Zeigt das Mi Band 5 weniger Tiefschlaf als ältere Mi Bänder?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt das Mi Band 5 weniger Tiefschlaf als ältere Mi Bänder? im Xiaomi Mi Band 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Azzlak

Azzlak

Neues Mitglied
Hallo,

seit ich ein neues band mi band 5 habe habe ich 2 stunden weniger Tiefschlaf als auf dem mi band 3. Ist das normal? Bei meiner Schwester ist es der gleiche fall nur, dass sie ein mi band 2 hatte.
 
motetus

motetus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich empfehle nach Vergleichen mit Langzeit-Screenings vom Arzt unbedingt, den Schlaf nicht zu tracken! Ihr setzt Euch damit völlig unnötig unter Stress. Auch die übrigen Daten können bestenfalls nur Trends anzeigen. Sie sind ungenau und sportmedizinisch nicht veritabel. Ich schalte die Herzfrequenz-Überwachung vorm Schlafengehen ganz aus und lege das Band ab. Morgens wird in der Mifit-App halt wieder angeschaltet – der Akku freut sich drüber...

Ob Ihr gut geschlafen habt, sagt Euch am besten Euer Bauchgefühl. Und wenn Ihr dann noch geträumt habt, ist's noch besser. Am besten, wenn Ihr Euch beim morgendlichen Aufwachen an die Träume erinnern könnt. Dann war der Schlaf am erholsamsten. Wichtig für Fitness sind 8 Std. Nachtruhe. Wer sportet, sollte 1-2 Std. vorm Schlafengehen nicht mehr in Compi, Tablet und Smartphone gucken, auch nicht mit gelber Brille oder Nachtmodus. Stattdessen: Miteinander reden, evtl. bissel Gute-Nacht-Lektüre, Abendspaziergang, Meditation, Beten, Stille Zeit ... Genug Schlaf ist super präventiv gegen Metabolisches Syndrom (Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht) und die meisten Zivilisationskrankheiten und gehört zu ausgewogener (!) und gesunder Ernährung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@Azzlak
Was für Werte hast du denn so in Durchschnitt. Ich habe schon das Gefühle dass die Daten einigermaßen passen könnten. Aber natürlich weit weg von medizinisch akkurat, aber es geht in die richtige Richtung.

Hier Mal vier Nächte von mir, zwei gute und zwei etwas schlechtere:

IMG_20220222_232642.jpg
 
T

taiven

Neues Mitglied
Die Mi Software ist doch Müll.
Das Band zeichnet schön auf und die Auswertung wird dann von der App verpfuscht. Schon mit der Grafischen Auswertung kann man doch nichts anfangen.
Installiert euch mal
Gadgetbridge for android
auch wenn die Kopplung etwas Trickreich ist werdet ihr euch danach wundern wie gut das Band funktioniert.
 
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@taiven
Was genau meinst du, was genau wird verpfuscht? Die grafische Auswertung ist doch eher sogar besser als bei Gatedbridge. Kannst du konkreter werden was du genau meinst?
 
Ähnliche Themen - Zeigt das Mi Band 5 weniger Tiefschlaf als ältere Mi Bänder? Antworten Datum
1
0
0