Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

Dann mußt du wohl auf das nächste Update warten und hoffen dass dort das richtige Carrier-Profil aktiviert ist. Ohne Root kann man das leider nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: HansaRo
1N4148 schrieb:
Wie gesagt: Chrome stürzt bei Downloads ebenso ab wie Google Fotos. Die Downloads sind zwar da aber die App beendet sich.

Hallo zusammen,

same here. Das ist mir tatsächlich erst gestern wirklich aufgefallen. Dann aber auch wirklich alles auf einen Schlag: GMail, Chrome und Fotos. Alle drei Apps melden Fehler beim Download von Anhängen. GMail zeigt auch schon keine Vorschaubilder der Anhänge und bleibt beim Downloaden bei 0% hängen.
Bei Chrome erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen". Im Downloads-Ordner sind die entsprechenden Dateien jedoch zumindest fehlerfrei vorhanden.
In Fotos crasht direkt die gesamte App, wenn ein Bild aufs Gerät heruntergeladen wird.

Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update gefixt wird.

Grüße
Viktor
 
Vorgenannte Probleme kann ich auf meinem Gerät (zum Glück) nicht feststellen (Stand Sicherheitsupdates 05.12.2019).
 
Rein interessehalber, habe das Mi A2 noch im Schrank: Wann soll denn das Android 10 Update kommen, ist schon was bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den bekannten Seiten im Web steht beim A2. Update auf Android 10 nicht oder noch nicht
Bestättigt.
Ich glaube fast nicht mehr dran,wird wohl bei den Sicherheitsupdate bleiben. Mitte Januar weiss man
mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich muss das Mi A2 aber Android 10 bekommen, denn, so war es durch das Android One Programm "versprochen" worden. Wobei ich kein Fan von dieser Ausdrucksweise bin, das klingt wie wenn man einem Kleinkind ein Geschenk verspricht. ;) Sagen wir so: Es würde zumindest so angekündigt.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das spätestens im Q1 2020 kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimistisch bleiben - das wird schon. 🙂
 
Klar, bin eh tiefenentspannt, das Phone liegt eh im Schrank rum, und wird dann halt mal wieder entstaubt, wenn Android 10 da ist. :) Interessiert mich halt, wie das ganze dann auf Android One ausschaut. Wahrscheinlich eh nicht viel anders als auf meine Pixel 3a. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz langsam kannst du es aus dem Schrank holen, es tut sich was ;)
(siehe xda)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
icecube63 schrieb:
Ich vermisse einen Benachrichtigung, wenn ein Update bereit steht bzw automatisch herunter geladen wurde

valynor schrieb:
Die bekommst du, dauert aber einige Stunden.

Bis jetzt wurde mir das Update auf Android 10 nicht angezeigt, ob wohl es wohl seit vorgestern abend bereit stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Es geht hier aber um die Benachrichtigung zu Updates (noch) unter Android 9
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
395
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
396
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten