Android 10 für das Mi A3 (erst) im Januar 2020?

Trax37 schrieb:
Fragwürdig bleibt wieso das a2 bereits android 10 hat...
Fragwürdig warum!? Sonst wird immer gejammert dass neue Geräte bevorzugt werden, jetzt bekommt ein Gerät aus 2018 vor dem Nachfolger Android 10 und es ist auch nicht Recht... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und mastawilli
Fragwürdig eben weil es nicht normal ist ;) ciaomi
 
Und immer noch kein Update.
Noch nicht Mal der Februar Patch.
Aber erwarte in der Hinsicht eh nichts mehr von Xiaomi und vom Mi A3.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und josweg
Oh mein Gott, es wurde geschrieben das die Updates meist um den 20. kommt und heute ist der 21. also kommt das Update wieder viel zu spät...
Und dafür das nichts mehr erwartet wird kommt aber ziemlich häufig ein Beitrag das die Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde...
Bin ja nur froh das Du (und ein paar andere) kein Huawei Media Pad M5 lite habt (nein, kauft es auf keinen Fall!), die haben nicht mal das versprochene 9er Update bekommen (aber funktionieren trotzdem echt super)...

Es sollte in Foren wirklich zusätzlich zum Spamfilter und Fluchfilter auch ein mimimifilter geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniesnet, Roquette, mblaster4711 und eine weitere Person
Jorge64 schrieb:
Und immer noch kein Update
ich habe es ganz genau gewusst, dass Du spätestens gestern Abend oder heute genau so einen Post zum besten gibst.
Jorge64 schrieb:
Aber erwarte in der Hinsicht eh nichts mehr von Xiaomi und vom Mi A3.
da kann man Abhilfe schaffen, denn dazu gibt's den Marktplatz, Gerät einstellen, verkauft und glücklich ohne MiMiMi³ werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 :
Habe den Verkauf schon veranlasst und nächste Woche bin ich es endlich los.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mblaster4711, OnkelLon und glummy
Das schlimme ist, dass seitens Xiaomi null kommuniziert wird. Warten ist ja prinzipiell kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach und Jorge64
mblaster4711 schrieb:
Wie wärs, wenn ihr endlich aufhört hier ständig User anzupinkeln, nur weil sie sich über euer heiliges Gerät beschweren. Wenn man sonst nix zu sagen hat, kann man auch einfach mal die... Halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Katiiie
Laut Xiaomi France kommt das Update wohl erst im März
Xiaomi-France-on-Mi-A3-Android-10-update-1.jpg

Xiaomi France Nachricht

Für mich war es das letzte Smartphone von Xiaomi. Das späte Update auf Android 10 ärgert mich nicht so sehr wie die schlechte Kommunikation was die Updates betrifft. Da lege ich nächstes mal lieber wieder etwas mehr Geld auf den Tisch und gehe auf einen anderen Hersteller der besser mit seinen Kunden kommuniziert und die Versprechungen auch einhält.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Jorge64
Das A3 hat meine Freundin jetzt und der ist es total Latte ob Update oder nicht.
Hauptsache ihre Spiele laufen und WA macht seinen Dienst.
 
rorschach schrieb:
ständig User anzupinkeln
Schau dir im Mi A3 Forum die Beiträge diese Users zu den Updates an.

Dazu möchte ich William Shakespeare zitieren: "Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist."
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und glummy
@Viper73 Ich glaube ja, die sagen jedem "nächsen Monat kommts! Bestimmt!" der gerade fragt. Das ging ja von Anfang an so. Ich denke auch nicht, das es eine Frage der Kompetenz ist (bei MIUI gehts ja auch), sondern der Prioritäten. Und die liegen nicht beim A3 und auch nicht bei Android One. Daraus kann jeder die Konsequenzen ziehen, die er für richtig hält.

Was mich noch mehr stört, als das (Nicht-)Update auf Q ist das Fehlen jeder noch so kleinen Fehlerbehebung oder Verbesserung (Display-Helligkeit, Fingerprint, WLAN, BT, ...) zu den längst gemeldeten Fehlern und Problemen. Da passiert einfach: nichts. Wenn der einsame Contractor dann endlich ein halbwegs laufendes Q für das A3 abgibt steht zu befürchten, dass das dann noch eine Verschlechterung wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und josweg
Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen: Diejenigen, die enttäuscht sind, dass das Update nicht kommt (Android 10 ist jetzt fast ein halbes Jahr alt), und diejenigen, die das ständige Klagen nervt.

Sagen wir so: Ich bin auch nicht gerade von Xiaomi begeistert, und, mein Mi A2 wird wohl das erste und letzte Smartphone der Firma sein. Aber, man sollte bei den Updates auch nicht übertreiben. Warum muss es immer das neueste und aktuellste sein? Warum macht man diesen Sicherheitswahn mit, indem man meint, man bräuchte an Tag 1 das aktuellste Sicherheitsupdate?

