Mi MAX 3 Global ROM - keine Anrufe/keine SMS

Ich habe es gemerkt als ich mein Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe dann startet er ja neu und da stand unten kurz unlocked also entsperrt
 
kann es sein an dem "unlooked" beim starten?
 
Wenn das bei dir kommt ist es entsperrt (bootloader offen) dann kannst wenigsten morgen in Ruhe die Xiaomi.eu installieren ohne dein Gerät noch zu entsperren
 
okay - vielen lieben Dank für die Hilfe und gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand eine Idee, auch nach dem Update auf Xiaomi.eu Rom kann ich keine Anrufe entgegen nehmen?
So ein Mist -

Lediglich im 2G Modus funktioniert alles???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt das China ROM drauf und dort funktioniert alles.
Google Play installiert, Deutsche Tastatur und alle Apps - soweit komme ich damit erst mal klar.
 
Meines ist unlocked und funktioniert (also Gmail, Youtube, Maps, usw.) - an die Menüführung in English kann man sich gewöhnen, nur funktioniert die Spracheingabe nicht.
Es sei denn ich lerne noch Mandarin.
 
Hallo,

auch ich bin mit meinem Mi Max3 betroffen. CECT-Shop. Habe dem Händler ne Mail diesbezüglich geschickt.
Bei mir fällt 4G komplett aus wenn ich unterwegs bin. Erst nur Notrufe dann kein Dienst.
Manuell auf 2G geht dann wieder. Aber das kann es ja nicht sein.
 
Hallo,

seit Tagen versuche ich mit dem CECT Shop eine Lösung zu finden. Aber der Support verfolgt die Hinhaltetaktik - Immer wieder neue Fragen stellen, dann Nix verstehen, dann wird der Kontakt getauscht "Hallo ich bin Ralf und helfe Ihnen nun weiter". Das ist Abzocke auf die übelste Art und da ist dann auch der Preis viel zu hoch.

Kein Wort bei der Bestellung zu den anfallenden PAYPAL Gebühren und kein Wort zu Einfuhrsteuer!! Das hätte ich über Ebay günstiger haben können.

Insgesamt kann ich keine Empfehlung zu China Smartphones and Tablets | CECT-SHOP.com aussprechen.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Hardware Update fähig ist.
 
Mittlerweile habe ich auch das Problem. Anruf baut sich nicht auf.
 
Also das China ROM in Englischer Sprache funktioniert bis auf das SMS versenden und empfangen.
 
Sehr merkwürdig das momentan viele Probleme damit haben. Anscheinend erste Charge fehlerbehaftet?
 
Das wäre der Supergau - glaube ich aber nicht, mit dem China Rom funktioniert es ja bis auf das SMS versenden.

Ich vermute irgendein LTE Band funktioniert noch nicht richtig, deshalb die Ausfälle.

Welche Hardware Version hast du? Meine ist V1

Übrigens : Keine Reaktion mehr vom CECT-SHOP
 
Meins tut sich auch schwer mit anrufen
Knackt und bricht ab... Empfang ist auch mau.
SMS geht...

Gekauft bei geekbuying.com.
9.6.4.0 OEDMIFD
 
Hallo! Habe auch das Problem mit eingehenden und rausgehenden Anrufen... mal klappt es mal nicht! Ob es da Iwan auch für Laien eine Lösung gibt würde mich sehr interessieren. Meine Künste beschränken sich auf das An- und Ausmachen und event. noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Ich hatte eine Antwort vom CECT Shop erhalten. Sie haben den Fehler am Mi Max3 nicht abgestritten und meinten es wäre ein Software Fehler. Sobald die orig. Firmware erscheint von Xiaomi, werde ich das Teil versuchen upzudaten.
In der Hoffnung das dann alles ok ist.
Die Alternative xiaomi.eu scheint ja auch nicht ganz rund zu laufen...
Gestern war ich in einem LTE Gebiet mit Telekom Band 20. Anrufe hin und her bzw. SMS waren kein Problem.
 
Hallo wishmaster 254! Kannst du dann hier berichten wie es geklappt hat?
 
Na klar auf jeden Fall.
 
Spitze! Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
747
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.506
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten