Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

Sag ma Nö, hat ja die Zwei Updates bekommen von 8 auf 9 und von 9 auf 10.
Also hat Xiaomi seine Android One Verpflichtungen erfüllt.
Nun gibs mit Glück noch 2 Jahre Bugfixes und monatliche Updates.
 
Denke mal das es Bugfixes und monatl. Updates noch ein Jahr für das A2 gibt. Das A1 ist nun drei Jahre alt und hat den September Patch nicht mehr bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerAxel
Naja wer Android 10 für das MiA1 will nimmt LineageOS 17.1
Mit etwas Glück bekommen MiA1 & A2 auch LineageOS 18 also Android 11, für Leute die ihre Hardware länger als zwei Jahre haben ist das eine Option.
 
Moin.
Oktober Update ist verfügbar 23,58MB
 
  • Danke
Reaktionen: amichi, valynor, Jingo79 und 3 andere
Ich habe das Update eben installiert. Lief normal durch. Der Punkt "Apps werden optimiert" dauerte ca. 6 Minuten. Ein Reset habe ich nach dem Update nicht gemacht, sondern wie immer nur den Neustart.
Nach dem Update sind mir bisher keine Probleme und keine Neuerungen aufgefallen.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: DerAxel und amichi
Jim_OS schrieb:
Ich habe das Update eben installiert. Lief normal durch. Der Punkt "Apps werden optimiert" dauerte ca. 6 Minuten. Ein Reset habe ich nach dem Update nicht gemacht, sondern wie immer nur den Neustart.
Nach dem Update sind mir bisher keine Probleme und keine Neuerungen aufgefallen.

VG Jim

War bei genau so, alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: DerAxel
Hier war wohl schon alles erledigt, als der Neustart angeboten wurde. Der dauerte diesmal nur 1-2 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerAxel
Moin Moin, bei mir ist das Update schief gelaufen - hatte bis dato nie Probleme!
War im im Bootloop - angeboten wurde Try again oder Werkseinstellung.
Laut XDA einmal Slot wechseln - ich war im Slot B und bin auf Slot A gewechselt
und System startet wieder - allerdings ist das Update Fehlgeschlagen!

Frage - das Update nochmals ausführen oder erstmal lassen?

Code:
fastboot getvar current-slot
*[""current-slot: _b""]*

fastboot set_active a
 
ABDUL schrieb:
Frage - das Update nochmals ausführen oder erstmal lassen?
Ich glaube die Frage wirst Du Dir nur selber beantworten können. Ich pers. würde wohl zumindest noch einen zweiten Versuch mit dem Update starten, weil mir das sonst eh keine Ruhe ließe. 🙂

VG Jim
 
Moin. November Update ist raus....
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS, HansaRo und DerAxel
Hab auch gerade neugestartet, mal schauen...

Nach dem Oktober Update war die Bluetooth-Verbindung wieder besser, nur ab und zu musste ich händisch nochmal trennen und verbinden, obwohl das verbundene Gerät angezeigt wurde.

Die WLAN wurde immer noch schlechter, nach einem Neustart war sie wieder ok. Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass die WLAN-Verbindung im Energiesparmodus deutlich besser ist.

Ich lass mich überraschen...

Edit: Die erste Bluetoothverbindung mit dem Soundcore Lautsprecher wurde zwar incl Batteriestand angezeigt, abgespielt wurde aber übers Handy
😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerAxel
Danke für die Infos. Ich überlasse das testen jetzt mal Euch. Ich bin aktuelle und noch in nächster Zeit, mit einem Outdoor-Smartphone unterwegs und komme nicht dazu das A2 Update einzuspielen. 😄

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: DerAxel
Habe hier nix neues bemerkt bis jetzt.
Screenshot_20201124-124220.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
Das Update lief heute Mittag unauffällig durch. Bisher ist mir nichts aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS und DerAxel
Ich jetzt auch. 🙂
amichi schrieb:
Das Update lief heute Mittag unauffällig durch. Bisher ist mir nichts aufgefallen.
Dto. 👍
 
Mein A2 hat Android 10, Sicherheitsupdate vom 5. Juli. Seit dem bekomme ich bei jedem Updateversuch nach dem Download und Neustart die Nachricht: "Systemupdate Couldn't update" . Auch wenn ich das Update manuell starte, kommt die Fehlermeldung jedes mal. Woran könnte es liegen ?

Ich habe einige der Standard-Apps deaktiviert:
  • Android Auto
  • Chrome
  • Drive
  • Duo
  • Files
  • Fotos
  • Google
  • Google News
  • Google Play Filme & Serien
  • Google Play Musik
  • Maps
  • Youtube
Könnte eins davon für die Probleme verantwortlich sein ?
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Update nicht neu herunter geladen wird, sondern nur kurz startet, dann aber wohl die Datei aus der Cache verwendet wird, denn das Dowenload ist sofort fertig. Kann man irgendwo die Cache des Systemupdates löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

manche VPN's müssen deaktiviert werden, bzw. die Option "Verbindungen ohne VPN blockieren".
Wenn Du einen Werbeblocker, z. B. Blokada, benutzt, darf diese Adresse nicht gesperrt sein, bzw. freigegeben werden: "android.googleapis.com". Natürlich ohne Anführungszeichen.

Grüße
 
Ich würde mal Chrome, Files und Google testweise wieder aktivieren.
 
Danke für die Tipps.
VPN verwende ich nicht.
Adblock habe ich deinstalliert.
Chrome, Files und Google aktiviert,
aber das System-Update konnte nicht installiert werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
451
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
433
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.069
amichi
A
Zurück
Oben Unten