Ich habe jetzt seit ca. 10 Jahren Smartphones, und, bei meinen ersten kamen 2 oder 3 Updates insgesamt. Nicht jeden Monat. Da sind wir, besonders hier in Deutschland, einfach von den Skandalmedien völlig übersensibilisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, mblaster4711, Katiiie und eine weitere Person
Viper73 schrieb:
Laut Xiaomi France kommt das Update wohl erst im März
Xiaomi-France-on-Mi-A3-Android-10-update-1.jpg

Xiaomi France Nachricht

Für mich war es das letzte Smartphone von Xiaomi. Das späte Update auf Android 10 ärgert mich nicht so sehr wie die schlechte Kommunikation was die Updates betrifft. Da lege ich nächstes mal lieber wieder etwas mehr Geld auf den Tisch und gehe auf einen anderen Hersteller der besser mit seinen Kunden kommuniziert und die Versprechungen auch einhält.

Welcher Hersteller kommuniziert denn besser bzw warheitsgemäß was Updates angeht? Ernst gemeinte Frage
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@chk142
Es geht hier ja vielmehr um ein großes Update und nicht um einen kleinen Patch oder ein Sicherheitsupdate.
Der Sprung auf Android 10 ist schon groß.
Wird auch einige neue Features bringen die der ein oder andere User sehnsüchtig erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Versprich dir nicht allzu viel davon... hab Android 10 auf 2 Geräten (Pixel 3a und Mi A2), und, die Unterschiede zu 9 sind marginal.
 
Man kauft sich aber ein Android one Gerät wegen den zeitnahen und garantierten Updates. Wenn man damit wirbt und es nicht einhält, darf der Konsument enttäuscht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wo steht denn das Android One zeitnah die Upgrades bekommen soll?
Die Updates kommen ja regelmäßig monatlich wie versprochen...

Wenn ich an der Stelle mal Wiki zitieren darf:
Ein Android-One-Smartphone bietet zwei Jahre lang garantierten Zugriff auf Android-Betriebssystem-Updates ("Upgrades") und regelmäßige Updates für drei Jahre.
Bis zu welchem Zeitpunkt die zertifizierten Geräte das Update/Upgrade erlangen müssen, wird durch den Standard nicht definiert. Damit adressiert Google die Kritik, das für Android Smartphones die Versorgung mit Updates nach dem Kauf oft mangelhaft ist

Das Problem sehe ich daher weniger beim Hersteller (egal ob Google oder Xioami) sondern eher in der (falschen) Erwartungshaltung des Endverbrauchers und dem für mich unverständlichen Verlangen nach einem unausgereiftem bzw nicht zu ende getestetem verbuggten Android das dann kurz nach dem erscheinen erst wieder zurückgezogen werden muss damit es im zweiten Anlauf dann hoffentlich besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711, chk142 und glummy
Also, monatliche Updates sollten schon kommen, ebenso die 2 Android-Upgrades.
Das ist der Hauptgrund, warum ich mir das A3 zugelegt habe. Und wenn Updates spät kommen und dadurch Bugs ausgenutzt werden, ist das sehr schlecht. Wenn ich richtig informiert bin, kann man sich in so einem Fall ein neues Handy kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aureum schrieb:
Also, monatliche Updates sollten schon kommen, ebenso die 2 Android-Upgrades.
Die Updates kamen bis jetzt.

aureum schrieb:
Und wenn Updates spät kommen und dadurch Bugs ausgenutzt werden, ist das sehr schlecht.
Das ist in der Tat schlecht. Aber das ist was uns die Presse immer wieder einreden möchte, dass dein Smartphone, sobald der Sicherheitspatch 1 Tag zu spät kommt, plötzlich von 1000 Stellen gleichzeitig gehackt wird. Wenn man sich mit dem Thema etwas genauer beschäftigt, wird man feststellen, dass viele der Sicherheitslücken schon zum Teil Monate alt sind und offen waren und erst im Nachhinein gepatcht werden.
Weiterhin wissen viele Leute nicht wie mobiles Internet funktioniert, denn die Netzbetreiber "hängen" die User/Smartphones nicht wie Zuhause beim DSL Anschluss, direkt ins Internet, sondern in ein Netz (10.x.x.x oft nur Subnets mit 16 IPs) welches per NAT über Firewalls mit dem Internet verbunden ist, hier besteht schon mal keine Möglichkeit das Endgerät direkt anzugreifen, da dies vom Netzbetreiber unterbunden wird. In jedem öffentlichen WLAN ist man mehr der Gefahr ausgesetzt angegriffen/ausspioniert zu werden.

Der größte Bug sitzt jedoch an jedem Computer (Smartphones = Hosentaschecomputer der auch telefonieren kann) vor dem Bildschirm.und installiert sich z.B. Safe Security oder ähnliches Tools die mit Sicherheit werben, aber im Endeffekt nur das Gerät ausbremsen und jede Menge Daten sammeln und nach Hause senden.

aureum schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, kann man sich in so einem Fall ein neues Handy kaufen.
Du kannst dir jederzeit ein neues Smartphone kaufen, solange es deine Finanzen zulassen, aber der Hersteller der seine Updates nicht herausbringt, wird dir keinen Cent geben/verrechnen, dazu gibt's keine Rechtsgrundlage denn sowas ist nicht Bestandteil des (Kauf-)Vertrages.

Aber ich finde es auch nicht so toll, dass wir hier trotz Android One gegenüber anderen Android One Geräten später dran sind. Aber Geduld ist eine Tugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madler74 und chk142

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
885
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.662
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten