WARNUNG vor UPDATE ANDROID 11

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WARNUNG vor UPDATE ANDROID 11 im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

papaurmel

Stammgast
Hier im Forum sind schon einige Hinweise unterwegs. Bei mir soeben auch. Ein Hinweis, Android 11wird installiert und wohl seit reboot ist das Gerät tot. Man kommt nicht mal mehr in den Recovery Mode.
Also wieder ein Xiaomi Gerät nach nicht mal einem Jahr defekt. Das Dritte mittlerweile und auch endgültig mein letztes Xiaomi.

Deutsches Gerät über Alternate bezogen. Welches Version kann ich leider nicht mehr feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von papaurmel - Grund: Ergänzung
P

papaurmel

Stammgast
Da das Mi A3 wohl eher ein Nischengerät ist, dafür aber in allen Ecken was zu dem Thema zu finden ist (Foren, Youtube etc.) glaube ich nicht, dass es Einzelfälle sind.
 
C

chk142

Experte
Schwer zu sagen. In der Regel sind es Einzelfälle, es wird ja von den Firmen vorher getestet. Allein die Anzahl dieser Probleme zeugt aber schon davon, dass die QA bei Xiaomi doch zu wünschen übrig lässt. Auch bei meinem Mi A2 hatte ich Softwareprobleme...
 
Saao

Saao

Stammgast
Ich würde auch nicht davon ausgehen, aber Notebookcheck hat das in Ihrem Post eingetragen und als Quelle XDA genannt..
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Bekommt man irgendwie mit, wenn das Update geht?
 
P

papaurmel

Stammgast
@robertnac
Xiaomi hat bei Android 10 vier Anläufe benötigt um ein halbwegs stabiles System aus zu rollen. Und das bei Stock Android, also ohne größere Anpassungen. Ich hab da kein Vertrauen mehr und verbuche es unter "nie wieder Xiaomi".
 
M

MaxPflg

Neues Mitglied
Mein Bruder hat das Android 11 Update heute erhalten und danach lassen sich die meisten Apps garnicht mehr nutzen oder laden ca. eine bis 2 Minuten bis sie sich öffnen. NICHT RUNTERLADEN!!!!
 
B

BertDD

Neues Mitglied
MaxPflg schrieb:
NICHT RUNTERLADEN!!!!
Ähm, doch!
Den vielen Beiträgen zum Thema ist zu entnehmen, dass die "zweite Update-Welle" bei den meisten recht problemlos gelaufen ist.
In meinem Fall kann ich von einem schnell rennenden System und wie gewohnt sehr guten Akku-Laufzeit berichten.
PS: VPN/DNS über Blokada V5
 
Zuletzt bearbeitet:
robertnac

robertnac

Stammgast
@MaxPflg ich würde das Handy zurücksetzen. Es wird sowieso nach jeder neuen Android Version empfohlen.

Bei mir läuft Android 11 seit ca. 1 Woche stabil.
 
Ähnliche Themen - WARNUNG vor UPDATE ANDROID 11 Antworten Datum
0
9
8