WARNUNG vor UPDATE ANDROID 11

P

papaurmel

Stammgast
319
Hier im Forum sind schon einige Hinweise unterwegs. Bei mir soeben auch. Ein Hinweis, Android 11wird installiert und wohl seit reboot ist das Gerät tot. Man kommt nicht mal mehr in den Recovery Mode.
Also wieder ein Xiaomi Gerät nach nicht mal einem Jahr defekt. Das Dritte mittlerweile und auch endgültig mein letztes Xiaomi.

Deutsches Gerät über Alternate bezogen. Welches Version kann ich leider nicht mehr feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: papaurmel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Katiiie, josweg und eine weitere Person
Da das Mi A3 wohl eher ein Nischengerät ist, dafür aber in allen Ecken was zu dem Thema zu finden ist (Foren, Youtube etc.) glaube ich nicht, dass es Einzelfälle sind.
 
Schwer zu sagen. In der Regel sind es Einzelfälle, es wird ja von den Firmen vorher getestet. Allein die Anzahl dieser Probleme zeugt aber schon davon, dass die QA bei Xiaomi doch zu wünschen übrig lässt. Auch bei meinem Mi A2 hatte ich Softwareprobleme...
 
Ich würde auch nicht davon ausgehen, aber Notebookcheck hat das in Ihrem Post eingetragen und als Quelle XDA genannt..
 
Bekommt man irgendwie mit, wenn das Update geht?
 
@robertnac
Xiaomi hat bei Android 10 vier Anläufe benötigt um ein halbwegs stabiles System aus zu rollen. Und das bei Stock Android, also ohne größere Anpassungen. Ich hab da kein Vertrauen mehr und verbuche es unter "nie wieder Xiaomi".
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Jorge64, robertnac und eine weitere Person
Mein Bruder hat das Android 11 Update heute erhalten und danach lassen sich die meisten Apps garnicht mehr nutzen oder laden ca. eine bis 2 Minuten bis sie sich öffnen. NICHT RUNTERLADEN!!!!
 
MaxPflg schrieb:
NICHT RUNTERLADEN!!!!

Ähm, doch!
Den vielen Beiträgen zum Thema ist zu entnehmen, dass die "zweite Update-Welle" bei den meisten recht problemlos gelaufen ist.
In meinem Fall kann ich von einem schnell rennenden System und wie gewohnt sehr guten Akku-Laufzeit berichten.
PS: VPN/DNS über Blokada V5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy32, chk142 und Fulano
@MaxPflg ich würde das Handy zurücksetzen. Es wird sowieso nach jeder neuen Android Version empfohlen.

Bei mir läuft Android 11 seit ca. 1 Woche stabil.
 
MaxPflg schrieb:
NICHT RUNTERLADEN!!!!
WIRKLICH NICHT!
ich habe heute das Update gemacht und mein touchscreen funktioniert jetzt nicht mehr
 
janinasnrdr schrieb:
WIRKLICH NICHT!
ich habe heute das Update gemacht und mein touchscreen funktioniert jetzt nicht mehr
Welche Version des A 3 ist gemeint?
 
heute wurde meinem Mi A3 mit V12.0.3.0.RFQMIXM das Update auf Android 11 angeboten, 1,4 GB.
Download und Installation ruckzuck . Nach der Installation mussten wohl alle Mediandateien (mp3/jpg usw.) in den Anwendungen wie VLC Player/Fotos neu gesucht werden aber alles läuft bestens, gefühlt sogar schneller wie zuvor.
 
Habe seit Freitag morgen den Update Hinweis und hatte den ganzen Tag überlegt ob ich es wagen soll.
Hab es dann gestern Abend gemacht. Alles einwandfrei... läuft wie immer 😅
V12.0.4.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: Humphrey
Ein gerechter Lohn für einen Mutigen! Freut mich für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_64
Ich wusste ja seit Anbeginn ( ich glaube die in Indien waren die ersten) von dem Problem. Konnte zwar nicht sehen um welche Versionsnummer es sich bei dem Update handelt, aber aufgrund des Timings ging ich davon aus, dass es sich um die zweite Version handeln musste.

Datensicherung gemacht und los gings.
Ich wollte es halt UNBEDINGT haben... schon alleine wegen der Home Steuerung im Power Menü. Das ist einfach genial 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Heute Morgen das A3 meiner Tochter auf Android 11 geupdatet. Lief relativ schnell durch für 1,4Gig.
Läuft butterweich jetzt, bisher keine Probleme oder Fehler entdeckt. Hoffentlich bleibt das so.
Uns war schon etwas mulmig 😦 nach den verschiedenen Berichten hier. Aber ist ja alles gutgegangen.👍

Schreib hier um auch mal positive Rückmeldung zu geben, nicht dass alle meinen jedes Update geht schief.

Nachtrag, wen's Interessiert: V12.0.2.0.RFQEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und Observer

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Poenni
P
C
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Chiko67
C
robertnac
  • robertnac
Antworten
0
Aufrufe
1.553
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten