Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

Tja, der Band 20 Bug auch in Deutschland.
Aldi Talk kein 4G mehr, das ist doch
Schei.....
:1f621::1f629::1f621:
 
Vodafone alles iO bisher...

Die Google Leiste Nervt mich sehr, läßt die sich nicht mehr verschieben...

Das wird wieder ein wenig dauern bis man sich wieder an alles gewöhnt hat.

Updatestand ist der 05.12.
 
Funkt Vodafone nicht über Band 20?

Habe derzeit auch Vodafone aber wechsle im Januar auf WinSim. Da werde ich dann vermutlich auch die Probleme haben? Also besser nicht updaten?
 
Ich roame gerade, hab ne französische SIM, Provider ist orange, derzeit zeigt Vodafone 4G,...
Insofern alles gut...
 
WinSim kein LTE mehr. Maximal HSDPA+ und Band 20 nicht nutzbar. Sehr geil!
 
Habe auch eben das Update durchgeführt, Oberfläche unverändert dank Nova-Launcher, Vodafone funkt auf Band 20, auch sonst bisher keine Besonderheiten
 
Ich habe auch WinSim und bei mir wird weiter 4G angezeigt. Wie erkenne ich, dass das Band 20 nicht geht?
 
@digi Mit der App Network cell Info. Aber nachdem es bei dir noch geht kannst dir es sparen. Bei mir ging direkt nach dem Update kein 4G mehr.
 
@digi Du könntest mal nachsehen, ob das bei dir verwendet wird, es soll ja auch andere Frequenzen geben
 
Bei mir funktioniert kein VoLTE mehr :-(
 
Kann nur wiederholen,
bei mir und PrePaid Smartphone Spezial keine Probleme mit 4G...
Nach dem Update war der Punkt Web.vodafon ausgewählt und alles läuft gut.

Einige Menüs sind jetzt unnötig kompliziert zu erreichen, zb. Bluetooth einschalten, wenn man über das Einstellungen Menüs kommt, meine Meinung.
Habe mittlerweile die Symbol Größe auf klein gestellt dafür die Schrift etwas größer dann ist es etwas übersichtlicher...
 
Habe die App Network Cell Info runtergeladen und getestet, es wird LTE angezeigt. Kann ich in der App auch das Band ablesen, was verwendet wird?
 
@digi rechts neben dem Tacho steht das Band
 
Wie sieht es im Telekom-D1-Netz aus? Habe meinen congstar-Vertrag erst kürzlich für "teures Geld" LTE-fähig gemacht, möchte das nicht durch Pie verlieren ...
 
Hallo habe auch Pie oben im D1 netz und bekomme kein 4G nur Edge. Wohne auf dem Land. Vor dem Update immer 4G ohne Probleme. Bei mir funkt er im Band 1. Habe Mobilcom Debitel 4000 Datenvertrag im d1 Netz. Muss ich in den Apn was verstellen? Kann mir wer helfen oder wie komme ich zurück auf Oreo
 
Finde es jetzt nicht so super das Update. LTE bei Vodafone geht noch, allerdings springt automatische Helligkeit auf zu hell, stört. Band 20 ist aber da.
Bei Winsim allerdings kein LTE mehr auffindbar.

Dazu WLAN nicht mehr so stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Band wird bei mir nicht angezeigt.
Habe die Lite Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181223-205959.png
    Screenshot_20181223-205959.png
    69,5 KB · Aufrufe: 160
@digi lite habe ich auch, daran liegt es nicht
 
Bei mir schauts so aus :1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621:
577635-91fee25fea142fd8e42c698c2ccb098c.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20181223-212549.png
    Screenshot_20181223-212549.png
    113 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
911
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.401
josweg
J
Zurück
Oben Unten