Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

Mir schon 🙃 mein Doppelklick zum Kamera öffnen funzt wieder.
 
Kann mir mal jemand die Build-Nummer der "July-Updates" nennen (Einstellungen->Über das Telefon-->Build-Nummer (ganz unten))?
Mich wundert ehrlich gesagt etwas, dass es auf XDA oder anderen Seiten bisher noch nicht erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
QKQ1.190910.002
V11.0.12.0.QDIMIXM

Wird doch auch bei xda und reddit behandelt.
 
amichi schrieb:
QKQ1.190910.002
V11.0.12.0.QDIMIXM
Dto.

Bei reddit wird auch über den workloadclassifier Fehler diskutiert. Bei xda nicht - zumindest nicht in dem Beitrag zum Juli Update. Das A2 scheint bei xda eh kein großes Thema mehr zu sein. Zumindest gibt es immer weniger Diskussionen/Beiträge dazu. Ist halt schon wieder "zu alt". 🤪

Das mit dem Zusammenhang mit irgendeiner App kann natürlich sein, aber die ggf. verantwortliche App zu finden dürfte wohl sehr schwierig werden. Wie gesagt: Hoffen wir mal das mit einen zukünftigen Monats-Update der Fehler wieder verschwindet.

VG Jim
 
Weder meine Frau noch ich habe diesen Fehler bis dato.
Hab meines gerade nochmal, bis jetzt min. 3 Mal, neu gestartet.

Aber wenn es mit bestimmten APPS's zusammen hängen sollte, sollte dies zumindest bei einem Start im abgesicherten Modus nicht auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Weiß einer zufällig wie lange das Telefon noch Updates bekommt?
 
Nunja, offiziell heißt es ja, Android One erhält zwei Jahre OS Updates und drei Jahre Security Updates. Da es 2018 erschienen ist, dürften wir diese noch bis ins nächste Jahr hinein bekommen. Ob es Andoid 11 noch bekommt? Wer weiß?!?
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Danke Dir, mir ging es nur um die Security Updates . Hatte schon mal geschaut wegen Custom Roms 😃
 
Wer besonderen Wert auf Sicherheit&Privatsphäre legt, kann sich mal folgendes ROM anschauen:
What is it | CalyxOS
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Hatte aufgrund der WLAN und anderer Fehler das Update verschoben und dann aus den Augen verloren, heute Update gemacht erst auf 10 und dann auf 1. Juli, läuft bisher prima...
 
QKQ1.190910.002
V11.0.12.0.QDIMIXM
Hallo wollte nur melden das bei mir alles ohne diese Probleme ablief
(Wird schnell geladen) Geht mit USB-C PD & QC3 Ladern
(workloadclassifier) Keine Meldungen
Das einzige was bis gestern genervt hatte war das das alte Google Play-Systemupdate mit stand 1.Mai 2020 schon in Rot geschrieben
Gestern Update auf 1.Juli 2020

Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Jim_OS schrieb:
2. Beim laden wird jetzt auch wieder angezeigt "Wird schnell geladen" 🙂
Zu früh gefreut. Irgendetwas scheint da bei mir immer noch nicht zu stimmen. 😟 Heute war der Akku-Ladezustand auf 29 %. Also original Ladegerät angeschlossen. Anzeige: Kurz "Wird langsam geladen" und dann umgesprungen auf "Wird schnell geladen". Dann habe ich nach einer Weile noch einmal angeschaut. Anzeige: Akku-Ladezustand bei 91 %. - "Wird langsam geladen (voll in 17 min.)". Eigentlich sollte dort doch bis 100 % schnell geladen werden und 17 min. für 9 % Rest deutet m.M.n. auch eher auf ein langsames laden hin. 🤔

Schon irgendwie komisch. Ggf. würde ja mal ein Reset helfen, aber dazu habe ich nicht wirklich Lust ... to be continued....

VG Jim
 
Hi Jin_OS
glaube nicht daß es am OS liegt.
Tippe da eher auf Hardware.
USB C Kabel die einen weg haben lösen gerne so ein Verhalten aus.
Oder sterbender Akku.

Gruß
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
20min für die letzten 10% sind normal.
Wenn Schnellladen nicht geht, liegt es in den allermeisten Fällen am Kabel oder am Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
Ich kann nur sagen das es mit der richtigen Hardware mit bis zu 13,5 Watt bei 9 Volt zu laden vermag.
Und ja es steht bis zum Ende es wird Schnell Geladen da obwohl die letzten 10% am längsten dauern.
Somit tippe ich auch auf Defektes Kabel oder verschlißene Kontakte.

Gruß Axel
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
Um den Akku bestmöglich zu erhalten, soll man doch gar nicht voll laden 😉. Ich höre immer bei ca. 85% auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
Moin zusammen,

ein anderes Kabel werde ich mal testen. Ein anderes Schnellladegerät habe ich z.Z. leider nicht zur Verfügung.
Was die verschlissenen Kontakte betrifft: Möglich wäre das natürlich. Da ich aber eigentlich sehr pfleglich und vorsichtig mit meinem Smartphone umgehe und es als Zweitgerät auch sehr wenig nutze, wäre das das erste Mal das so etwas mir passiert. Aber wie schon gesagt: Wäre natürlich möglich.

Ich werde das ganze mal weiter beobachten, mal ein anderes Kabel testen und vielleicht probiere ich nach dem August- oder September-Update auch mal ein Reset auf die Werkseinstellungen.

@HansaRo
Das man den Akku nicht kompl. entleeren und auch nicht kompl. aufladen sollte ist mir natürlich bekannt. 🙂 Das mit dem nicht kompl. aufladen ignoriere ich aber schon ewig und bisher konnte ich noch nie (in den letzten 10 - 15 Jahren) bei einem meiner Smartphones oder Tablets dadurch ein schnelleres "sterben", oder wirklich merkbaren Leistungsverlust des Akkus feststellen. Wobei die durchschnittliche Haltedauer für ein Smartphone oder Tablet bei mir ca. 3 - 4 Jahre beträgt.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mittlerweile auch das Juli-Update seit ein paar Tagen installiert. Fehlermeldung nach Neustart hatte ich bis jetzt keine. Die Schnellladefunktion wurde mir bisher auch mit Juni Update angezeigt, da hat sich eigentlich nix geändert.
 
Ich habe heute dann auch mal das Update installiert, nachdem es nach wie vor verfügbar war.
Schnellladen funktioniert nach wie vor und 'ne Fehlermeldung "...workloadclassifier..." konnte ich auch nach mehrmaligem Neustarten & Aus-/Einschalten nicht fesstellen.
 
Hey Leute,

nachdem ich jetzt eine Weile mit dem neuen Patch unterwegs bin, hab ich doch den Eindruck, dass die Schnelladefunktion nen Bug hat. Zuhause wird die Schnellladefunktion seltener aktiviert bzw. angezeigt, hab es an diversen Ladegeräten mit verschiedenen Kabeln getestet, und auch als Navi beim Motorradfahren, wo ich das letzte Jahr höchstens bei 30 Grad + aufgrund der Hitze Ladeprobleme hatte, läd es bei unveränderter Hardware so langsam, dass sich der Akku weiter entleert. Fehlermeldung hab ich weiterhin keine.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
379
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
383
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.050
amichi
A
Zurück
Oben Unten