Mi MAX 3 Global ROM - keine Anrufe/keine SMS

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi MAX 3 Global ROM - keine Anrufe/keine SMS im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe für mich jetzt eine Lösung gefunden.
Mit XiaomiFlash bin ich auf miui 10 und da geht alles 1A.....
Bei Bedarf schreibe ich gerne wie wo was...
 
I

Ichjanur

Neues Mitglied
Hallo Sash! Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmidel87

Ambitioniertes Mitglied
@sash wäre dir für die Hilfe auch dankbar .ist das dann auf deutsch?
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mit Xiaomiflash diese Rom installiert.
MIUI 10 for Mi Max 3 - China Alpha 8.7.19 - Xiaomiui
Dann noch hier den google installer aufgespielt und fertig.
Xiaomi Mi Max 3 Google Installer
Dann über die Updater App die Rom auf den neusten Stand gebracht und fertig.
Der Rest ist Einstellungssache, z.b.Swiftkey für Deutsche Tastatur usw.
Menü ist zwar Englisch, aber das geht schon.

Danke an Chris der mir geholfen hat.
Mein Bootloader war offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichjanur

Neues Mitglied
Ohje! Ich habe einfach viel zu wenig Ahnung von dem Ganzen. Meint Ihr da gibt es auch iwann eine Möglichkeit das ich das einfach über das Smartphone aktualisieren kann? LG
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@FrankMiMax hallo Frank,
FrankMiMax schrieb:
Hallo,

seit Tagen versuche ich mit dem CECT Shop eine Lösung zu finden. Aber der Support verfolgt die Hinhaltetaktik - Immer wieder neue Fragen stellen, dann Nix verstehen, dann wird der Kontakt getauscht "Hallo ich bin Ralf und helfe Ihnen nun weiter". Das ist Abzocke auf die übelste Art und da ist dann auch der Preis viel zu hoch.

Kein Wort bei der Bestellung zu den anfallenden PAYPAL Gebühren und kein Wort zu Einfuhrsteuer!! Das hätte ich über Ebay günstiger haben können.

Insgesamt kann ich keine Empfehlung zu China Smartphones and Tablets | CECT-SHOP.com aussprechen.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Hardware Update fähig ist.
Hallo Frank, niemand will Dich hinhalten (und wenn Du mich zitierst dann bitte richtig ;-)). Nur: wir haben vom Zulieferer die Zusage dass die Original Xiaomi Global ROM bereits installiert wurde. das dies nicht der Fall ist steht ausser Frage, aber das mussten auch wir dort erstmal klären. Nun haben wir die Möglichkeit, die China ROM zu installieren bis die offizielle, echte Global ROM verfügbar ist oder die Xiaomi.EU ROM zu installieren.
Zum Thema Abzocke bitte vorsichtig was Du sagst: bei der Bestellung hast Du der PP Gebühr zugestimmt; die wird bei jeder Bestellung angezeigt. Und zum Thema Einfuhrumsatzsteuer (nicht Einfuhrsteuer) steht auf der CECT Shop Webseite eine ausführliche Information. Bei Deiner Bestellung wurde Dir ein Link als Hinweis eingebelndet den man anklicken kann und alle Infos angezeigt bekommt.
Also bitte bei den Tatsachen bleiben, danke.
Noch ne Frage: warum sollte die Hardware mit einer originalen ROM nicht Updatefähig sein? Der CECT Shop verkauft nur Original Ware, keine fakes denn dann gäbe es den Shop schon lange nicht mehr.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@FrankMiMax
FrankMiMax schrieb:
Das wäre der Supergau - glaube ich aber nicht, mit dem China Rom funktioniert es ja bis auf das SMS versenden.

Ich vermute irgendein LTE Band funktioniert noch nicht richtig, deshalb die Ausfälle.

Welche Hardware Version hast du? Meine ist V1

Übrigens : Keine Reaktion mehr vom CECT-SHOP
Der CECT Shop kann Dir erst antworten wenn eine Klärung der Situation vorliegt. Heute werden alle offenen Anfragen beantwortet.
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Lächerlich.....
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz @digitdia
Die Ware entspricht nicht mit dem geworbenen Zustand, somit hat der Kunde das Recht die Ware zurückzugeben.

Es bringt nichts die Global ROM zu flashen, wenn diese erhältlich ist, da sich der Bootloader nicht mehr schließen lässt (wenn es sich um eine China Version mit Global ROM handelt). Somit bekommt man Probleme mit dem PlayStore und kann einige Apps wie Netflix etc. nicht mehr nutzen.
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Sicher? Soweit ich weiß spielt der offene Bootloader bei den genannten Apps keine Rolle, sondern lediglich ob das Gerät gerootet ist. Das muss ja dann nicht zwangsläufig so sein
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Zum Beweis
Siehe Screenshot Netflix-App lässt sich installieren und öffnen
Mi 5 mit Root und offenem Bootloader
In der App selbst sind keine Screenshots erlaubt, aber ich kann sie öffnen und darin navigieren
 

Anhänge

F

FrankMiMax

Neues Mitglied
@digitdia

Sagt mal ****? Verfolgt ihr mich jetzt schon in den Foren?
Ihr verkauft nicht was ihr versprecht und darüber brauchen wir nun wirklich nicht weiter zu diskutieren.
Ihr könnt froh sein, dass ich nicht noch mehr veröffentliche in Form eines Erlebnisberichtes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: persönliche Beleidigung entfernt (Holger)
G

Gersch

Neues Mitglied
sash schrieb:
Ich habe mit Xiaomiflash diese Rom installiert.
MIUI 10 for Mi Max 3 - China Alpha 8.7.19 - Xiaomiui
Dann noch hier den google installer aufgespielt und fertig.
Xiaomi Mi Max 3 Google Installer
Dann über die Updater App die Rom auf den neusten Stand gebracht und fertig.
Der Rest ist Einstellungssache, z.b.Swiftkey für Deutsche Tastatur usw.
Menü ist zwar Englisch, aber das geht schon.

Danke an Chris der mir geholfen hat.
Mein Bootloader war offen.
Hallo liebe Forenmitgleider!

Leider habe ich auch das gleiche Problem mit dem telefonieren. Ich wollte daher das oben genannte image flashen, leider funktioniert der link aber nicht mehr.
Weiß jemand von euch, wo man das Original China-Rom downloaden kann?

Telefonieren ging, solange ich im 4G Netz war. Habe danach auf 2G umgestellt und auch da ging telefonieren.
Habe danach trwp draufgespielt und das MIUI 10 - 8.8.23/24 installiert.
Seither kann ich in gar keinem Netz mehr telefonieren, darum würde ich gerne die original China rom ausprobieren.

Ich kaufe seit fast 10 Jahren meine Handys im Cect-Shop. Sowas ist mir aber noch nicht passiert!

lg Gersch
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankMiMax

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

zumindest habe ich eine Lösung gefunden um den SMS Dienst der Telekom wieder zu aktivieren:

Telekom SMS freischalten
So aktivieren Sie den Empfang von SMS und MMS auf Ihrem Handy
  1. Geben Sie den Code *222# auf der Tastatur ein.
  2. Drücken Sie die Anruftaste.
Jetzt funktioniert auch das SMS/MMS schreiben wieder.

VG
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht deins immer noch nicht?
Ich bin auf die org china Rom und dann auf die 10ner von Xiaomi.eu.
Läuft...





Mi Max 3 Global Fake Rom im Umlauf - Einhergehende Probleme und Was ihr dagegen tun könnt

Vielleicht hilft das.


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gersch schrieb:
sash schrieb:
Ich habe mit Xiaomiflash diese Rom installiert.
MIUI 10 for Mi Max 3 - China Alpha 8.7.19 - Xiaomiui
Dann noch hier den google installer aufgespielt und fertig.
Xiaomi Mi Max 3 Google Installer
Dann über die Updater App die Rom auf den neusten Stand gebracht und fertig.
Der Rest ist Einstellungssache, z.b.Swiftkey für Deutsche Tastatur usw.
Menü ist zwar Englisch, aber das geht schon.

Danke an Chris der mir geholfen hat.
Mein Bootloader war offen.
Hallo liebe Forenmitgleider!

Leider habe ich auch das gleiche Problem mit dem telefonieren. Ich wollte daher.......
LMGTFY
 
I

Ichjanur

Neues Mitglied
@sash Hallo sash! Ich hab mich getraut, nun habe ich die China ROM drauf. War ja nicht so schwer mit der Beschreibung. Wie kriege ich jetzt Xiaomi.eu auf das Mi Max 3. Verstehe das leider auch mit zig Videos mit TWRP nicht. VG
 
I

Ichjanur

Neues Mitglied
Okay! Danke! Ich glaube ich lasse jetzt alles so wie es ist. Habe sehr guten Inetempfang und telefonieren und SMS funktionieren auch sehr gut. Das nicht alles auf deutsch ist, damit komme ich klar. Besser so als keinen Empfang. Danke für die Hilfe!
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
In ein paar Tagen nerft es dich
 
Ähnliche Themen - Mi MAX 3 Global ROM - keine Anrufe/keine SMS Antworten Datum
19