Xiaomi Mi 11 Importieren?

S

saolin

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, da es bereits einige Anbieter gibt wonach man das Mi 11 Importieren lassen kann, wäre meine Frage Importieren und später die global Rom mit deutscher Sprache installieren. Geht das und muss dazu der bootloader geöffnet werden?
 
Für eine andere ROM brauchst du immer einen Unlocked Bootloader und ein anderes Recovery um das ROM einzuspielen.

Und da es das noch nicht gibt, bietet das zum Beispiel CECT noch nicht als Option an.
 
Würde gehen, sobald verfügbar (Global Rom) aber du darfst den Bootloader dann nicht schließen, egal ob Global Rom oder xiaomi.eu Rom und das würde bedeuten, dass das zu Problemen führen kann, wie mit den Banking Apps oder auch kein Netflix in 1080p.

Die Importhändler wie TS haben auch den Preis angehoben, mit 600€ gestartet, jetzt bei ~650€ + Versand und PayPal Gebühren = lohnt sich nicht, da fast 200€ über dem China-Preis.
 
Bedeutet, wenn der bootloader offen ist, erlischt die Garantie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi Mi 11 online bestellen | Willkommen im CECT-SHOP.com
biete die größte Variante für 669 euro an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kostet dann mit EU priority Versand 709 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@saolin
Nein die Garantie erlischt generell nicht aber in Deutschland hast du für in China gekaufte Geräte keine Garantie.
 
Nein aber du kannst halt einige Apps nicht nutzen und Garantie hast du dann sowieso nur über den Shop, da es ja im Grunde das Gerät hier nicht gibt und du es nach China schicken musst, im Garantiefall.

Zu den 669€ kommen je nach Shop Gebühren + Versandkosten + Versicherung oben drauf, daher 669€ nur auf dem ersten Blick
 
Naja wenn ich auf bestellen gehen würde hätte ich 709 Euro gesamt Gebühren steht bei mir
 
Und somit 120€ über dem China Preis...
Beim Mi10 mit 8GB sind immer ~4GB übrig, dir 12GB Version würde ich sowieso niemanden empfehlen, erst Recht nicht bei dem Aufpreis (~50€ für 4GB RAM zusätzlich).
 
CECT bietet das Mi 11 für 579€ an - besteht aber auf Vorrauszahlung auf ein Osteuropäisches Konto.
und obwohl angezeigt ist Bezahlung per PayPal nicht möglich.
So habe ich schon beim Ultra lieber auf einen Kauf verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Auch wenn die Seite von Deutschen betrieben wird, würde ich halt bei der Summe es niemals ohne PayPal bestellen...

Tradingshenzhen hatte es für 597€ gelistet und ist jetzt bei 647€, Versand und dann auf die Summe PayPal Gebühren wären 689,52€...

Das sind schon fast 200€ Aufpreis und Versand dauert etwa 2 Wochen, bis es abgeschickt wird noch einmal 1 bis 2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Habe es jetzt bestellt bei TS bin sehr gespannt wird mein erstes Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Meins ist unterwegs und die erste EU Rom ist schon raus. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@inzaghi75 ja steht dran 10-16 Tage Lieferzeit am liebsten dann geliefert bekommen direkt eu Rom drauf hauen wäre perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Dominik1928 schrieb:
@inzaghi75 ja steht dran 10-16 Tage Lieferzeit am liebsten dann geliefert bekommen direkt eu Rom drauf hauen wäre perfekt
Ja die Lieferzeit plus bootloader entsperren. Ca.1 Monat. Egal Englisch geht auch.
 
Wenn wir schon bei dem Thema sind wie macht man das mit dem bootloader bzw wie lange dauert das (sry hatte noch nie ein Xiaomi Smartphone)
 
@Dominik1928 du musst dich da einlesen. Unlock musst du beantragen und ne Woche warten, dann brauchst du ein Custom Recovery, um die Rom zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Nur zur Erinnerung....
Am 25.1 beginnen die chinesischen Neujahres- Feiertage. Danach geht erst mal nix mehr und nach den Feiertagen läuft es am Anfang nicht rund! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich dachte am 15.02 beginnt es 🤣
 
Offiziell sind es 7 Feiertage. Aber viele nehmen dann frei. Im Prinzip geht 3 Wochen nichts mehr und es fängt am 25.1 an und hört so gegen 20.2 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
220
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
143
lauxmueller
L
M
Antworten
11
Aufrufe
289
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten