Mi A2 Lite - Updates: Android 10 & monatliche Updates

Hat sich erledigt (jetzt doch nicht)
Gpboard auf die Werkseinstellungen zurück setzen und dann möglichst nicht mehr aktualisieren.
Da hat die aktuelle Version sicher einen Fehler die sich jetzt aktuell auswirkt.
Bei Android 9 ist noch nichts aufgefallen.
Hat sich nicht erledigt, am nächsten Tag gings wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Juni-Update (22,94MB) wird ausgerollt. Es werden wohl auch Änderungen am System vorgenommen. Daher dauert das Update etwas länger. Hoffentlich sind danach ein paar Bugs verschwunden.
Update: Bis jetzt läuft das System normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Zumindest die Beschreibung des Patches kommt mir arg bekannt vor 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20200623-112317.png
    Screenshot_20200623-112317.png
    155,1 KB · Aufrufe: 128
Ich warte sicherheitshalber mal auf einige postive Rückmeldungen,bevor ich das Installieren erlaube.
Ohne WLAN wird hoffentlich nix geladen. In letzter Zeit traue ich denen (Xiaomi) nicht mehr.

[...] Hoffentlich sind danach ein paar Bugs verschwunden. [/...}
Hoffentlich kommen keine Neuen dazu 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug mit den vielen Hinweisen bei den Einstellungen ist noch nicht weg.
Im Taskmanager ganz links "alle Apps schließen" fehlt immer noch (mag evtl. mit Nova Launcher zusammenhängen).
Batteriesymbol läßt sich noch nicht ausblenden.

Ansonsten waren es ja (für mich) nicht mehr viele Bugs.
 
arghmage schrieb:
Der Bug mit den vielen Hinweisen bei den Einstellungen ist noch nicht weg.
Ich denke, das ist kein Bug, sondern durchaus beabsichtigt. Trotzdem ist das für viele Benutzer unerwünscht.
Ich hab's weggemacht.... :)
 
@MaPie
Daß die Hinweise auftauchen, ist ja kein Problem, man sollte sie aber wegwischen können (bei anderen Androiden geht das ja auch)
Und Pixel personalisieren ... es ist ja ein MiA2lite und kein Pixel.
Wegmachen geht (der Tip hier war ja von mir), ich habs aber wieder rückgängig gemacht, da ich das Suchfeld ab und zu mal brauche und das auch mit verschwindet.
 
Ich bekomme nur die Meldung "Fehler bei der Installation" - und das war ´s.

Edit:
Vielleicht lag ´s am Akku. Der war auf 40% runter und ich erhielt die Meldung, daß das zu wenig wäre. Nach dem Anhängen des Ladekabels und erneutem Versuch kam die o. g. Meldung. Als der Akku voll war und ich das Gerät vom Ladekabel getrennt hatte, lief die Installation problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, anscheinend ist bis auf den security patch nichts passiert. Auch direct share ist leider noch kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Mir wurde Android 10 Juni Sicherheitspatch heute angeboten. Taskmanager ganz links erscheint: Alle Apps schließen und lassen sich auch schließen. Was mein ihr mit den Hinweisen bei Einstellungen? Bei mir ist oben das Suchfeld: Einstellungen durchsuchen. Dann kommen 3 Hinweise: Pixel personalisieren (Ok habe kein Pixel Mini-bug), Fingerabdruck zum Entsperren hinzuf. und Andere Mailkonto hinzufügen, mehr nicht. Also ich stelle gegenüber Version 9 keine Fehler fest bis jetzt. War da noch irgendwas mit 2. Sim Karte?
 
DualSIM ist jetzt wieder sinnvoll nutzbar. Directshare funktioniert leider noch nicht. Bei mir ist mit 10 der Akku sehr mies geworden. Sonst funktioniert alles soweit, leider wird das Gerät nach einigen Tagen träge, Neustart hilft aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor
tzoumaz schrieb:
Alle Apps schließen und lassen sich auch schließen.
Das scheint am Launcher zu liegen. Beim Nova Launcher fehlt "Alle Apps schließen", beim Default-Launcher "Quickstep" hingegen ist es vorhanden. Trotzdem für mich kein Grund, auf Nova zu verzichten. 🙃
 
tzoumaz schrieb:
3 Hinweise: Pixel personalisieren (Ok habe kein Pixel Mini-bug), Fingerabdruck zum Entsperren hinzuf. und Andere Mailkonto hinzufügen,
Die Hinweise sind auf die Dauer lästig und sollten sich wenigstens ohne großen Aufwand löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hmm, bei mir kann immer noch kein Juni-Update gefunden werden. Hat jemand sonst noch das Problem?
 
Funktioniert das WLAN damit wieder? Das A2lite meines Vaters verbindet sich seit dem Android 10 Update mit keinem WLAN mehr. :(
 
Mit gar keinem? Habe zwar wieder Pie drauf, hatte aber vor kurzem auch Probleme, meine Wlans zu finden; dauerte endlos.
Bei mir war die Ursache wohl, dass mein bevorzugtes Wlan von der Fritzbox nach Update auf Kanal 52 gesendet wurde. Nachdem ich das fix auf 42 gestellt habe, verbindet sich das Lite sofort wieder mit dem Wlan. Vielleicht mal in dieser Richtung suchen.
 
@michas1e4 WLAN läuft hier einwandfrei mit Android 10, habe auch nicht gelesen, das andere User damit Probleme haben. Vielleicht mal einfach den Router komplett stromlos machen und das Mi komplett ausschalten, danach sollte es gehen.
 
Mit gar keinem. Weder dem gewohnten WPA2 WLAN der Fritz!Box, noch mit dem passwortlosen Hotspot der Fritz!Box oder den am iPhone kurzfri aktiviertem Hotspot. :( Handy/Router neustarten ändert nichts. Anderen/festen Kanal probier ich mal.
 
Mittlerweile ist August, und ich (wir alle?) bin immer noch auf Patchlevel Juni. 🤨
Schön langsam sollten die Chinesen mal Gas geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Juli Update ist da
mit 180 MB...
Screenshot_20200809-092030.png
Edit: Update ist sauber durchgelaufen.
Die Kacheln in den Einstellungen sind noch immer da.
Das System fühlt sich etwas flüssiger an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Howdy2 und rfk

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
712
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.514
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.631
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten