Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

das 11 Pro

 
Vernichtende Kritik am Mi 11...Auch der SD 888 wird nahezu in der Luft zerrissen..

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@marseck

Naja im Grunde genau das was man hätte erwarten können. Ich verstehe nicht woher bei einigen diese negative Meinung herkommt. Das mi9 oder mi10 waren nicht besser als das mi11. Meines Erachtens waren oder sind einfach nur die Erwartungen an das mi11 zu hoch. Wenn das mi11 so super wäre, würde es keine pro und ultra Variante davon geben.... Diese wäre ja dann komplett sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@Sonic-2k- Naja, die Faktoren Akkulaufzeit, Überhitzung und Leistungsabfall bei dem aktuellsten Top-Prozessor und eine eher mittelmäßige Kamera...Das is schon schwach und das konnte z.B. das Mi 10 besser. Da waren Laufzeit, Überhitzung und Leistungsabfall kein Thema - auch, wenn die Kamera auch nicht so top war.

Und wenn man das jetzt auf den SD888 schiebt: Ja, der scheint Probleme zu machen. ABER: Samsung hat das bei seinen S21 Modellen mit SD Prozessor in den Griff bekommen und Oppo scheint die Probleme auch nicht zu haben, obschon die Laufzeit hier auch nicht überragend ist, aber das war sie beim Vorgänger auch nicht. Also scheint das Mi11 hier doch mehr Nachteile zu haben, als nötig/vermeidbar gewesen wäre.
 
@marseck

Die Leistung ist ja nicht schlechter als bei dem mi10. An sich finde ich das Verhalten vom mi11 sogar sinnvoll. Wozu so heiß werden? Die Leistung vom SD 888 wird doch gar nicht benötigt. An sich ergibt sich für den Endwender kein Nachteil mit dem SD 888 finde ich. Wie du selbst sagst, war die Kamera schon vorher nicht der Knaller. Am Ende möchte xiaomi seine anderen Varianten pushen, weshalb das mi 11 gar nicht sehr gut sein kann, sondern nur gut.
Persönlich fand ich xiaomi die Jahre immer super, aber jetzt wo die wie bekloppt Smartphones auf den Markt werfen, stehen die eher für Quantität und nicht mehr nur Qualität. Die Updates haben stark nachgelassen und Bugs bleiben über mehrere Versionen vorhanden. Da muss auf Dauer sich etwas ändern meines Erachtens.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Wähler und marseck
Ich sehe es wie @Sonic-2k- : Das OP9Pro und Oppo X3Pro sind die Top-of-the-Range-Modelle der Hersteller zu einem gut vierstelligen Betrag. Das Mi11 ist "nur" Oberklasse mit Abstrichen, die die Preisdifferenz von rd. 300€ zu den Konkurrenten ausmachen (jeweils von der UVP ausgehend).

Ja, die Wärmeableitung scheint Xiaomi nicht gut im Griff zu haben (wenngleich das Gerät bei (m)einem Test mit 4K-Videoaufnahme trotz Überhitzungsmeldung unbeeindruckt die Aufnahme fortgesetzt hat, nachdem die Meldung mit "ok" bestätigt worden ist - vielleicht ist daher auch nur das System übervorsichtig und vorschnell mit der Meldung, ähnlich manchen Einparksensoren, die bereits 1,50m vor dem Hindernis Alarm schlagen?), andererseits hat Xiaomi durchaus einiges gut hinbekommen, wie Ladegeschwindigkeit, Performance, Display, Verarbeitung, Lautsprecher.
Vergleicht man es mit z.B. OP9(non Pro), X3Neo, S21+, steht es m.E. gar nicht mehr so schlecht da.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
In der am morgigen Tage erscheinenden c't wurde das Mi 11 gegen OnePlus 9 Pro und Oppo Find X3 Pro getestet.

Zitate daraus werde ich ab Dienstag bringen. Wenn es erlaubt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Sonic-2k- ja aber mit Verlaub, was soll dass denn für ein positiv Argument pro Mi11 sein? Es ist zumindest nicht schlechter als das Mi10... Ähm... Na immerhin...

Ich persönlich finde das Mi11 als eines der besten Smartphones der letzten Zeit. Nur wird es von Xiaomi selbst konterkariert. Das Poco F3 bietet 85% der Leistung und Ausstattung des Mi11 zum halben Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
aber leider ohne induktiver Lademöglichkeit...
 
@marseck na ein tolles Video wurde gefühlte 100 mal hier bereits gepostet, der "Tester" verwendet für den Test eine beta custom Rom vom Februar, Super!!! vor allem so Objektiv.🙃 Die aktuelle EEA Rom hat die Temps wesentlich besser im Griff als es noch vielleicht vor Monaten der Fall war. Mi 10 brachte Leistung von etwas über ca.370.000 Punkten, ist schwerer, dicker und teurer hinzu kommen die kleinen Details. MI 11 liegt mit der EEA Rom bei ca. 630.000 Punkten der Unterschied spricht wohl für sich. Das F3 spricht auch für sich, 85% der Leistung für den halben Preis ??? Beim Preis kommt es hin, aber nur da und nur fast. Leistung eher 70 % Ausstattung für mich nicht akzeptabel Keine echte Alternative, für das MI 11 eher für das MI 10, dass MI 11 pro ist unschlagbar. Wobei das Kühlkonzept sowie die Dimensionierung absolut die selbe ist, wie beim MI 11. Wer sich noch entscheiden muss, sollte beim Pro zugreifen, ja China und ? was spricht dagegen? abgesehen von der Garantie, wobei man gerade da sehr deutlich differenzieren muss. Entgegen einigen User die das nur behaupten und mit einem alten Galaxy 6 hantieren, besitze ich das MI 10, MI 11 und das MI 11 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Alles ganz toll, wenn der Akku nich über den Tag reicht und das Gerät beim Zocken so heiß wird, dass du das Gerät weglegen musst :D
Aber jedem seine eigene Erfahrung, kein Thema ;)
 
@marseck und genau das stimmt so nicht, aber wenn du das unter eigene Erfahrung speichern willst, ohne das Handy selbst zu besitzen, ein sehr gewagter Schritt wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und Condor66
Das Ding wird aktuell beim spielen nicht heiß. Alles Schnee von gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Firedance1961
Hier nun wie versprochen ein paar Auszüge aus der c't 2021, Heft 10:
Ansonsten muss man kaum Abstriche machen. Das Display gehört zu den besten, die wir bisher gemessen haben, die Akkulaufzeit ist ordentlich, das Aufladen geht rasend schnell. Das Harman-Kardon-Branding für die Lautsprecher zeigt, dass nicht nur OnePlus etwas von werbewirksamen Kooperationen versteht. Im Falle des Xiaomi ist es leider nicht mehr als das. Die Lautsprecher klingen flach, laut aufgedreht verzerren sie etwas. Das ist auch für Smartphone-Verhältnisse nur durchschnittlich. Eine Klinkenbuchse zum Betreiben von Kopfhörern mit Kabel findet sich nicht am Mi 11.
Fazit
Egal ob OnePlus, Oppo oder Xiaomi: Alle drei haben mehr als genug Power, sehr ansehnliche Displays, funken im 5G-Netz und laufen lange.
Alle drei haben aber auch Nachteile. Oppo und Xiaomi wandeln das Betriebssystem stark ab, das muss man mögen. Der Speicher aller drei ist nicht erweiterbar, die Updateversorgung voraussichtlich nicht übermäßig lang, zumindest im Vergleich mit den Marktführern Apple und Samsung. Die iPhones von Apple sowie die S21-Reihe von Samsung sind dann auch die ersten Alternativen, allerdings je nach Modell auch noch einmal eine Ecke teurer.
Glänzen können vor allem OnePlus und Oppo mit der Ultraweitwinkelkamera, die bei Smartphones ihresgleichen sucht. Das Mi 11 sammelt stattdessen Punkte bei Videofunktionen. (sht@ct.de)
 
@Firedance1961

Ich kam trotzdem nicht rauslesen, was das mi11 pro nun so besonders macht. Es ist ein sehr gutes Smartphone, aber das sind auch die von der Konkurrenz. Mit einem s21, op9 pro oder ähnlichen aktuellen Geräten ist man doch nicht schlechter. Der Mehrwert zu den vorigen Generation ist halt gering meines Erachtens, aber das bei allen Herstellern so. Gab heute das z flip 5g für 777€ mit der Samsung Aktion. Heißt bei Aktivierung von Samsung pay gibt es 200€ auf das Samsung Konto. Effektiv also 577€. Technisch nicht auf Augenhöhe mit dem mi11, aber dafür halt auch eine Innovation durch das Faltdisplay. Ob das mi11 pro oder ultra sein Geld wert ist muss natürlich jeder selbst beurteilen.
 
Meine Erfahrung zum Gerät.

👍 Display Top
👍 Haptik / Gefühl der Verarbeitung
👍 Fix geladen

👉 SD 888, (der mag schnell (heiß) sein, aber ein 865 kommt momentan auch noch nicht an seine Grenzen).
👉 Kamera (da fand ich das Mi 9 mit seinen 48MP um Welten besser)

👎 Akku (Ich kam nicht durch den Tag, auf 120 HZ + Vollauflösung)
👎 Lautsprecher (im direkten Vergleich zum Mi 10 😫 ... und dabei steht da so ein toller Name drauf)
👎 MIUI auf A11 (Keine 3th Launcher mit Gesten etc.)
👎 Preisverfall (Bin ich froh, das ich es noch für EK 580€ (1 Woche alt!) los bekommen habe)
👎 USB 2.0 (selbst das pro und das Ultra)

Ein Mehrwert für mich zum Mi 10 unter A10, definitiv nein!
Gerät wurde daher Verkauft, und Xiaomi wird es wohl auch nicht mehr werden.
Deren Geräte Politik und die "Bugs" sind für die geforderten Preise überhaupt nicht mehr Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Abramovic, marseck und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
219
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
139
lauxmueller
L
M
Antworten
11
Aufrufe
289
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten