Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

@Sonic-2k- hab O2 und Vodafone Sim drin. In Düsseldorf ist Vodafone natürlich der Hammer. In Solingen ist Vodafone Schrott, dafür O2 sehr gut. Fahr an die Mosel und beides ist Schrott. Also hängt immer davon ab wo man sich rumtreibt.
 
Hab heut nochmals mit Amazon Spanien bezüglich der Near-black-Flecken gesprochen und sie haben mir am Nachmittag ein zweites Gerät raus geschickt. Bin gespannt ob das besser abschneidet beim berüchtigten 5% Grey Test. Es ist wahrlich nicht lustig, wenn man auf diesen Dreck dermaßen empfindlich reagiert.

Ich ärgere mich über mich selbst sehr. Aber was nützt es wenn ich das Gerät nicht genießen kann, weil in diversen Dark-Mode-Apps wie Google Notizen, Fenix, Google Übersetzer, etc in dunkelgrauen Bereichen bei Nacht Flecken auftreten.

Denn das Panel des Mi 11 ist ansonsten das Beste, das ich bisher in der Hand hatte. Und das waren in letzter Zeit einige... Oneplus 8T, 8 pro, S21, Mi 10, Mi 10T, iPhone 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: inzaghi75, medion1113 und Hopoint
@Deadlink

Meine Werbeblocker blockt immer die Weiterleitung, wie nervig....
Davon ab, finde ich , dass Samsung schon seine Vorzüge habt gegenüber einem Xiaomi. Habe selbst lange genug Xiaomi verwendet um das beurteilen zu können. Xiaomi pfuscht sehr viel an MIUI Rum, was auch Vorteile hat, da viele Erweiterungen usw. Aber Samsung sein OneUI ist einfach besser angepasst an den internationalen Markt meines Erachtens. Bei jedem neuen MIUI Update kommen neue Bugs und Xiaomi ist nicht gerade schnell, was angeht diese zu beheben. Habe mich mehrere Monate bei meinem Mi Note 10 pro mit Bugs geärgert bis die gelöst waren. Am Ende habe ich auf die Xiaomi.eu Rom gewechselt.
Würde mir mach der Erfahrung kein Hochpreisiges Xiaomi kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
In diesem Test bekommen Hitze, Akku und Fotokamera ordentlich ihr Fett weg. Sollten die Schwächen doch so gravierend sein, bin ich schon am zweifeln, ob ich die Vorbestellung nicht dich stornieren sollte ☹
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich habe auch noch ein Review von techloupe entdeckt:

 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Raser2 schrieb:
Sollten die Schwächen doch so gravierend sein, bin ich schon am zweifeln, ob ich die Vorbestellung nicht dich stornieren sollte ☹
Im Grunde ist das ja nichts neues... es soll mit MIUI 12.5 besser werden und der nutzt sogar die Beta von 12.5 (China Gerät mit xiaomi.eu Rom)
 
Abramovic schrieb:
und der nutzt sogar die Beta von 12.5 (China Gerät mit xiaomi.eu Rom)
Und genau das beunruhigt mich. Dachte mit 12.5 solls besser werden.
 
Es ist doch besser geworden aber du kannst keine wunder erwarten...

Das Mi11 wurde noch 2020 vorgestellt, in China, wir haben heute den 05.03.2021, Xiaomi hat somit über 3 Monate Zeit gehabt, die Firmware anzupassen.
 
Erfahrungsbericht von Sparmag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein Ersatzgerät bekommen aus Spanien... Das ist bezüglich Display und dem berüchtigten 5% Grau Test besser... Nicht perfekt aber besser... Denke ich werde es behalten. Werde es übers Wochenende testen...
 
Sonic-2k- schrieb:
@Deadlink
Meine Werbeblocker blockt immer die Weiterleitung, wie nervig....
Also ich nutze Firefox 86.0 mit uBlock Origin v1.33.2. Da mit habe ich keine Probleme.
 
Das Technikfaultier hat sein Review vom Mi11 auch online gestellt:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, inzaghi75 und ZiegevonNebenan
Finde ich nicht so toll. Der hakt nur auf den für seine Meinung nach zu kleinen Akku rum. 😒

Anfang April kommt eine neue Connect raus und dort drin wird auch das Mi 11 getestet. Mal schauen was die so schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadlink schrieb:
Finde ich nicht so toll. Der hakt nur auf den für seine Meinung nach zu kleinen Akku rum. 😒

Anfang April kommt eine neue Connect raus und dort drin wird auch das Mi 11 getestet. Mal schauen was die so schreiben.
Ich fand sein Review auch nicht so prall.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Deadlink das stimmt nicht, er sagt doch zu Beginn 4600 mAh aber "bei Nutzung kann man zuschauen, wie es immer weiter mit den % nach unten geht..."

Connect soll dem S21 eine Top Bewertung gegeben haben und da kommt kaum jemand über den Tag.
 
Leider hat er nichts zum Standbyverbrauch gesagt. Im S21 Test wurde erwähnt, dass es ggü. dem Vorgänger besser geworden ist. Ist ja seit Jahren ein Problem bei Samsung mit Exynos. Hier müsste das Mi11 punkten können. Es geht ja nicht nur um die SOT.
Ob die Cam nun soooo viel schlechter ist??? Nur weil es keinen optischen Zoom besitzt? Bei vielen Youtubern ist die Kamera mittlerweile das Allerwichtigste. Jedoch ist und bleibt es ein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Unisphere
Weiß nicht was die alle machen, der Akku war kein Problem bei meinen 2 Mi11s...

Leider muss ich auch das 2. Mi11 nach Spanien Retour senden. Ich komm mit dem fleckigen OLED Panel nicht klar. Ich kann es leider nicht gut fotografieren, aber im Dunklen sieht man einfach, dass das Panel nicht gleichmäßig "ausgeleuchtet" ist. War beim ersten noch schlimmer, das hatte dunkelgraue Streifen.

Wäre ja nicht einmal soooo störend, wenn Google den dark Mode bei seinen Apps nicht genau in dem grau gecodet hätte...

Sehr schade, das Mi 11 ist nämlich ansonsten ein tolles Handy mmn.


IMG_20210305_163236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi 11 ist zur Zeit Xiaomis Topmodell, daher ist es m.E. verständlich, wenn fehlende Features (IP-Zerti, Telezoom ...) kritisiert werden, die die Topmodelle anderer Herstelle auch haben, andererseits muss Xiaomi noch ein paar Kaufargumente für die Pro- / Ultra-Modelle zurückhalten. Vielleicht wäre es marketingmäßig besser gewesen, alle drei Modelle gleichzeitig zu präsentieren, wie es Samsung immer macht.
 
Muss es ganz und gar nicht...
Die haben eines der besten oder gar das beste Display, den neusten Snapdragon, 55W/50W, anständige Lautsprecher, usw. und "verschenken" die Geräte über die Provider. Teilweise ist ein S21 128GB teurer als das Mi11 mit 256GB und liest du die Specs, dann solltest du zum Xiaomi greifen.

Ich hätte es für 600€ wohl sofort bestellt aber nach dem F2 Pro und Mi10 traue ich Xiaomi gar nicht mehr und das war auch richtig so.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
134
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
11
Aufrufe
270
MoneIH
M
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
962
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten