Xiaomi Mi A1 - Akkulaufzeit

Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung ( WhatsApp, facebook, Youtube, surfen, paar einfache Spiele...) bei Euch im Durchschnitt? Bitte kommts mir nicht mit irgendwelchen Diagrammen, Zeitangaben reichen völlig.
 
Kannst du doch in den Screenshots sehen. Bei mir ziemlich genau zweit Tage.
 
Kann mich bei dem A1 auch nicht beschweren. 2 Tage locker. Nutze es aber nicht übermäßig. Bißchen Nachrichten lesen, Messages schreiben, Telefonieren.
 
Komm ich bei normaler Nutzung 1,5 Tage hin mit einer Akkuladung ?
 
Supermario373 schrieb:
Komm ich bei normaler Nutzung 1,5 Tage hin mit einer Akkuladung ?
Wenn ich es viel nutze, also einige WhatsApp, etwas telefonieren, viel Surfen, etwas YouTube und kurze Spielchen. Habe ich am Abend gegen 21Uhr noch 30-40% Akku damit komm ich dann noch bis ca.Mittags am nächsten Tag, das sind dann zwischen 4 und 6h DOT.
Aber was "Normale Nutzung" ist kann dir hier bestimmt keiner sagen. Weil normale Nutzung bei dem einen "Power User" ist und bei dem anderen 2 WhatsApp und 30min telefonieren. Dafür gibt es halt keine Definition.
Bei 2 Whatsapp und 30min telefonieren sind mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit 2,5 Tage + drin.
Genauso kann man das Handy auch in 5h von 100 auf 0 prügeln.
 
furydepp schrieb:
Ich habe dauerhaft Bluetooth an und bin mit der Pebble verbunden.
Mit welcher Pebble? Mein Mi A1 ist seit gestern unterwegs, und ich hoffe, daß meine Pebble 2 auch mit dem Xiaomi läuft. Mit meinem jetzigen thl 5000 gibt es häufige Verbindungsabbrüche. Die Pebble Steel läuft dagegen mit einer dauerhaften Verbindung und problemlos.

Überraschendes Ereigniss:
Mein Mi A1 ist heute angekommen.... 2 Tage Lieferzeit....
Die Pebble 2 läuft tadellos mit dem A1 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen.. habe vom s7 gewechselt, das habe ich 2 Mal am Tag geladen.... Das Mi A1 ist einfach nicht Tot zu kriegen..
Wahnsinn wie lange der Akku hier hält.
Bei Grade Mal 80 mAh mehr als das s7 hatte.
Ich denke hier macht sich vor allem die Software sehr bemerkbar, da hier natürlich ein völlig natives System werkelt.
Bin hart begeistert vom Mi A1 und vermisse mein s7 kein Stück bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: colarus
Bisher kann ich noch nicht so richtig abschätzen, ob ich wirklich 2 Tage mit einer Akkuladung auskommen würde. Aber wenn Oreo kommt, müsste sich die Akkulaufzeit ja nochmal verbessern, oder?
[doublepost=1512904940,1512904782][/doublepost]Das einzige, was ich ein bisschen vermisse, ist die Prozentanzeige neben dem Akkuzeichen, aber ansonsten bin ich bisher echt total zufrieden mit Handy.
 
Bin in Sachen Akku nicht so bewandert. Bin aber mit dieser Leistung absolut zufrieden.
31245086vw.jpg
31245085ay.jpg
 
3h begeistern mich jetzt weniger.
 
Vielleicht ziehen die Apps, die er/sie so laufen hat, viel Strom? Ich komm meist auch nur auf knapp 4 Std. Display Zeit, hör aber auch viel Podcasts/Audible wobei das Display natürlich aus ist.
 
Mich irritiert der WA Verbrauch von 18%. Wieso braucht WhatsApp hier mehr Strom als das Display?
 
powerschwabe schrieb:
Hat jemand den direkt Vergleich zum Redmi Note 4?

Niemand einen direkten Vergleich zueinander?
 
powerschwabe schrieb:
Niemand einen direkten Vergleich zueinander?
Ich hab vorher ein Note 4 genutzt. Im Vergleich zu diesem hält der Akku ca.einen halben bis ganzen Tag beim Note länger durch. Hauptsächlich ist das ja aber auch auf die unterschiedlichen Akkus zurück zu führen.
 
Localhorst86 schrieb:
Mich irritiert der WA Verbrauch von 18%. Wieso braucht WhatsApp hier mehr Strom als das Display?

Vermutlich, weil ich im Büro Whatsapp immer am PC in der Webversion aufhabe.
Hab an dem Tag auch gut 5h über Spotify gehört und da war das Display aus. Deswegen reichen mir die 3h DoT definitiv :)
 
Also ich kann sagen, 1Stunde Display an, bei mittlerer Helligkeit und Automischer Regelung entspricht ca. 8 bis 10 Prozent Akkuverbrauch.
Dabei Lese ich meist im Browser, nutze relativ oft WhatsApp, gucke ab und zu ein Video über YouTube und bin öfter in der Ebay App.

Insgesamt bin ich mit der Akkuleistung mehr als Zufrieden und komme besser über den Tag als mit meinem S7edge und meinem LG -V20.
Lediglich mein Xiaomi Redmi 4x kann da noch mithalten bzw mitunter sogar noch eins draufsetzen.
[doublepost=1515445169,1515440937][/doublepost]Hier noch ein Vergleich zum letzten Screenshot vor ca 1.20 std
 

Anhänge

  • Screenshot_20180108-203813.png
    Screenshot_20180108-203813.png
    39,9 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20180108-215442.png
    Screenshot_20180108-215442.png
    39,8 KB · Aufrufe: 345
Ich find die Akkuleistung ganz ok. Komme auf ca. 1 1/2 Tage. Mit dem bq Aquaris X waren 2 volle Tage drin, aber 1 1/2 sind auch noch ok, find ich. Außerdem ist es ja schnell aufgeladen.
 
Zum Thema schnell geladen.
Schnelles laden wird bei allen Ladevorgängen angezeigt, egal ob man ein 800mAh oder ein 1,5Ah oder ein 2Ah Netzteil verwendet. Zumindest ist das bei mir so. Der reine Ladevorgang dauert aber genauso lange wie vor dem Update. Hab aber noch nicht mit meinem QC3.0 Netzteil getestet ob da jetzt tatsächlich schnelles Laden funktioniert.
 
Rudroid schrieb:
Zum Thema schnell geladen.
Schnelles laden wird bei allen Ladevorgängen angezeigt, egal ob man ein 800mAh oder ein 1,5Ah oder ein 2Ah Netzteil verwendet. Zumindest ist das bei mir so. Der reine Ladevorgang dauert aber genauso lange wie vor dem Update. Hab aber noch nicht mit meinem QC3.0 Netzteil getestet ob da jetzt tatsächlich schnelles Laden funktioniert.
Ich glaube das A1 lädt nach wie vor "nur" mit QC 1.0, d.h. 10W (2A bei 5V). Aber auch damit sollte das Gerät in weniger als 1,5h voll geladen sein.
 
Bei meinem A1 stand vor dem Oreo Update definitiv nix von schnell aufladen sondern nur, dass halt geladen wird.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
898
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
Zurück
Oben Unten