Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

Ich denke durch die geringe Gehäusetiefe hat Xiaomi die Hitzeentwicklung unterschätzt. Immerhin waren die Xiaomi Modelle bisher eher Richtung 9-10mm dick. Die haben noch viel zu tun.
Die im Vergleich zur Konkurrenz, geringe Größe bei Samsung, fand ich schon immer toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das man die hitzeentwicklung nicht mehr durch updates beheben kann?
 
Mein Text ist nur ein Verdacht. Ich habe keine Ahnung ob die das in den Griff bekommen. 😉
Nur wenn man den letzten Link liest, steht da nichts von Problemen mit Hitze bei Oppo, daher denke ich das der 888 nicht das grundsätzliche Problem ist.
 
Habe gerade nachgeschaut. Das xiaomi mi 11 hat eine dicke von 8,06mm und das oppo find x3 hat eine dicke von 9,5mm

jetzt bekomm ich angst🙄
Kann alleine durch die weglassen der dicke von 1,5 mm solch hitzeprobleme hervorrufen? Xiaomi ist doch kein neuer hardwarehersteller. Die haben dich reichlich erfahrung🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: makmao, Peppo, AgitOg und 2 andere
Hier kann man auch gut sehen, wie die Kritik verschwindet. Das war glaube ich einer, der keine Geräte mehr bekommen hat...
 
Abramovic schrieb:
wie die Kritik verschwindet...
Genau mein Gedanke, als ich die durchschnittlichen Fotos gesehen habe.
 
Abramovic schrieb:
Das war glaube ich einer, der keine Geräte mehr bekommen hat...

Er bekommt die Geräte oft später, weil er in HK lebt. Hat das schon öfter bei Twitter gesagt.
Also, keine Verschwörungstheorien verbreiten! ;)
 
@Hopoint er hat auch in letzter Zeit viele Beiträge gelöscht und User gebannt. Auch wohl alles grundlos und Verschwörung ^^
 
# Mod
Bitte Leute, bleibt beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Hopoint und Xanoris

10:21 min.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Win2-0-Nutzer
Die Forderung hier, man solle den 888er drosseln, ist ja ulkig. Wozu dann überhaupt? Dann den billigeren 865+ nehmen. Oder überhaupt das Mi10. Kostet auch deutlich weniger. Kamera ist ohnehin gleich so wie ich das lese...
 
Inzwischen hat sich herausgestellt, daß man das Mi 11 garnicht beschädigungsfrei um 90° abwinkeln kann, wer hätte damit gerechnet. 🤭
 

Anhänge

  • 90° Mi 11.jpg
    90° Mi 11.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 96
Werde ich nie verstehen, wieso man sowas tut...
schade ums smartphone...
 
Tolaschmied schrieb:
Die Forderung hier, man solle den 888er drosseln, ist ja ulkig. Wozu dann überhaupt? Dann den billigeren 865+ nehmen.

Beispiel:

CPU hat 600.000 Punkte und verbraucht 5W
Neue CPU hat 700.000 Punkte und verbraucht 5W

Die neue CPU drosseln: 650.000 Punkte und 3.5W oder eben 600.000 Punkte und 2.5W

Also quasi gleiche Leistung und Verbrauch runter.

Die Hersteller haben ja auch damals betrogen und bei bestimmten Anwendungen voll aufgedreht, um eine bessere Score zu erreichen. Schuld daran sind aber die Kunden, da immer der AnTuTu-Wert genannt wird und dies wichtiger ist als paar Stunden mehr Akku oder die Wärme. Siehst ja in den ersten Review wurde das nicht mal genannt aber über den AnTuTu-Wert schon "die haben von 740k gesprochen, bekommt ihr aber nicht"
 
@Abramovic hört sich gut an, in der Praxis wirst du bei den dicken 5.000mah Akkus in letzter Zeit nur sehr geringe Laufzeit Unterschiede haben zwischen einen gedrosselten 888 (2,5w ist viel zu optimistisch...) und einem 865er. Das Display frisst das mit Abstand meiste.

Wie sollte man das Handy dann auch bewerben? Kaufen Sie jetzt, gleich schnell und mit eine halbe Stunde längere Akkulaufzeit... Gähn...

Nein, wenn ich schon Geld in die Hand nehme und einen 888er haben will, dann will ich auch die Leistungssteigerung zum 865er sehen. Aber Mal abwarten, ob sich diese Wärme Probleme bestätigen oder doch durch Treiber Optimierungen besänftigen lassen.
 
Das mit den Watt und den Punkten habe ich mir nur frei ausgedacht, da ich damit nur verdeutlichen wollte, wie man Vorteile aus der neuen Generation ziehen kann.
Ein 865+ ist weiterhin "schnell genug" für alles mögliche.

Die müssen das gar nicht bewerben, siehe Pixel. Es gibt genug andere Punkte, wo die sich absetzen können, wie mit den Lautsprechern, dem Display, usw.

Oder auch "90% schneller als jedes andere Smarrphone und dabei immer unter 35°C" aber wie gesagt, die richten sich nach den Kunden und in Indien zum Beispiel wollen die den AnTuTu-Wert sehen ^^
 
Noch was zur Kamera:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Win2-0-Nutzer

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
314
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
11
Aufrufe
359
MoneIH
M
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
1.180
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten