Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

GSMArena mal wieder geliefert und bestätigt alles...

- standby schlecht
- allgemein Akku schlecht
- Lautsprecher gut aber schlechter als beim Mi10
- Laden dafür sehr stark (83% in 30 min.)
- das mit der Hitze auch hier bestätigt

"And we are telling you this because the Mi 11 fails the 3D Mark Wild Life stress test at around the 12-14 out of 20 cycles. It overheats, a message pops up, and everything stops. And by then, the Mi 11 gets uncomfortably hot, and it is hard to keep it in your hand. We do all of our tests at room temperature, about 22˚C"

https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/20/samsung-galaxy-s20-plus/battery/-727/gsmarena_322.jpg
Nur mal im Vergleich zum Exynoe vom S20+

https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/20/xiaomi-mi-10-5g/battery/-727/gsmarena_340-2.jpg
Das Mi 10...

https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/21/xiaomi-mi-11/battery/-1200/gsmarena_060.jpg
Und hier das Mi 11
 
  • Danke
Reaktionen: sully, wego und Win2-0-Nutzer
Kann man nur hoffen, dass sich Xiaomi beim Mi 11 Pro noch etwas verbessert. Das mit dem Standby wird aber ähnlich sein. Ein komplett anderes Kühlungssystem wird das Pro auch nicht haben.

Aktuell verspreche ich mir vom neuen Oneplus oder Oppo noch mehr als von Xiaomi.
 
@Abramovic wenn du das Hitze-Thema schon ansprichst, solltest du aus Gründen der Transparenz nicht nur eine Passage rauspicken. GSMARENA schreibt nämlich u.a.
"When running games or regular apps, the phone gets warm, but not unpleasantly hot. It relies on a single vapor-chamber solution, a rather thin one as per the teardown videos, but appropriate, nevertheless. We didn't notice any hiccups when playing high-profile games. Even if some throttling had occurred, we couldn't tell."

oder

"We aren't saying this behavior is normal - no, it should not happen. We just want to say that the regular user will probably never see this message."

Für mich sind diese Stresstests irrelevant. Entscheidend is das Verhalten bei täglicher normaler Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und medion1113
Man muss auch Mal erwähnen welche Firmware drauf war. Kann das an meinem Mi11 nicht bestätigen. Daher.....
Lautsprecher sind der Hammer. Kenne die beim Mi10 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Win2-0-Nutzer, Hopoint und 2 andere
@inzaghi75 das eine schließt das andere ja nicht aus. Lautsprecher des Mi 11 sind scheinbar gut, aber nicht so gut wie beim Mi 10.
 
Punkt Akku kann ich nicht nachvollziehen. Hier 6h SOT.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und inzaghi75
 
Testbericht von Notebookcheck ist nun auch online:

Test Xiaomi Mi 11 - Starkes Flagship-Smartphone mit Einschränkungen

PWM Frequenz ist mit bis zu 485 Hz relativ hoch. Das macht mir neben der DC Dimming Modus Hoffnung, dass es für mich besser als mit dem S21 Ultra funktionieren wird. Damit wird das Mi 11/Pro einer meiner großen Hoffnungsträger und landet somit auch in der engen Auswahl.

Die Hitzeentwicklung wird auch hier hervorgehoben. Im Alltag soll das aber zumindest zu dieser Jahreszeit nicht problematisch sein. Im Sommer kann das aber schon anders aussehen. Wegen der Akkulaufzeit schiele ich derzeit auch mehr aufs Pro Modell mit den vermuteten 5000 mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und medion1113
Ich hoffe, dass sie das bei normaler Nutzung im Griff haben. Wenn ich einfach nur surfe sollte das Gerät nicht mal warm werden. Das ist im Sommer einfach nur unangenehm.
Wenn die Kamera bei intensiver Nutzung warm wird damit kann man ja noch leben. Beim S21 Ultra stört es ja viele auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und medion1113
@DerWeise

Es wird nicht soviel heißt, als andere Handys auf dem Markt. Da sind nur wenige Grad Unterschied, was auf den Papier mehr erscheint, als es gefühlt in der Realität ist.
Zum surfen bzw. Allgemeine Dinge, braucht es aber auch kein Mi11 meines Erachtens. Da genügt auch ein älterer snapdragon Prozessor.
 
Den Prozessor kann man sich bei Highend aber nicht aussuchen. Mir würde ein günstigere SD870 vollkommen ausreichen siehe Oppo. Niemand wird den Unterschied zwischen SD870 und SD888 bemerken können (Benchmarks sind irrelevant)

Aber großes Display mit 120 Hz und bester Kamera gibt es nur bei Highend und daher ist man gezwungen das Neuste und Beste zu kaufen wenn man darauf Wert legt.
Trotzdem möchte ich Abends in Ruhe surfen - mit kühlem Gerät in den Fingern.
 
  • Danke
Reaktionen: sully
RAM management Test
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Eduard, Abramovic und 3 andere
Er hat Recht, das Display ist einfach geil! :thumbsup: 😍 👌

 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, inzaghi75, medion1113 und eine weitere Person
Das stimmt 😁 welche Farbdarstellung benutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und medion1113
inzaghi75 schrieb:
welche Farbdarstellung benutzt ihr?
Die hier
IMG_20210224_160021.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Hat jemand von euch einen direkten Vergleich zum Mi 10 und kann etwas zum Fingerabdrucksensor sagen ?
Ist er besser oder schlechter ?
 
Zum Poco f2 pro ist er besser.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@medion1113 in ein paar Tagen wenn mein MI11 gelandet ist und den Weg zu mir gefunden hat , er soll kein Unterschied sein betreffend der Leistung, Erkennung 9 von 10, schau dir mal da Langzeit Review vom Technik Faultier an der hatte glaube ich drüber berichtet. bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Einfach öfter den Finger einscannen und auch von verschiedenen Richtungen, dann hat man keine Probleme. Ich selbst mag den Scanner auf der Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Unboxing sparmag
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
122
MoneIH
M
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
5
Aufrufe
622
Dragon44
Dragon44
B
Antworten
8
Aufrufe
605
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten