Android 10 für das Mi A3 (erst) im Januar 2020?

mblaster4711 schrieb:
Auf den von dir genannten Geräten läuft kein Android, sonder MIUI und dieses basiert auf AOSP und ist wirklich sehr viel anders als Vanilla Android o. Android One. Zudem ist MIUI das Haus-OS von Xiaomi.
Selten so einen Quatsch gelesen. :huh:
Das OS(Operating System/Betriebssystem) ist bei Xiaomi Android und sonst nichts... MIUI = UI(User Interface/Benutzeroberfläche) und die UI ist eigentlich nur der Launcher bzw. der Homescreen und die Möglichkeiten der Konfiguration. Schnelleinstellungen/Benachrichtigungen zum runterziehen, Einstellungsmenu und Sperrbildschirm hat jedes Android Gerät, nur die Optik ist anders...

Und das achso tolle Vanilla-Android, da fehlen einfachste Sachen die man mit zig Apps nachrüsten muss. Und da hat sich seit vielen Jahren nichts geändert, nur dass Google jetzt nach und nach Funktionen integriert die die anderen Herstellern seit Ewigkeiten haben und von den meisten Usern geschätzt werden. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
JustDroidIt schrieb:
Und das achso tolle Vanilla-Android, da fehlen einfachste Sachen die man mit zig Apps nachrüsten muss.
Ich lese das hier desöfteren. Welche Features wären das genau?

Hatte auch schon so einige "Fremd-Systeme", und, mir fehlt nicht wirklich viel beim Pixel, oder beim Android One auf dem Mi A2. Das, was mir aufgefallen ist, ist, dass der Launcher nicht so sehr viel konfiguriert werden kann, aber sonst...
 
Na z.B. die Mobilfunk-Einstellungen nur 3G/nur 4G usw. Vor 10 Jahren hatte mich das schon gestört als ich ein Nexus One ROM auf meinem HTC probiert hatte... Als ich mal 2017 eine Woche ein Moto G4S Plus hatte war da immer noch keine Option nach 7 Jahren! So einfache Sachen halt, bin da nicht mehr auf dem Laufenden aber findet sich sicher noch einiges was die meisten bei einem Smartphone für selbstverständlich halten... Oder das aufwecken des Displays durch tippen auf selbiges, die Lautstärketasten usw. Das ging bei Vanilla-Android Geräten immer wirklich nur mit dem Power-Button.

Aber darum ging es mir eigentlich nicht sondern um die komische Aussage Xiaomi würde ein eigenes OS nutzen. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Können wir endlich mal zum eigentlichen Thema zurück kommen ohne die ganzen Nebendiskussionen welcher Hersteller oder Android bessere oder schlechter ist etc PP?
Danke

(AH-Moderator im Rente)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glummy, tontraeger und Fulano
JustDroidIt schrieb:
Selten so einen Quatsch gelesen.
Den Quatsch habe ich von Xiaomi.
MIUI – Wikipedia
Screenshot_20200229-234842.png
es basiert auf AOSP.
Wenn es nur ein UI wäre, dann gebe es deine so sehr vermissten Funktionen nicht in MIUI (Und nicht jeder benötigt DT2W).
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
894
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.676
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten