Xiaomi Mi A2 - Bezugsmöglichkeiten / Angebote

@Melkor :

Vielen Dank.

Hast Recht,scheint ein generelles Problem bei Notebooksbilliger zu sein.

Problem ist ja dann nur das es bei Xiaomi keine Garantie gibt und man Xiaomi nicht direkt kontaktieren kann im Schadensfall,das heisst man ist im Gewährleistungsfall auf jeden Fall auf Notebooksbilliger angewiesen.

Aber es nützt ja alles nichts,ich hoffe einfach das es mindestens 6 Monate ohne Probleme läuft und ich mich nicht an Notebooksbilliger wenden muss.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die in den ersten 6 Monaten Probleme machen wenn was sein sollte,nach den 6 Monaten kann ich mir das dann natürlich durchaus vorstellen.
 
Xiaomi gewährt 2 Jahre Herstellergarantie, wenn das Gerät in einem AUTORISIERTEN Xiaomi Shop gekauft wird, z.B. Spanien der MiStore.
Bei Resellern gekaufte Geräte, und das sind die in Deutschland gekauften Geräte, haben keine Herstellergarantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Nurnai :

Finde ich halt nicht ganz so toll,aber kann man ja nichts dran ändern,ausser sich kein Gerät bei den Resellern zu kaufen.

Auf jeden Fall müssen Händler wie Notebooksbilliger und Alternate die Gesetzliche Gewährleistung einhalten in Deutschland ob sie wollen oder nicht,und so hat man im Falle eines Defektes zumindest in den ersten 6 Monaten die Chance das es repariert wird,nach den 6 Monaten nicht mehr wahrscheinlich.

Habe da halt wie gesagt einfach ein schlechtes Gefühl,wenn ich ein Handy mit 128 GB Speicher für knapp 300 Euro kaufe und es dann wenn ein Defekt auftreten sollte,nach 7 Monaten weg schmeissen kann.
 
@Jorge64
Diese 6 Monate "Garantie" sind auch nicht unproblematisch. Diese Beweislastumkehr ist in der Theorie schön, aber wenn du das Gerät nach 4 Monaten zurückschickst weil es nicht mehr bootet und der Händler sagt: Selbstverschuldet, dann rennst du der Garantie genauso hinterher wie wenn du in der Gewährleistungszeit bist.
Eigentlich muss man inzwischen die Rechtsschutzversicherung fest abschließen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
@Melkor :

War mir echt nicht bewusst das es so extrem schwierig werden kann.

Werden dann wohl leider die letzten Geräte gewesen sein die ich ohne Garantie gekauft habe.
 
@Jorge64 Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch eine Garantie immer angreifbar ist, wenn dein Gegenüber nicht will. Wollte das nur einwerfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Jorge64 und Tito
Von mir hier nur einmal OT zum Garantiethema:

Ich kenne keine belastbare Zahl, aber ich denke die wenigsten Geräte gehen kaputt weil die Technik versagt. Die meisten Handys segnen eher das zeitliche weil man sie fallen lässt oder was anderes ungeschicktes damit anstellt.

Und die üblichen Garantieansprüche von Normalusern (also nicht von uns) die dann sagen "Gerät läuft langsam usw". Da machen wir nen Werksreset oder installieren ne Custom ROM.

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Und damit sollten wir bitte wirklich wieder zum Thema des Threads "Bezugsmöglichkeiten" kommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Melkor, MSDroid und 2 andere
Bei Notebooksbilliger insgesamt 4 Stück bestellt(1 für mich und 3 Für Kollegen)und alle am Nächsten Tag da gewesen.

Zwei Kollegen die bei Alternate bestellt haben,bekamen Email das sich die Lieferung verzögert(alles 128 GB Versionen).

Edit:

Gerade gesehen das es die Goldene Variante bei Alternate war,daher wahrscheinlich die Verzögerung.
 
BbetaA schrieb:
ist der Shop nix?
Kein Impressum, schlechtes Deutsch ... da würde ich die Finger von lassen. Ist irgendein chinesischer Händler, der hier versucht ein Geschäft zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Na ja, da kann man sich wohl seinen Teil denken
 
Hab es jetzt bei Alternate gekauft, für 269€ durch den 25€ Masterpass-Gutschein für die 128GB Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber warum TS für 247€, wenn man es auch direkt über Amazon für 240€ bekommt und sich dann sehr sicher sein kann, dass im Reklamationsfall wenn schon nicht der Händler dann aber zumindest Amazon sehr kulant reagiert?

edit: *guckt runter* Nein, natürlich nicht. Auswahl ist nie verkehrt. Aber hier sehe ich irgendwie nicht so recht die Vorteile. Sonst ist es recht häufig so, dass Amazon etwas mehr kostet, aber hier halt nicht. Das wollte ich nur anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCARed demnach müsste man alles bei Amazon kaufen!
 
Gibt es eigentlich irgendwo Infos wie sich das A2 verkauft?

Habe irgendwie das Gefühl das man überall nur noch vom Pocophone F1 hört und sich Xiaomi damit den Erfolg des A2 irgendwie selbst kaputt gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
405
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
amichi
A
Zurück
Oben Unten