per OTA bei der Custom Rom, geht es so wie es @medion1113 geschildert hat, zusätzlich muss die Rom Woche für Woche oder wenn ein update erscheint, manueller download und flash. Grundsätzlich ist zwischen Stock und Custom Rom (xiaomi.eu) zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei der EEA Volte und VoWifi?
 
F

Firedance1961

Lexikon
ja
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 es ist die EEA12.0.9.0 verfügbar
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 hast schon das Update? Was ist im Changelog? Bleibe vorerst bei der CN EU stable.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 nix besonderes ein fix für wechat, alles andere scheint geblieben zu sein. Kann auch nicht sagen, wann der Patch erscheint.

Screenshot_2021-03-17-16-47-42-718_com.android.updater.jpg
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 da warte ich noch. Bin gerade bei der stable EU. Und da ist der Akku top. Allerdings vermisse ich die ganzen Features im 12.5 MIUI.
Welche Version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 Akkuproblem scheint behoben zu sein. Probiere nochmal mein Glück.
 
F

Firedance1961

Lexikon
ich hatte es über Nacht drauf 12% Verbrauch in 6 Stunden, kann man wohl kaum von behoben sprechen.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 ups. Hast die Beta drauf? Bin jetzt gerade beim einrichten.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 ja hatte, @medion1113 hatte doch den Link rein gesetzt, download war langsam. Der Verbrauch nicht viel anders als die Woche davor die beta
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 bist dann wieder bei der EEA?