Mi MAX 3 Global ROM - keine Anrufe/keine SMS

Hallo sash

Nach einigen Tagen herumprobieren läuft mein Max3 jetzt mit dem xiaomi.eu.rom
Danke für deine Hilfe!
 
@sash Vermutlich wird es so sein, aber ich traue mich nicht weiter ran. Habe einfach zu wenig Ahnung und bin mir, auch mit der Aleitung, zu unsicher:sad:
 
Ich werde es heute flashen uns dann berichten

Update: Nach der TWRP Installation ist mein Max3 gebrickt (Schwarzer Bildschirm).
EDL Mode geht zum Glück. Versuche nun die CN MIUI10 zu flashen.

Update2: Ich konnte es via MiFlash auf die aktuelle 8.9.6 flashen. Anlschiesend habe ich die xiaomi.eu installiert. Läuft bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Was ? Kannst das nochmal auf deutsch ? Meins kommt in der China Version . möchte die originale global Rom installieren ( falls es die gibt wie heißt die ) . die kann ich doch einfach auf das Handy spielen und dann installieren oder irre ich mich ? Mfg
 
@marcus261287 Ich glaube die Orginale soll erst im Oktober rauskommen...
 
Ahja OK . warum wird es dann als global Rom verkauft in anderen shops ? Hat die China Rom Einschränkungen ? Da in der Überschrift mit keine anrufe etc . steht . gibt es eine Rom die gut funktioniert auf deutsch ohne Einbußen ? MFG ..
 
@marcus261287 Die China ROM ist nicht auf deutsch. Aber Internet, Telefoniern und SMS funktioniert sehr gut. Man kann wohl über TWRP auch noch die Xiaomi.eu aufspielen... aber das traue ich mir auch nach vielen Stunden mit der Suche nach einer Lösung nicht zu...
 
Die ROM von Xiaomi.eu basiert auf der Chinesichen Stable ROM. Demnach aktuell die einzige vernüftige Wahl.
Eine original Global Rom von Xiaomi würde ich bevorzugen. Allerdings ist nur eine BETA verfügbar und diese hängt der chinesichen Stable in der Version hinterher.
Stichwort: Antirollback! Bedeutet installiert bzw. flasht eine ältere ROM könnt ihr das Phone "bricken".

Ein flashen von China Stable zu xiaomi.eu ist aber problemlos möglich.
Danach ist es dann "deutsch"
 
Ich nutze die xiaomi.eu ROM seit circa ner Woche und bin soweit zufrieden damit. Einzig der Akku scheint nicht mehr sooooooooooo lange zu halten. Vorher hatte ich circa nach 2 Tagen und 8 Stunden den Akku laden müssen bei einer DoT von 10 bis 13 Stunden. Nun sind es nur noch knapp 2 Tage mit einer DOT von 7 bis 9 Stunden.

Aber sonst läuft sie rund. Keine Probleme bisher.
 
Ich kapier das hier nicht. Die Global kann man doch seit geraumer Zeit kaufen. Wo ist das Problem?:blink:
 
Hallo. habe das handy seit gestern und mir ist auch aufgefallen, dass SMS und LTE und Bluetooth problemlos funktionieren, anrufen und angerufen werden jedoch nicht.

MIUI Versiuon 10 von xiaomi.eu 8.7.26 beta, Android 8.1.0.

Fragen: wenn ich updaten möchte auf die aktuelle 8.9.13 (die mir der updater vorschlägt), verliere ich dann alle settings wieder wenn ich mit TWRP diese Version aufspiele? oder anders: kann man die versionen auch updaten ohne "neu aufzusetzen"? wenn ja, wie?
 
lilux schrieb:
Ich kapier das hier nicht. Die Global kann man doch seit geraumer Zeit kaufen. Wo ist das Problem?:blink:
Aber immer noch nicht als ROM zum download. Nur als Beta und diese ist von der Version zu "alt", so das man sein Phone brickt wenn man die aktuellste Chinese Stable hat.

Phasma schrieb:
Hallo. habe das handy seit gestern und mir ist auch aufgefallen, dass SMS und LTE und Bluetooth problemlos funktionieren, anrufen und angerufen werden jedoch nicht.

MIUI Versiuon 10 von xiaomi.eu 8.7.26 beta, Android 8.1.0.

Fragen: wenn ich updaten möchte auf die aktuelle 8.9.13 (die mir der updater vorschlägt), verliere ich dann alle settings wieder wenn ich mit TWRP diese Version aufspiele? oder anders: kann man die versionen auch updaten ohne "neu aufzusetzen"? wenn ja, wie?

Du hast es direkt mit xiaomi.eu bekommen. nice. Das ist nicht die offizielle Global Version, sondern ein "FanProjekt" besierent auf der Chinese Stable.
Aber keine Sorge, diese Gemeinschaft gibt es schon lange und ist eine gute Alternative.

Updaten sollte ohne neues Einrichten gehen.
Ich gehe wie folgt vor.
- Download aktuelle Version von xiaomi.eu
- Updater App öffnen
- oben rechts die drei Punkte
- Update-Paket wählen
- Automatisch installieren lassen
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Poepel schrieb:
- Download aktuelle Version von xiaomi.eu
- Updater App öffnen
- oben rechts die drei Punkte
- Update-Paket wählen
- Automatisch installieren lassen
enorm gut! vielen dank!!!

LTE, SMS und anrufen funktioniert wie es soll!!!

hab mein handy von tradingshenzen! hab aber auch gehört, dass da evtl auch seltsame apps mitkommen könnten. stimmt das? falls ja, wie kann ich das herausfinden/löschen?
 
@Poepel

Nun hab ich’s begriffen. Hast natürlich recht.:laugh:
 
Meins ist nun auch da , stand ja da chinesische Version ... Aber ich konnte deutsch auswählen ... Hmm .. muss aber wohl alles neu aufsetzen irgendwie , da ich dem hier nicht traue . Seit vorgestern habe ich das Handy und gestern eine Nachricht bekommen das sich sonst Chinatyp bei booking.com versucht hat anzumelden und mein Konto gesperrt wurde ..
 
@Poepel Hallo! Kann man Xiaomi.eu direkt aufs Mi Max laden? ...und von da auch direkt installieren? Danke schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an was Du bisher hast?
Ist die original China Version installiert musst du zunächst TWRP flashen und von da aus die Xiaomi.eu installieren.
 
@Poepel Oh nein! Ja schade... dann muss ich wohl weiter mit der China ROM leben
 
Phasma schrieb:
Poepel schrieb:
- Download aktuelle Version von xiaomi.eu
- Updater App öffnen
- oben rechts die drei Punkte
- Update-Paket wählen
- Automatisch installieren lassen
enorm gut! vielen dank!!!

LTE, SMS und anrufen funktioniert wie es soll!!!

hab mein handy von tradingshenzen! hab aber auch gehört, dass da evtl auch seltsame apps mitkommen könnten. stimmt das? falls ja, wie kann ich das herausfinden/löschen?

Da kommen keine seltsamen Apps mit. Mit einer xiaomi.eu ROM werden alles seltsamen Apps ausgemerzt, das xiaomi.eu diese aus den original stable ROM's entfernt wenn sie eine xiaomi.eu ROM daraus machen. Heute kam das nächste Update.
[doublepost=1537542253,1537542096][/doublepost]@marcus261287 Hm, ob das an der ROM liegt bezweifle ich stark. Wo hast du es denn bestellt und was für eine ROM ist genau drauf?
[doublepost=1537542306][/doublepost]@Ichjanur das ist nicht schwer. Schau mal auf xiaomi.eu. Da wird alles sehr gut beschrieben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
754
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.530
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten