Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

Das mit den Lautsprechern ist schon besonders frech...
 
?
 
Abramovic schrieb:
Das mit den Lautsprechern ist schon besonders frech...
elmandingo schrieb:
Das bezieht sich wohl auf den Klang, den man mit dem Namen Harman Kardon verbinden würde.
Faktisch ist es ein sehr flacher & Bass-armer Sound, der den Namen des Herstellers nicht tragen dürfte.

Keine Ahnung was die daran ge"tuned" haben wollen, aber das Mi 10 klingt um Welten besser, kraftvoller & sauberer.

Ich war so enttäuscht von dem gesamten Gerät (Außer Display, & Fast Charge), das ich es nach den Auspacken schon instand wieder zum Verkauf inseriert habe.
Meine Verkaufsanzeige enthielt quasi die Bilder vom Unboxing.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ist halt ein Smartphone und keine Hifi Anlage. 😉

Bei gsmarena kann man den Sound mit dem Mi10 mal vergleichen. Mir gefällt das Mi 11 besser.


Xiaomi Mi 11 review

Finde der wird nochmals besser, wenn man bei den Soundeinstellungen Video wählt.

IMG_20210429_165958.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falsche Uhrzeit schrieb:
Kamera (da fand ich das Mi 9 mit seinen 48MP um Welten besser)

Da kann ich auch mal Vergleichsbilder machen. Das Mi 9 liegt bei mir noch in der Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und medion1113
Interessanter Link, dann habe ich eben seltsame Ohren. 🙉

Das Mi 10 klingt für mich eindeutig besser. Auch im Vergleich bei gsmarena.

Es ist sicherlich kein schlechtes Telefon (dennoch wieder überflüssig im großen Xiaomi Pool), aber in Anbetracht der geforderten 899€ erwarte ich mehr, viel mehr.

Das Mi 9 6/128GB war bei MM für nur 329€ aus DE zuhaben, und hatte damals alles was man(n) haben konnte.

Mein Mi 8 gabs damals als Import von GB, oder BG für 270€.
Das ist für die Leistung eine Ansage gewesen.

OK, "Dual Speaker" , +60Hz beim 9er gab's nur mit Root, aber das ist ja auch schon wieder 2 Generation her.
Und der Akku war dabei auch nicht der, der unbedingt über den Tag kommt.


P. S.
Über ein paar Bilder würde ich mich im direkten Vergleich freuen.

Gerade Marko, Dokumente, und (Tele Fotos) wären für mich interessant.

Vielleicht werde ich auch nur alt, und nur weil ich ein Gerät besitze, muß ich es nicht bis auf Teufel komm raus verteidigen.

Xiaomi bietet nun leider nicht mehr die Top Hardware zum guten Kurs.
Ab dem 10er ging es für mich Berg ab, sei es mal bei der Cam, bei Miui selbst, oder das Dual Sim usw.
Irgendwo gibt's harte Patzer, das sich selbst beim Mi11 Ultra weiter fortsetzt.

Kann jeder für sich selbst entscheiden, das ist nur (m)eine Meinung.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Falsche Uhrzeit

Wo werden schon noch die 899€ gefordert.... Diese uvp wird doch nur verwendet, um die Ersparnis am Ende größer aussehen zu lassen. Den Preis zahlt doch so gut wie keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mag sein, auch diese Hirnlosen Zugaben und Gutscheine find ich ... (quatsch).
Nicht noch mehr unnützen Krempel, den ich erst auf Kleinanzeigen verknüppeln muss.

Dennoch aktuell bei MM, für schlappe 849€ gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Falsche Uhrzeit schrieb:
Keine Ahnung was die daran ge"tuned" haben wollen, aber das Mi 10 klingt um Welten besser, kraftvoller & sauberer.
Kritik wollen hier einige User nicht hören aber ist halt sehr schade und traurig. Hardware verschlechtert, Geld in den Namen gesteckt und trotzdem verteidigen das einige hier.
Hopoint schrieb:
Ist halt ein Smartphone und keine Hifi Anlage. 😉

Bei gsmarena kann man den Sound mit dem Mi10 mal vergleichen. Mir gefällt das Mi 11 besser.
Was ist das bitte für ein Argument? Gehts noch?
Die ältere Generation, wo die Lautsprecher nicht einmal beworben werden, schalgen die neuen Harman Kardon Lautsprecher, mit welchen geworben wird. Niemand will hier Musik über die Lautsprecher hören, Bluetooth Lautsprecher oder gar eine Hifi Anlage ersetzen... unfassbar! Wie kommt man nur auf so etwas???

Du kannst den Sound nicht über eine Homaepage vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich da einfach nur zu Rational.

Den Preis war es mir nicht wert (580€), weg damit. 😉

Als Billo 2t Telefon, für um die 300€ hole ich es mir vielleicht noch mal.
Der Preis kommt bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic

Naja du schreibst hauptsächlich durchweg immer viel über die negativen Aspekte. Mag sein, dass der Sound schlechter ist von den Lautsprechern, aber Sound ist etwas subjektives. Desweiteren sind die vom mi10 und mi11 beide gut. Eventuell sind die vom mi10 insgesamt besser, aber deshalb sind nicht die vom mi11 schlecht. Die Frage ist eher, worauf willst du hinaus mit deinem Kommentar? Das Mi11 ist eines der top smartphones auf den Markt, ob es einem persönlich gefällt oder nicht. Man muss auch mal seine persönliche Meinung etwas in den Hintergrund stellen, wenn man mit anderen diskutieren möchte und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
 
  • Danke
Reaktionen: muellerdeluxe, Dominik1928 und medion1113
# Mod
Leute, jetzt schalten wir bitte alle mal einen Gang runter und beruhigen uns wieder. Es nützt doch niemandem etwas, andere Nutzer anzugehen. Das schafft nur schlechte Stimmung.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

P.S.: Weiteres OT wird kommentalos gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Deadlink, Raz3r, medion1113 und 2 andere
# Mod
Leute, bitte. Anscheinend hilft momentan nur der Wischmop.
Der Thementitel lautet: Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing
Beim nächsten OT ist der Thread für 24 Stunden dicht.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Raz3r, Deadlink und 3 andere
In der heute erschienen PCGo 6/21 wurde auf Seite 100 das Mi 11 getestet.
Fazit:
Das Xiaomi 11 punktet mit top Performance und Ausstattung. Wie schwer der fehlende IP-Schutz oder die nicht vorhandene Tele-Optik wiegen, hängt vom Einzelfall ab.
Es hat 89 Punkte und somit ein Sehr gut erhalten.
Verfasst von Lennart Holtkemper für PCGo.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, inzaghi75 und Firedance1961
@Deadlink ist auch ein top Smartphone in seiner Preisklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
In der Chip 06/21 ist nun auch ein kleiner Testbericht erschienen:
Das Xiaomi Mi 11 ist hinter dem Mi 10 Pro das beste Handy des chinesischen Herstellers in unserem Test. Das edle Smartphone überzeugt mit 6,8 Zoll großem, randlosem OLED-Display mit einer sehr hohen Auflösung (3.200 x 1.440 Pixel) im 20:9-Format. Die Leistung des 5G-Handys ist danke Qualcomms achtkernigem Snapdragon 888 und 8 GByte Arbeitsspeicher exzellent. Auch die Tripple-Kamera macht hervorragende Fotos. Nur der Speicherplatz ist mit 128 GByte etwas knapp bemessen. Für rund 100 Euro Aufpreis gibt es das Modell aber auch mit 256 GByte.
(Platz 23 von 211; Preis ca. 800 Euro)
CHIP-Note: Sehr gut (1,4)
 
@Deadlink

Für 600 Euro, was ich auch bezahlt habe, ist das echt ein sehr gutes Handy von Preis/Leistung. Habe die 256 GB Variante und bin spätestens mit dem Update auf V12.5.1.0 sehr zufrieden. Eine halbe Stunde SOT Zeit wäre nice, aber man muss sehen, was man dafür alles bekommt.

PS. Gut, dass ich nicht auf das Ultra gewartet habe. Brauche nur Schnappschüsse und keine Spiegelreflex bei mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bin vom Samsung S20FE auf das Mi 11 umgestiegen. Hauptsächlich weil ich aptx adaptive wegen der geringen Latenz für meine Kopfhörer haben wollte und da beim S20FE wohl kein Support mehr für Netflix HDR kommt. Ich muss sagen das Samsung wirkt trotz Plastik etwas wertiger bzw sieht wertiger aus. Der Metall Ring um das Front Punchhole und so Kleinigkeiten halt machen es für meinen Eindruck etwas edler. Die besseren Materialien hat das Xiaomi, ganz klar.

Jedenfalls bin ich bis jetzt rundum zufrieden. Das Mi 11 rennt nochmal deutlich schneller als das S20FE, keine Ahnung ob es Placebo ist aber das Scrollen wirkt nochmal etwas flüssiger bei 120 Hz. Das einzige was mir missfällt ist die sehr leichte curve im Display. Ich hätte es lieber ohne gehabt, allerdings aus puren optischen Gründen. Ich mag die seitlichen Abdunklungen nicht wenn man mittig aufs Display schaut. Kann ich aber mit leben.

Noch eine Frage in die Runde, konnte denn schon jemand Netflix mit HDR auf dem Gerät testen? In der Kompatibilitätsliste taucht es noch nicht auf, müsste aber bald kommen den die 10er Reihe ist ja auch dabei. Evt läuft es ja trotzdem schon. Danke!
 
Zitate aus der Smartphone 2/21 Juni-Juli 2021:
Am allermeisten konnte uns das überragende Display überzeugen. ... In Sachen Helligkeit übertrumpft es sogar die Größen wie das Samsung Galaxy S21 Ultra. Kurzum: Der Bildschirm ist beeindruckend, sowohl in Sachen Helligkeit, als auch Farbdarstellung und Kontrast.
...
Fotos der Triple-Kamera stellen keine Ausreißer nach unten dar und überzeugen mit Farbechtheit und Brillianz.
...
Pros+: Grandioses Display, pfeilschnelles Arbeitstempo, flotte Ladegeschwindigkeit
Cons-: Speicher ist nicht erweiterbar, Verzicht auf IP-Zertifizierung, dürftige Akkulaufzeit
...
Gesamtnote: Sehr gut (92%)
Preis/Leistung: Befriedigend
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
DxOMark hat mittlerweile auch seinen Testbericht zum Display rausgebracht und der fällt im Ganzen positiv aus:

Xiaomi Mi 11 Display review: Marked improvement

Interessant dabei für mich ist, dass sich DxOMark genauso wie Notebookcheck auch mit dem Thema PWM beim Display befasst. Und auch hier klingen Ihre Eindrücke gut:

"The Xiaomi device does not suffer from noticeable flicker."

Die Mi 11 Reihe ist mir derzeit auch die einzig bekannte Reihe mit gehobener Ausstattung, die einen DC Dimming Modus direkt in den Displayeinstellungen ohne Umwege hat. Vielleicht hat das Mi 11 ja doch noch eine Chance verdient wenn es jetzt über den Sommer ein interessantes Angebot geben wird.
 
@phonewatch
Falsches Unterforum für deine Videos.
Du bist im Mi 11 Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
221
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
146
lauxmueller
L
M
Antworten
11
Aufrufe
291
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten