Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates im Xiaomi Mi A1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Andreas3

Neues Mitglied
Mich hat das Februar Update heute auch erreicht. Immerhin noch vor Samsung. Ich sage es nochmal, ein Smartphone für 200 Euro und Android One, finde ich super. Wenn ich an andere Smartphones denke die sind dermaßen am ruckeln das mir das keine Freude macht.
Also ich bin zufrieden.
 
T

tywebb

Neues Mitglied
Heute morgen noch manuell gesucht und nix gefunden, wurde ich vor einer Stunde darauf hingewiesen, dass es da ist.
Hab's installiert und das Telefon geht noch ;-)
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
^Bei mir das gleiche, vor ca. 1 Stunde kam die Updatemeldung und ich konnte das Update dann installieren.

Da ich schon am 08.03.2018 den Tipp von mika08 befolgte und heute erst das Update gemeldet wurde, werde ich in Zukunft einfach warten.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Der Tipp von mika hat bei mir instant gewirkt, musste aber 2mal die playservices updaten.

LG
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Heute ist uns jeweils der Februar Patch angeboten worden, lief auf beiden A1 ohne Probleme durch.

Witzig, meinem Arbeitstelefon, ein Samsung , Modell SM-A520F, wurde gleichzeitig auch der Februar--Patch spendiert
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
ist mein rot weg wenn ich das neue update drüberbügel?
 
B

Bernie82

Erfahrenes Mitglied
Heute kam das Update auch bei mir an. Der Kernel ist vom 26. Februar. So alt ist das Update also nicht.
 
A

Andreas3

Neues Mitglied
Gut zu wissen.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Bernie82 schrieb:
Heute kam das Update auch bei mir an. Der Kernel ist vom 26. Februar. So alt ist das Update also nicht.
Die Chinesen haben ein etwas längeres Neujahrsfest, deshalb wohl alles etwas später.


Lg
 
Scoty

Scoty

Guru
Das die so extrem lange Feiern interessiert mich als Käufer aber gleich null. Dann müssen die dort was ändern damit in Zukunft es schneller geht. Weniger feiern wäre ein Anfang.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Du erwartest doch auch von keinem anderen Hersteller, dass an Weihnachten oder Ostern Updates kommen.
Und die Chinesen haben meist nur diese ca. 3 Wochen im Jahr frei. Ein bisschen Verständnis wäre nicht verkehrt... Manche Leute sind echt unverschämt.
Es steht auch nirgendwo (weder bei Xiaomi noch bei Google), dass man monatlich Updates bekommt, sondern regelmäßig. Alle 3 Monate wäre auch regelmäßig.

PS: HTC und Motorola (welche beide teurere Android One Geräte verkaufen) liefern Updates auch nicht schneller aus.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Scoty schrieb:
Das die so extrem lange Feiern interessiert mich als Käufer aber gleich null. Dann müssen die dort was ändern damit in Zukunft es schneller geht. Weniger feiern wäre ein Anfang.
Die arbeiten dort auch etwas sagen wir mal harter, ergo feiern sie vielleicht auch länger.

Dann bleibt dir nur ein deutscher Hersteller, Moment mal, wer stellt hier her bei uns???

Produzierst du an den Feiertagen?

Lg
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Weniger feiern wäre ein Anfang .... super! Was für eine idiotische Erwartungshaltung. Wenn Herr Scoty ein update möchte, sollen gefälligst in China die Feiertage gekürzt oder verschoben werden. Natürlich, du hast mit dem Kauf deines Gerätes das Anrecht darauf erworben.

Wie sieht denn die Update-Politik bei den früher so hochgelobten größeren Herstellern aus? Motorola/Lenovo zum Beispiel macht eine extrem schlechte Figur. Wechsle doch einfach zu einem anderen Gerät, das 180 € kostet und bei dem monatlich pünktlich zum 1. die Updates da sind. Ach - gibt es nicht? Na sowas .....
 
Scoty

Scoty

Guru
Pixel Geräte bekommen es pünktlich jedes Monat lol.
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Scoty schrieb:
Pixel Geräte bekommen es pünktlich jedes Monat lol.
Die spielen aber auch in einer anderen Preisklasse
 
A

Andreas3

Neues Mitglied
Also ich bin mit Xiaomi Mi A1 zufrieden. Ich habe 200 Euro für ein Android One gezahlt, und es sollen 3 Jahre Sicherheitsupdates kommen und 2 neue Android Versionen kommen. Allein wegen Android One habe ich das Smartphone gekauft. In der Preisklasse findet man schwer bis garnichts vergleichbares. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :biggrin:l
 
J

josweg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob die Sicherheitsupdates am Anfang, Mitte oder Ende des jeweiligen Monates kommen ist eigentlich egal, Hauptsache das sie kommen.
 
Scoty

Scoty

Guru
Das A1 ist schon ein gutes Phone sonst hätte ich es nicht. Stock Android ist schon nice, Custom Roms gibt es auch wenn auch noch sehr wenig aber jetzt wo die Oreo Sourcen da sind wird es bald mehr geben.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
So, um meine Behauptung zu belegen, hier Screenshots über die Updates

Screenshot_20180317-122302.png
Screenshot_20180317-121929.png
 
H

hYdro

Experte
Scoty schrieb:
Das A1 ist schon ein gutes Phone sonst hätte ich es nicht. Stock Android ist schon nice, Custom Roms gibt es auch wenn auch noch sehr wenig aber jetzt wo die Oreo Sourcen da sind wird es bald mehr geben.
Bei XDA hast du bereits Roms für a1 wie Sand am Meer.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates Antworten Datum
1
2
2