Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

Lief bei mir eben problemlos durch. Dauer ca. 8 - 9 min. Änderungen und ggf. Auswirkung bisher unbekannt. 🙂

BTW: Hier tauchen Berichte zu Problemen mit dem Update auf: May 2021 Security Update
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Mit dem WLAN hatte ich gestern auch ma kurz Probleme. Wollte sich nach dem Wechsel aus dem 4G nicht mit dem heimischen Wlan verbinden bzw. das Wlan deaktivierte sich einfach wieder. Nach einem Neustart hat es wieder funktioniert.
 
Bei mir waren nach dem Update alle Sounds weg. Nach einen Reboot geht's aber wieder.
 
Bei mir wird gerade das Juni Update angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS und amichi
Hier auch, Größe 17,55MB.
 
@JonnyElvis Schon installiert? Will nicht der erste sein... 🤓
 
Jep, gab wie immer keine Probleme bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: amichi
Auch hier lief das Update vorhin problemlos durch.
 
Dto.
 
Hallo,

das war es dann wohl, bei mir hat sich jedenfalls die Updateseite verändert (s. Screenshot). Sonst war da das letzte Update beschrieben und der Hintergrund war dunkel. Kann das jemand bestätigen oder liegt das irgendwo nur an meinem Telefon?

Danke und Grüße

photo_2021-07-09_14-47-46.jpg
 
Bei mir sieht das aus wie immer.

Wo ist denn der Screenshot?
 
amichi schrieb:
Wo ist denn der Screenshot?
Unter "Danke und Grüße" - eben weiß mit "Dein System ist auf dem neuesten Stand" und unten auf blau "Auf Updates überprüfen".

Ich kann auch nochmal einen Screenshot vom Screenshot machen ....🤣
 
Ah ja, sorry, den sieht man nur mit aktiviertem Javascript. Das musste ich hier vor einiger Zeit deaktivieren, da das Forum sonst nicht mehr bedienbar ist.

Bei mir steht da wie immer noch die aktuelle Version, das Sicherheitsupdate und das Datum der letzten Überprüfung dazwischen, also momentan:

10 / 1. Juni 2021 / 21:07
 
Bei mir sieht es auch aus wie bei B.Schwarz
 
Vielleicht hilft es, mal den Cache zu leeren oder einen Neustart zu machen?

Screenshot_20210709-233215.png
 
Du bist aber auch auf dem Stand vom 1. Juni, oder?
 
Ich habe herausgefunden, woran es liegt: Wenn für das Display das "dunkle Design" ausgewählt ist, tritt der Fehler auf und man sieht den Text nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
amichi schrieb:
Wenn für das Display das "dunkle Design" ausgewählt ist, tritt der Fehler auf und man sieht den Text nicht.
Heißt ja, dass das sozusagen ein Bug ist, der Hintergrund nicht mit angepasst wird und die weiße Schrift dadurch nicht zu sehen ist .... Aber die Schrift oben ist ja auch dunkel, würde bei dunklerem Hintergrund mindestens auch schlecht zu sehen sein?

Ist ja eigentlich egal, ich glaube sowieso, dass nix mehr kommt. Release war ja im Juli 2018, also sind genau 3 Jahre um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
395
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
396
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten