Mi A2 Lite - Akku Thread

  • 142 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Bin auch auf den März Update . Habe mit 23% Akku jetzt 8,5 Std SOT bei 26 Std Standby
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Ist das nach genau 5 Monaten noch normaler Verschleiß oder schon etwas zu heftig?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Größen Screenshot in den Anhang geschoben. Gruß Fulano
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Das wäre zuviel. Das darf der Akku im besten Fall nach 2 Jahren haben. Allerdings ob die App das halt richtig anzeigt... Probier Mal die App Akkubattery die ist um einiges genauer.
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
AccuBattery von Digibites? Die hab ich seit ein paar Tagen auch schon laufen, allerdings eine viel kürzere Zeit als Antutu.
Diese zeigt etwas, aber nicht viel, mehr an:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Größen Screenshot in den Anhang geschoben. Gruß Fulano
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Als erstes solltest du die Kapazität auf den realen Wert ändern. Der liegt bei 3900mah. 4000 ist ein Marketing Gag.
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Wieso ein Marketing-Gag?:1f648::confused2:

Aber so oder so ändert die "Auslegungskapazität" (Antutu)/"Designkapazität" (AccuBattery) doch nichts an der ausgerechneten Kapazität. Da könnte ich doch auch beispielsweise 500000mAh eingeben und die ausgerechnete würde weiterhin da liegen, wo sie jetzt auch liegt, oder sehe ich das jetzt falsch?
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Ne da hast schon Recht . Aber die Prozente ändern sich entsprechend. Außerdem musst du bei accubattery die App für ein paar Zyklen laufen lassen also von 2% laden bis 100 z. B. Umso genauer wird es. Der Anfangswert war bei mir auch unter 90%.
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen von Antutu anschaue, schwankt der aber auch zwischen 66% und 100%, scheint also wirklich ziemlich ungenau zu sein.
Lasse AccuBattery jetzt nochmal ein paar Tage rechnen und schaue dann mal, ob es immer noch unter 90% liegt :)
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Die Antutu App hatte ich auch wieder runter da zu ungenau. Manchmal stoppte sie einfach die Aufzeichnung.
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Habe heute in der App gesehen dass mein Akku nach nun 4 Monaten schon auf 92% runter ist. Einige Rezessionen der App sagen, die Anzeige wäre falsch. Kann s auch kaum glauben dass er schon so schlecht geworden ist in der kurzen Zeit.
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Also Antutu zeigt mir jetzt auf der Startseite des Akkuverschleißtests "keine Aufzeichnungen" an, im Verlauf dann als Durchschnitt der letzten 15 Tage dann 82%:
Screenshot_20190423-120746.png Screenshot_20190423-121034.png

AccuBattery sagt jetzt 85%:
Screenshot_20190423-120807.png
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Echt krass bei mir mittlerweile ähnlich. Wie viel SOT schaffst du max?
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Normalerweise etwa 6 Stunden, hab adaptive Helligkeit aber auch deaktiviert und es fast dauerhaft auf volle Helligkeit gestellt.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Also ich bin mit dem Akku extrem zufrieden. Habe noch nie ein Gerät gehabt das so einen geilen Akku hat und solange durchhält :1f607::1f607::1f607:
 
S

smumode

Erfahrenes Mitglied
geht mir ganz genauso. unglaublich der akku und das ganze phone für diesen preis...:1f44c::1f44d:
Darek La. schrieb:
Also ich bin mit dem Akku extrem zufrieden. Habe noch nie ein Gerät gehabt das so einen geilen Akku hat und solange durchhält :1f607::1f607::1f607:
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Ich hab jetzt eine Display on Time (DoT) von über 8 Stunden und 40min und noch 19 Prozent Restakku. Krasser Shit:1f602:
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Tja, wie wir schon in der Ausbildung sagten: Wer viel misst misst Mist :D-old
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
So kenn ich es auch. Mein Akku ist jetzt ca. 7 Monate alt. Aber ich werd ihn gar nicht erst mit irgendwelchen Apps messen lassen; werds schon selber merken wenn er schneller leer wird.
 
M

mj1985

Stammgast
6 Tage ohne Aufladung, Telefon hatte noch 40% Akku. In den 6 Tagen wurde allerdings auch nur mehrmals täglich Whatsapp gecheckt und geschrieben.
WLAN, GPS (bis auf Blutooth) dauerhaft an.
Habe leider keinen Screenshot gemacht, da es das Telefon meiner Oma ist, aber ich war etwas erstaunt. DOT von WA warten knappe 2 1/2 Stunden.
 
Ähnliche Themen - Mi A2 Lite - Akku Thread Antworten Datum
7
0
5
Oben Unten