Android 10 für das Mi A3 (erst) im Januar 2020?

@rorschach Genau eben nicht. Kein vernünftiger Hersteller gibt einen bestimmten Tag raus, wann ein Update kommt. Das "Geschrei" wäre noch größer, wenn das Update nicht an diesem speziellen Tag veröffentlicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und DERLanky
Was für einen riesen Vorteil soll es haben einen Termin anzukündigen der dann entweder
a) nicht eingehalten wird
b) eingehalten wird aber die Software eigentlich noch ein paar Wochen gebraucht hätte
c) total verbuggt ist weil 2 Tage vor dem release noch fehler aufgetreten sind die so schnell nicht mehr beseitigt werden konnten
d) eigenltich schon viel früher hätte released werden können weil es dann doch viel schneller ging

Immer dieses rumgeheule das es zu lange geht weil andere Hersteller schon was rausgebracht haben (oftmals aber auch nur betas), das keine Termine genannt werden und es einfach so lange dauert wie es dauert und wenn der Hersteller das Update früh raushaut wird rumgeheult wegen den Bugs die übersehen wurden
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, glummy, DERLanky und eine weitere Person
@rorschach da gebe ich dir Recht. Mehr Transparenz von Xiaomi wäre sicher angebracht.
 
Was für eine Transparenz denn? Bei Softwareentwicklung kann man nun mal keine seriösen vor Ankündigungen treffen. Die Spieleindustrie ist voll von negativ Beispielen, die zeigen was passiert, wenn zu früh etwas versprochen wird und Termine erzwungen werden.

Warum so viele das nicht akzeptieren wollen zeigt deren unwissen über die Arbeit die dahinter steckt (was ja nicht schlimm ist). Für mich sind frühe Versprechen eher ein Anzeichen für Inkompetenz und haben rein gar nix mit Transparenz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 205er und Bourbon
Komisch das Updates bis vor ein paar Jahren niemanden interessiert haben... aber jetzt wo die Medien Blut geleckt haben und wegen Sicherheit ständig Panik machen beim gemeinen MM Kunden (no offense ^^) ist es irgendwie überlebenswichtig. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glummy und DERLanky
@Bourbon
@BlackFly
@DERLanky
@JustDroidIt
1. andere Hersteller schaffen genau das. Was ist das denn überhaupt für eine Begründung? Weil wir das sowieso nicht schaffen lassen wir das mal lieber? Von mir aus kann Xiaomi das ja gerne halten wie sie es wollen. Und ich kann kaufen was ich will.
2. warum regt ihr euch eigentlich so auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wer regt sich denn auf? Läuft das Telefon nicht mehr/schlechter, weil Android 10 noch nicht da ist? Ihr ärgert euch doch über die nicht vorhandene Kommunikation seitens Xiaomi. Updates kommen doch regelmäßig. Warum also etwas ankündigen mit festem Termin, wenn sich dieser nicht einhalten lässt aus diversen Gründen? Nenn mir mal bitte einen Hersteller, der das macht und ganz genau ankündigt, wann welches Update kommt. @BlackFly hat es in seinem Post treffend formuliert.
 
Verstehe das ganze Gemotze auch nicht. Wer ein Ultra Highend Handy haben will, welches immer up to date ist in Sachen Android Version, der soll sich ein Pixel oder Nokia kaufen, die aktiv auch dafür werben. Ein Xiaomi A3 kauft sich ja idR niemand zufällig, gerade nach all der Display Kritik nach dem Release. Ja, mich hat die Kritik am Display auch einige Wochen abgehalten. Aber die ist absolut nicht gerechtfertigt. Anders als Nokia hat sich Xiaomi NIE als "wir liefern das Upate als erstes" Samariter hingestellt. Es wird lediglich überall nur auf die Update Sicherheit über 2 Jahre bzw. 2 große Android Versionen gegeben. Und ich bin mir sicher die halten sie auch ein.

Ich hab hier für 170€ ein Android One Phone ohne Bloatware in perfekten 6" in der Hand mit grandioser, hochwertiger Haptik. Ich werd n Teufel tun und mich irgendwo über n Update beschweren, welches 1 oder 2 Monate zu spät kommt (wohingegen die Sicherheitsupdates absolut zuverlässig einschneien). Im Gegenteil, wenn es jetzt Wlan Probleme mit sich bringt, sollen sie das Ding bitte noch 2 Monate unter Verschluss halten, dafür läuft das Ding bei mir grad viel zu rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DERLanky, Derngem, det-happy und 4 andere
rorschach schrieb:
andere Hersteller schaffen genau das.
Wer schafft was? Belege bitte.
Alles was andere Hersteller schaffen sind auch nur wage Ankündigungen, wie "bis Ende des Jahres" oder "im nächsten Frühjahr". Kein Hersteller nennt verbindliche Daten.


JustDroidIt schrieb:
jetzt wo die Medien Blut geleckt haben und wegen Sicherheit ständig Panik machen
Das machen die Medien auch nur wegen Clickbait und weil alles übermäßig dramatisiert wird, jeder fucking Techblog ist heut zu Tage auf BILD-Niveau.
Diese Medien sollten den Leuten beibringen das die Sicherheitspatche wichtiger sind als Versions-Upgrades.
 
  • Danke
Reaktionen: Derngem
Ich erinnere gerne nochmal an das Pie Update beim Mi A1, das schief lief.. Mi A1 kein 4G /LTE nach Pie Update (Android 9) – Xiaomi Mi A1 Forum

Ich hab das Update gefühlt 2 Stunden nach bekannt werden gezogen dann war 4 Wochen hauptsächlich mit EDGE Unterwegs.

Dann lieber (wie damals meine Frau) warten und eine Fehlerfreie Firmware geliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniesnet, glummy, mblaster4711 und 2 andere
@mblaster4711 Ach Gott. Apple, Google, Samsung - XIAOMI möchte doch auch bei den Großen mitspielen, dann müssen sie aber noch was lernen. Übrigens ist ein Termin wie Q1 2020 natürlich völlig OK für mich, es muss weder Tag noch Uhrzeit festgelegt sein. Aber einige hier wollen es einfach nicht begreifen: andere Hersteller performen hier längst besser als XIAOMI. Wahrscheinlich können die nicht mal eine Ankündigung für ein Quartal dann auch einhalten. Ich denke nicht, dass Android One bei XIAOMI noch eine große Zukunft hat.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Romulix
Und nochmal die einfache Frage: Was bringt das wenn die ein Zeitraum nennen?
Ich sehe darin keine Vorteile, nur nachteile.

Und das rumgeheule wenn es dann doch die 2. Woche im Quartal danach wird ist dann nur noch schlimmer, das fängt im normalfall schon an wenn es nicht innerhalb der ersten 3 Wochen des angekündigten Quartals kommt.
Ein Update ist fertig wenn es fertig ist, und wenn es länger dauert und dafür dann stabil ist dann soll mir das recht sein.
Schau doch mal in die A2 Sektion rein, dort ist das Update scheinbar schon wieder zurückgezogen worden, war scheinbar doch noch etwas zu früh. Und nein, das liegt nicht unbedingt an Xiaomi. Schau doch mal bei den Pixel, ich glaub das war das 9er was das für eine Katastrophe gewesen ist so das andere Hersteller erst auf die .1 gewartet haben...
 
rorschach schrieb:
Das ist kein Termin, sondern nur ein Zeitraum. Die Großen nenne immer nur einen Zeitraum und wenn sie ihn nicht erfüllen können, dann gibt's eine Beta, die nervigen Kinder sind dann erst mal beruhigt, bis alle Kinder User dann über die Bugs stolpern, dann füllen sich wieder die Foren mit jeder Menge neuer Threads zu den Beta-Bugs und das Geheule der Kinder User geht von vorne los.

Geduld ist eine Tugend

Und Xiaomi hat ja schon Android 10 auf seinen Geräten ausgerollt, nur eben mit ihrem Hauptprodukt das sich MIUI 11 nennt.
Die anderen wie Apple, Samsung, Huawei und Google müssen sich nur um ein OS kümmern und nicht wie Xiaomi um zwei. Daher dauert es einfach.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: hajo56 und JustDroidIt
Ohje, ist das eine Schlammschlacht hier :-D Leute, ganz ruhig bleiben, Android 10 wird schon noch kommen, aber das ist doch noch kein Grund, einen Kleinkrieg hier anzufangen. Soooo besonders sind die Unterschiede zu Android 10 jetzt auch nicht, dass man ohne nicht mehr leben könnte. Meine Frau hat das A3, ich nutze gerade ein Pixel, kann also sehr gut vergleichen.
Ja, der systemweite Darkmode kommt, aber bei der geilen Akkulaufzeit vom A3 reißt der da auch keine Bäume mehr aus ;-)
Übrigens, schaut Mal auf XDA, wie Xiaomi gerade das Update fürs Mi A2 verbockt hat, die Leute dort sind richtig sauer. Also nix überstürzen, wird schon werden. Mal abgesehen davon, dass wir hier über ein 160 Euro Gerät reden. Das sollte man vllt auch immer Mal im Hinterkopf behalten. Android One hin oder her.
Ich sehe es eh schon kommen, nachher ist das Update da, irgendwas funktioniert nicht und dann schimpfen wieder alle. Solange das Gerät so gut läuft, ist doch alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, SGEJulian und josweg
@Ragnarson da hast du Recht! Ich freue mich hauptsächlich auf die Full Screen Gestures da ich von MIUI komme und mit der "Pille" nicht so richtig warm werde. 😅
 
@SGEJulian joa, die Gestensteuerung ist nicht schlecht, sofern sie auf dem Mi A3 genauso gut läuft, wie auf dem Pixel 😬 bei meinem Mi 9 bin ich da nicht so richtig warm geworden mit, da hab ich immer die Homebuttons benutzt. Bei Stock-Android 10 hat man ja die Auswahl zwischen allen drei Varianten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ragnarson naja der eine mag lieber Gestures, der andere lieber Buttons 😁 ich kann gut klar bei MIUI. Wir werden sehen wie es beim Mi A3 umgesetzt wird 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
SGEJulian schrieb:
...da ich von MIUI komme und mit der "Pille" nicht so richtig warm werde. 😅
Was soll bei MIUI denn die Pille sein? :confused2:
 
@JustDroidIt er meint die Pille bei Android One ;-) er kam von der Gegensteuerung von MIUI
 
Macht keinen Unterschied wenn ich nicht weiss was die Pille ist!? ;)-old
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
877
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.066
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.639
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten