1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FrankMiMax, 06.08.2018 #1
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe grade eben mein neues Xiaomi Mi Max 3 mit Global Rom erhalten.
    Leider funktionieren die Anrufe entgegennehmen und SMS versenden/empfangen nicht!

    Gekauft habe ich es bei CECT-SHOP.com

    Hat jemand eine Idee oder funktioniert es bei euch?

    VG
    Frank
     
  2. Snake89, 06.08.2018 #2
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Also SMS empfangen geht bei mir sonst hätte ich WhatsApp ja nicht aktivieren können.
     
  3. Möhre, 06.08.2018 #3
    Möhre

    Möhre Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde eh erst mal neu flashen, da weisst was Du hast :winki:.. aber ist ja noch ist ja noch nicht draußen so recht an stable...
    Bei mir kommt nur noch Xiaomi.eu stable drauf, nichts anderes mehr...!!!
     
  4. FrankMiMax, 06.08.2018 #4
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    Da Rom unterstützt anscheinend noch nicht vollständig das deutsche LTE. Mit 3G oder 2G funktioniert es.
    Ob ich eine China Version draufspielen soll?
     
  5. Snake89, 06.08.2018 #5
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Habe mittlerweile die xiaomi.eu weekly drauf. Und da funktionierte das empfangen auch
     
  6. FrankMiMax, 06.08.2018 #6
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    wo bekomme ich das denn her?
     
  7. Snake89, 06.08.2018 #7
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Um die xiaomi.eu Rom zu installieren muss dein bootloader offen sein und twrp Flashen. Danach auf xiaomi.eu und die aktuelle Rom runterladen. aber für Anfänger nicht geeignet. Ich empfehle dir erstmal dein Max 3 auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Vielleicht behebt es sich dann von alleine
     
  8. FrankMiMax, 06.08.2018 #8
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

  9. Snake89, 06.08.2018 #9
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Jaein war mal drauf aber ich höre von den das erste mal. Und kann dazu nichts sagen.

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das Original Global und xiaomi.eu man vertrauen kann.
     
  10. FrankMiMax, 06.08.2018 #10
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    Also es liegt definitiv am ROM welches kein LTE unterstützt.
     
  11. Snake89, 06.08.2018 #11
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Seltsam? Xiaomi Mi Max 3 gibt es nur mit band 8 und 20 und das sind die wichtigen Frequenzen für Deutschland (LTE)

    Wenn du wirklich ein Mi Max 3 hast muss du LTE haben. Oder hat man dir ein Shop Rom angedreht? Poste mal deine miui Version als Screenshot
     
  12. FrankMiMax, 06.08.2018 #12
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    einen Moment - kommt sofort
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So hier:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. CommanderC, 07.08.2018 #13
    CommanderC

    CommanderC Android-Hilfe.de Mitglied

  14. FrankMiMax, 07.08.2018 #14
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    Dachte ich es mir doch - und nun? Was schlagt ihr vor?
     
  15. Snake89, 07.08.2018 #15
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Genau die gleiche Rom hatte ich vorhin auch drauf und da ging telefonieren und SMS und wie CommanderC schreibt gibt es momentan in den XDA Forum sowie Miui Forum das Gerücht rum es sei eine inoffiziell Rom(Fake) draum habe ich schnell die Xiaomi.eu installiert
     
  16. FrankMiMax, 07.08.2018 #16
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    ich glaube das mache ich morgen auch, aber vorher mache ich dem SHOP die Hölle heiß. Übrigens musste ich auch noch Zoll zahlen - also soo günstig ist der Shop nicht.
     
  17. Snake89, 07.08.2018 #17
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Habe tradingsehnzen auch um eine Stellungnahme gebeten. Da hab ich meins her

    Meins kam sogar entsperrt an(bootloader offen)
    Vielleicht bei dir auch?
     
  18. FrankMiMax, 07.08.2018 #18
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    Vielleicht ging es bei Dir, weil du ein anderes LTE Netz hast. Ich bin hier im ländlichen Raum und da greift das LTE 20 Band. Bei mir ging nur telefonieren.
     
  19. Snake89, 07.08.2018 #19
    Snake89

    Snake89 Android-Experte

    Wohne auch auf Land (Sachsen-Anhalt) LTE 20 Vodafone
     
  20. FrankMiMax, 07.08.2018 #20
    FrankMiMax

    FrankMiMax Threadstarter Junior Mitglied

    Woran erkennt ich ob der Bootloader offen ist?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibt es für 128GB-Variante Global Version? Xiaomi Mi Max 3 Forum 30.09.2018
Mi Max 3 und MIUI 10 Xiaomi Mi Max 3 Forum 24.09.2018
Global Version des Mi max 3 gekauft, trotzdem ein China Ladegerät in der Verpackung. Xiaomi Mi Max 3 Forum 21.09.2018
Xiaomi Mi Max 3 - Fragen zum Display Xiaomi Mi Max 3 Forum 06.08.2018
Xiaomi Mi Max 3 - Soundqualität Xiaomi Mi Max 3 Forum 03.08.2018
Xiaomi Mi Max 3 - Global ROM flashen Xiaomi Mi Max 3 Forum 25.07.2018
Xiaomi Mi Max 3 - Reviews/Erste Eindrücke Xiaomi Mi Max 3 Forum 19.07.2018
Xiaomi Mi Max 3 - Verfügbarkeit und Angebote Xiaomi Mi Max 3 Forum 19.07.2018
Xiaomi Mi Max 3: Allgemeine Diskussion Xiaomi Mi Max 3 Forum 19.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi max 3 telefonieren geht nicht

    ,
  2. mi max 3 keine telefonverbindung

    ,
  3. mimax 3 officielle globale rom

    ,
  4. Mi max 3 telefonieren,
  5. xiaomi mi max 3 global rom,
  6. Mi Max 3 global Shop rom,
  7. mi max 3 rom fladhen,
  8. mi max 3 global,
  9. xiaomi Mi 8 anrufe,
  10. 9.6.4.0.OEDMIFD
Du betrachtest das Thema "Mi MAX 3 Global ROM - keine Anrufe/keine SMS" im Forum "Xiaomi Mi Max 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.