Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

Der Animations-Bug beim Switchen von Landschafts- nach Portrait-Modus ist definitiv gefixt. Hurra. :)
 
chk142 schrieb:
Der Animations-Bug beim Switchen von Landschafts- nach Portrait-Modus ist definitiv gefixt. Hurra. :)
Hier auch wieder alles ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hier lief das Update auch geschmeidig durch :)

Bevor ich ein Update durchführe, mache ich immer erst alle App-Updates, starte das Gerät dann neu und beende alle Apps die geschwätzig sind (email, chat, ...). Ich mache während des Downloads und der Installation nichts anderes mit dem Gerät und achte darauf, dass der Bildschirm an bleibt.

Ob das alles zum problemlosen Update beiträgt, weiß ich nicht, aber es gibt mir ein gutes Gefühl :)
 
Ich habe das August Update noch nicht gemacht und noch ein wenig nach den User-Erfahrungen bei XDA Developers geschaut. Da schreibt ein User: Yes and also Bluetooth is switched on automatically

Hat hier zufällig jemand eine Idee was genau der User damit wohl meint? :confused2: Was es in Deutsch heißt weiß ich natürlich. :smile: Es gibt dort auch keinen Zusammenhang mit einem vorangegangenen Posting.
Ich bei bei XDA Developers nicht registriert, daher hier die Frage.

Hintergrund: Ich nutze Bluetooth eigentlich nur in Verbindung mit meiner Radio/Navi-Einheit im Auto (Hyundai), sprich wenn Smartphone im Auto baut dies automatisch eine Bluetooth Verbindung zur Radio/Navi-Einheit auf (bzw. umgekehrt) und die installierte Hyundai Access Point App (V. 1.4) startet automatisch die Hotspot-Funktion. Das funktioniert alles problemlos und automatisch und das möchte ich natürlich nicht geändert haben.

VG Jim
 
Bei mir alles durchgelaufen, soweit bisher fehlerfrei wie es ausschaut...wie immer zufrieden mit meinem A2...:1f44d:
 
Jim_OS schrieb:
Ich habe das August Update noch nicht gemacht und noch ein wenig nach den User-Erfahrungen bei XDA Developers geschaut. Da schreibt ein User: Yes and also Bluetooth is switched on automatically

Hat hier zufällig jemand eine Idee was genau der User damit wohl meint? :confused2:

Ist bloß meine Meinung/Erfahrung, aber... vieles von den Fehlern, von denen man sporadisch hört (also... nicht die Fehler, die bei wirklich jedem User auftreten), läuft nach dem Motto ab "Ich habe soundso, und soundso installiert, und dies und das und jenes umkonfiguriert", und dann kommt es halt zu solchen Fehlern. Möchte natürlich nichts falsches erzählen, aber... ich sage mal, wenn du in einer Woche nichts dementsprechendes hier flächendeckend liest, dann ist es auch kein verbreitetes Problem. ;)

Wer weiß, ob das Smartphone nicht gerootet und umgeflasht ist, oder sonst irgendwelche Späße. Mit sowas muss man auf XDA-Devleopers immer rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
Bei mir ist BT fast immer aus und hat sich seit gestern auch noch nicht unkontrolliert eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
@chk142
Ja die Jungs (und Mädels?) dort probieren/frickeln halt viel rum und übertreiben auch mal ganz gerne. :smile:Oftmals sind die Erfahrungswerte von dort ja auch hilfreich, aber manchmal wird halt auch übertrieben. Wenn ich dort jetzt schon wieder lesen muss das das August Update ja total schlecht wäre und das A2 von Update zu Update immer schlechter würde. :rolleyes:

@amichi
Danke für die Info. Der Blauzahn nuckelt ganz schön am Akku, :smile: daher ist der bei mir auch immer aus. Außer ich bin im Auto unterwegs. Ein "switched on automatically" könnte ich gar nicht gebrauchen.

Ich werd' mal noch ein paar Tage abwarten und wenn ich hier nichts anderes in Richtung BT lese das Update installieren.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: amichi und chk142
Auf XDA wird über Geräusche der Kamera diskutiert die nach dem Update aufgetreten oder zumindest lauter geworden sind. Es geht da um Geräusche der Kamera selbst, nicht um etwaige Töne einer Kamera-App. Ich höre beim Umschalten der Modi in der Original-Kamera-App ein ganz leises Zirpen. Das ist aber so leise, dass ich es erst wahrgenommen habe, nachdem ich davon auf XDA gelesen hatte.

Ich vermute, das ist ein ganz normales Geräusch in Zusammenhang mit der Fokussierung. Was meint ihr?
 
Hab das auch. Scheint tatsächlich lauter geworden zu sein... muss allerdings zugeben, dass ich da nie wirklich drauf geachtet habe.

P.S.: Hab gerade mal ein bisschen in dem Thread auf XDA-Developers gelesen. OMG... so viel subjektiver, eingebildeter Kram wie da geschrieben wird, da fasst man sich echt nur an den Kopf. "Die Animationen sind smoother..." "Swipes sind smoother..." "Bessere Akkulaufzeit..." "Bluetooth schaltet sich automatisch an und aus..." " Bluetooth schaltet sich bei mir auch mit dem Juli Update an und aus...".

Alter Schwede. Kein Wunder, dass die Firmen immer mehr Schwierigkeiten haben, Bugs zu fixen, bei solchen eingebildeten, und vielleicht dazwischen auch mal wahren Problemen, die die Nutzer da berichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Update noch nicht gemacht habe, kann ich auch zu dem klicken/zirpen bzw. "Geräusch" der Kamera noch nichts sagen. Aber was User bei XDA deswegen für ein Fass aufmachen ist echt heftig. Als würden sie den ganzen Tag lang ein Foto nach dem anderen machen. Man kann es auch echt übertreiben. :rolleyes2:

Für mich ist das Gerät einfach ein Smartphone. Für viele XDA User liegt der Nutzen scheinbar darin das Gerät bis aufs Kleinste zu "zerlegen" und sich einen Sport daraus zu machen vermeidliche Fehler zu finden. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Du kannst ja mal bei dir versuchen, vom Foto- in den Porträt-Modus zu wechseln, wenn du noch auf dem Juli-Update bist. Da höre ich das Geräusch auf jeden Fall.

Aber... keine Ahnung. Eine Kamera macht halt Geräusche.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
Danke für die Info. Betrifft mich also nicht wirklich, da ich die Kamera so gut wie nie nutze. Von mir aus könnte die dann auch hupen. :D-old
 
Was mich ja immer wieder wundert: Warum erzeugen Sicherheitsupdates, die mit solchen Funktionen ja eigentlich absolut nichts zu tun haben, solche "Fehler" bzw. Merkwürdigkeiten? Und, was ist überhaupt der Grund, warum man da jetzt Geräusche hört? Total wirr. :)
 
Es gibt einen neuen Bug: Anstatt des Wlan Symbols wird mir immer wieder das Standort Symbol angezeigt. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190817-200337.png
    Screenshot_20190817-200337.png
    105,4 KB · Aufrufe: 123
Das hab ich bei mir bisher nicht erlebt. Hast du mal das Symbol gelöscht und neu eingefügt? Oder das Gerät neu gestartet?
 
Kann ich im Moment nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190817-204750.png
    Screenshot_20190817-204750.png
    87,7 KB · Aufrufe: 90
Kommt bei mir auch nur bei ausgeschaltetem Wlan.
 
Auch dann nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190817-210735.png
    Screenshot_20190817-210735.png
    85,3 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: basto276
Moin zusammen,

ich habe das Update jetzt eben auch gemacht. Lief problemlos durch und (bisher) alles gut. :thumbup:

1. Der "Blitzen-Bug" beim switchen von Landschafts- nach Portrait-Modus ist weg.
2. Ein Geräusch der Kamera beim umschalten zwischen Foto- und Porträt-Modus kann ich nicht hören. Vielleicht ein ganz leises "zirpen". Vielleicht sind meine Ohren dazu schon zu schlecht? :D-old
3. Ein falsches WLAN-Symbol wird mir nicht angezeigt. Weder bei aktivierten noch deaktivierten WLAN.
4. Ein unkontrolliertes einschalten von BT kann ich nicht beobachten.
5. Die BT, WLAN und Hotspot-Funktionen, in Verbindung mit meinem Radio-/Navi und der Dashcam im Auto, habe ich noch nicht getestet. Kommt dann die Tage.

Soweit der Stand bisher. Sollte mir in nächster Zeit noch etwas auffallen werde ich es hier natürlich posten.

VG Jim
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
442
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
432
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.067
amichi
A
Zurück
Oben Unten