Mi A2 Lite - Updates: Android 10 & monatliche Updates

@heckenpenner
Daß es sich flüssiger anfühlt, wird wohl nur am Neustart liegen ;)
 
Genau. Das mit dem "fühlt sich flüssiger an" liest man fast bei jedem Update. 😄 Seien wir mal ehrlich: Glaubt irgendjemand wirklich, dass Xiaomi hier noch mehr als nötig investiert und tatsächlich irgendwelche Bugs behebt?
Sie haben ihre Android One Verpflichtung und die wird auch so gut es geht erfüllt - sprich, es müssen die monatlichen Security Updates eingepflegt werden. Aber seit dem Android 10 Update waren eigentlich nur ein paar Praktikanten am Werk. Für alles andere (=Bugfixes, Optimierungen, etc.) werden sie sicherlich keinerlei Ressourcen mehr abgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
na, ja mal ehrlich: ich habe das Mi2 Lite mit Android 8 gekauft und jetzt Android 10 mit fast neuestem Sicherheitsupdate. Ich kenne da viele mit anderen Smartphones, die gurken immer noch auf Android 8 rum ohne Sicherheitsupdates. Insofern finde ich es schade, das es keine neuen Android One Geräte von Xiaomi mehr geben wird. Eines werde ich Xiaomi aber nicht verzeihen: Meinen Fast-Herzinfarkt nach dem März-Brick der 10er Version.😁
 
  • Danke
Reaktionen: humppa
tzoumaz schrieb:
ich habe das Mi2 Lite mit Android 8 gekauft und jetzt Android 10 mit fast neuestem Sicherheitsupdate.
Same here. Aber Android 11 denke ich, werden wir nicht mehr bekommen.... Aber schön wär's schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch immer große Probleme mit Multitasking. Wenn ich Webseiten mit zwei Faktor Authentifizierung habe, zur sms wechsel und danach zurück in den Browser gehe, lädt die Seite immer wieder neu. Kann mich so z.B. bei Amazon und co. nicht anmelden. Echt nervig... Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, sauber auf Android 9 zurück zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SIcherheitspatch für August (13,19 MB) kommt diesen Monat früh. Bei mir lief alles normal durch.
 
hier auch
 
heckenpenner schrieb:
Hab noch immer große Probleme mit Multitasking. Wenn ich Webseiten mit zwei Faktor Authentifizierung habe, zur sms wechsel und danach zurück in den Browser gehe, lädt die Seite immer wieder neu. Kann mich so z.B. bei Amazon und co. nicht anmelden. Echt nervig... Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, sauber auf Android 9 zurück zu kommen?
Das ist echt der größte Schnodder. Keine Ahnung wofür die Kiste 4GB RAM hat. Maximal direkt nach nem Neustart killed der nicht direkt alles im Hintergrund.
 
@tanktoo Also wie du auf Android 9 zurück kommst über Factory Reset, ist ja hier im Forum ausführlich beschrieben. Wenn du trotzdem Bedenken hast, findest du sicher jemand in deinem Bekanntenkreis der so etwas schon öfter gemacht hat. Auf den meisten Mi2lite läuft 10 mittlerweile stabil von ein paar kleinen Schönheitsfehlern mal abgesehen.
 
Och ich kenne mich da schon gut genug aus aber das Ding soll einfach funktionieren. Ich bastel an genug Zeug rum aber das Telefon hat ohne große Experimente zu laufen. Ich würds ja auch instant ersetzen aber es gibt ja quasi keine Alternative mit Stock Android und unter 6"... (vlt. ja nen P4a demnächst)
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor
Seit dem August-Update läuft bei mir die Corona-App nicht mehr. Risikostatus kann nicht aktualisiert werden (Ursache 3: es ist etwas schiefgelaufen).
Hab nun schon alle Tips aus dem FAQ durch (Cache von Play-Diensten löschen, neu starten, IDs gelöscht, App neu installiert), hilft nix.
Wird die App halt deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arghmage bei mir läuft die app ohne Probleme, beim ersten öffnen nach dem update, wurde ich nach irgendetwas gefragt, das habe ich bestätigt und sie läuft...
 
@heckenpenner
Was da gefragt wurde, war die Aktivierung der priorisierten Hintergrundaktivität, es geht aber auch ohne.

Tip war, die App für 24h geschlossen zu halten, dann sollte der Fehler weg sein ... aktuell läuft es anscheinend wieder (mal sehn, wie lange).
 
Teltarif schreibt:
Zudem kommen ausgewählte Geräte aus den Lagern von OnePlus, Xiaomi, Oppo und realme in den Genuss der zeitnahen Einführung.
Vielleicht bekommt "unser" A2 lite doch noch A11. Schon alleine wegen der Rechtevergabe hätte ich das gerne.
 
@MaPie
Wenn ich sehe, wie das bei A10 abgelaufen ist, glaube ich kaum, daß Xiaomi da noch freiwillig A11 liefert.
Wenn sie A10 noch weiterhin pflegen, lasse ich A11 auch gern an mir vorüber gehen (die 2 Major Updates hat es ja).
(und zur Not gibts ja noch Lineage OS)
 
Zuletzt bearbeitet:
arghmage schrieb:
Und was willste damit ?
Dann funktioniert keine Bank-App mehr und man hat noch viele andere Nachteile und viel Arbeit noch dazu.
Es geht viel zu viel Zeit drauf bis es wenigstens wieder halbwegs funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@pargelenis
Man kann Banking-Apps durchaus auch auf Lineage OS zum Laufen bringen. Ist halt wirklich etwas Bastelei.
Wobei ich fürs Banking extra ein altes Handy (S4 mini) nutze.

Ansonsten gebe ich Geräte mit Lineage OS immer an die Kids weiter, die brauchen kein Banking :p
 
Weil endlich mal das Thema 'Alternativ-OS' angesprochen wird, ich weiß, daß es nich 100%ig hier her gehört, aber is es für euch ne Option das OS zu wechseln oder eher über nen Handy-Wechseln nachzudenken?

Miui für's A2 Lite als Port vom Redmi 6 Pro:
[PORT][STABLE][9] MIUI 11 Ports for Mi A2 Lite
(LOS is mir langsam zu eintönig, sieht überall gleich aus.)
 
Pazuzu-13 schrieb:
.... is es für euch ne Option das OS zu wechseln oder eher über nen Handy-Wechseln nachzudenken?
Weder noch. Bin mit meinem A2 lite mit Android One sehr zufrieden.
Es macht alles, was es soll. Einschalten - funktioniert. Das will ich. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Is ja nich meins, war 'n Geschenk an meine Mutter - sonst wär's 'n Samsung geworden 😏
Nur der erhoffte Mehrwert von 'One' bleibt langsam einfach aus, deswegen halte ich meine Augen offen.
Top Gerät (3gb RAM), für den gezahlten Preis keine Frage, darf halt gern noch ein paar Jahre 'aktuell' bleiben...
Nur ohne Updates/Patches bleiben eben von mir genannte Optionen übrig.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
653
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.407
mirkomosi
mirkomosi
juckendes_Auge
  • juckendes_Auge
Antworten
5
Aufrufe
1.585
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten