Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

TvTotal

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es auch gestern von Amazon erhalten und bin komplett begeistert. Habe eigentlich damit gerechnet dass ich es zurück schicken werde, aber werde es behalten. Beim Einrichten bzw. Bis jetzt noch nirgends auch nur die geringste Wärme entwickelt. Das Display ist der Wahnsinn.... Es sollte sich echt jeder seine eigene Meinung machen und nicht nur den ganzen Schrott nachlabern, vorallem die, die es nichtmal haben.
Am meisten Angst hatte ich vor der Kamera, aber da würde ich sehr positiv überrascht. Nähere Tests folgen natürlich, aber der erste Eindruck ist echt super. Nur der Insdisplay Fingerabdruck taugt mir nicht, finde den viel langsamer/unzuverlässiger als den auf der Rückseite.
 
U

Unisphere

Ambitioniertes Mitglied
@TvTotal
Habe es seit ein paar Stunden und finde es auch top!
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Mal ganz ehrlich Leute. Bei dem Smartphone in der Preisregion (620€) kann man nicht meckern. Ein OnePlus 9Pro (ca.1100€) kommt ende März raus und das Ding hat nicht mal ein Victus Glas, was für mich entscheidend ist wenn man in der Produktion arbeitet. Meine Smartphones hatten immer nach 2 Wochen schon Mikrokratzer was bei dem nach 4 Wochen sauber ist.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab meins auch seit ein paar Stunden. Positiv sind das Gewicht und das Handling trotz der Größe. Display ist 1a, lediglich die starken Rundungen an den Ecken sind gewöhnungsbedürftig. Die kleineren des S9+ haben mich schon genervt. Kamera auf den ersten Eindruck gut, besser als das S9. Lautsprecher auf gleichem Niveau und sogar etwas lauter. Negativ sind die Tasten die Spiel haben, insb. die Lautstärkewippe. Zur Hitze kann ich noch nichts sagen, da bisher zu wenig genutzt.
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Haben die Amazon Vorbesteller heute ihre Geräte erhalten ???
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Celler96 für mich trifft das zu.
 
H

Hobbynutzer

Neues Mitglied
Hab meins gestern bekommen, bin zufrieden werds behalten.
 
nitram777

nitram777

Stammgast
Ich auch bereits gestern. Versand mit Amazon Logistics ab Samstag.

Heute kam noch das Redmi Note 9S 6/128 vom Mi Store, welches bei gleicher "Belastung" (12.0.3 und Massen Apps Install) übrigens im Ggs. zum Mi 11 auch ordentlich warm wurde.

Bin mit beiden zufrieden und werde sie behalten.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Gestern wurde mein Vorbestelltes Blaues Mi 11 von Amazon geliefert und ich muss sagen ein wirklich Tolles Smartphone.
Kompletter Lieferumfang mit Ladegerät, USB Kabel, Adapter USB Typ C auf Klinke ,Case und vorinstalliere Displayschutzfolie.
Die beigelegten Kopfhörer sind zwar nicht die besten aber besser wie nichts.
Sehr Positiv finde ich die nahezu Plastikfreie Verpackung.
Die Verarbeitung des Smartphones ist wie immer Perfekt und der Druckpunkt der Tasten ist super.
Das Display ist wirklich der Hammer.
Ich durfte letztens das Samsung S 21 Ultra Testen und muss sagen es steht dem Display des S 21 Ultra in nichts nach.
Die Edges sind sehr dezent und fast ohne Reflexionen.
Sehr positiv bin ich vom Gewicht überrascht.
Es ist leichter , dünner und liegt wesentlich besser in der wie das bsw das Mi 10 T.
Lautsprecher sind Super , wobei ich sagen muss das mir die Soundverteilung beim Mi 10 besser gefallen hat.
Nun zum Hitzeproblem.
Ich hatte gestern noch einen Vergleichstest mit dem Mi 10 T ( SD 865 ) gemacht.
Beide Geräte gleichzeitig neu eingerichtet und dabei wurde das Mi 11 7 Grad wärmer.
Bei normaler Nutzung gibt es aber keinen Temperaturunterschied zum Mi 10 T.

Alles in allem finde ich das Mi 11 ein gelungenes Smartphone.
 
D

Dominik1991

Experte
Das hört sich doch sehr gut an. Bin gespannt auf weitere Berichte insbesondere Akku etc.
 
F

Firedance1961

Lexikon
medion1113 schrieb:
Ich hatte gestern noch einen Vergleichstest mit dem Mi 10 T ( SD 865 ) gemacht.
Beide Geräte gleichzeitig neu eingerichtet und dabei wurde das Mi 11 7 Grad wärmer.
Bei normaler Nutzung gibt es aber keinen Temperaturunterschied zum Mi 10 T.

Alles in allem finde ich das Mi 11 ein gelungenes Smartphone.
Wo, wie und womit hast du diese 7 Grad gemessen. Beim MI 11 wie bei allen Handys mit Glas oder Kunststoff-Cover, wird die Abwärme über den Metallrahmen an die Außenluft abgegeben, die wärmste Stelle bei Belastung ist der obere Rahmen, das abgeflachte, es gibt keine App die eine genaue Messung machen kann Nur der Accu hat einen Sensor der ausgelsen werden kann, alles andere wird hoch gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@Firedance1961
Mit einem Infrarot Thermometer , die SIM Karte markiert den Messpunkt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@medion1113 Danke dir für die schnelle Antwort, bist du so lieb und könntest mit deiner modernen Technik, am oberen Rahmen die Messung oder eine andere wiederholen ? Danke dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@Firedance1961
Hast du dir das Foto angeschaut ?
Dort war annähernd die heißeste Stelle.
 

Anhänge

R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt jemand das 10 Sekunden AOD. Ist es normal, dass dieses beim Bildschirm sperren auch 10 Sekunden aufleuchtet?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Raser2 jap, ist bei mir genauso, dann geht es aus und kann durch tippen auf den Screen wieder reanimiert werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@medion1113 ja hab ich, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
medion1113 schrieb:
"..Die Edges sind sehr dezent und fast ohne Reflexionen."
Wie gern ich das höre 🙂 Gerade die Spiegelungen bei zu auffälligen Edge-Curven stören mich am meisten. Da würde mir der Wechsel vom Flat Screen des Mi 10T Pro nicht so schwer fallen.

Auch Computerbild hat es sich nicht nehmen lassen das Mi 11 zu testen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing Antworten Datum
15
30
0