Mi Mix 2s - Zubehör

@morpheus620
Kann ich für den Moment gerade nicht bestätigen. Zumindest beim Telefonieren wird der Display bei mir abgeschaltet; andere Probleme habe ich noch nicht feststellen können!
 
Hm sehr komisch.
 
Bei unseren beiden Mix 2s entsteht nach 1-2 Wochen eine Trübung unter der Folie oben rechts bei der Akkuanzeige. Keine Ahnung warum. Folien waren perfekt ohne Einschlüsse verarbeitet. Wird das Gerät dort evtl. durch ein Bauteil warm und die Folie löst sich dann?
 
Hab auch nach ofiziellen Hüllen gesucht, oder nach edlen Leder hüllen. Was einigermaßen gut aussah, habe ich bei Wish bestellt.
Die Hülle in schwarz, damit bin ich auch zurzeit zufrieden, sieht gut aus und macht ordentlichen Eindruck.
Inkl. Versand waren es 19,50 Euro. Soll Leder sein, ich würde tippen es ist PU-Leder.
Je nachdem wie es sich in der Nutzung macht, werde ich es noch in Rot bestellen.

Das was ausgeliefert wird sieht auch nicht 100% wie auf den original Bildern aus, nur fast.
Reale Bilder auch im Anhang.

Link zum Artikel
[doublepost=1531410603,1531410458][/doublepost]
morpheus620 schrieb:

Sieht auch gut aus, evtl. bestelle ich mir vorher die Hülle in Rot.
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    116 KB · Aufrufe: 374
  • P1050500.JPG
    P1050500.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 380
  • P1050497.JPG
    P1050497.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 367
  • P1050498.JPG
    P1050498.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 367
  • P1050499.JPG
    P1050499.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 363
Mein bestelltes Cover.


Passt perfect!
 
Weiß jemand ein crystal case mit einer Materialstärke, die das Kameraglas beim Ablegen zuverlässig vom Untergrund fernhält?
 
Ich bin auch seit kurzem Besitzer des Xiaomi Mi Mix 2S. Nachdem ich auf meinem OnePlus One Jahrelang ein Bamboo StyleSwap Case hatte, brauchte ich wieder etwas aus Holz. Das Case des OnePlus 3 meiner Schwester gefiel mir und ich machte mich auf die Suche nach etwas ähnlichem für das Xiaomi. Bei AliExpress habe ich dann folgendes gefunden:
IMG_7319.jpgIMG_7328.jpg

Bezahlt habe ich für beide Cover ca 65 Euro (Inkl. Zoll). Dazu gab es zwei Clear Cover aus Silikon und zwei USB-C Ladekabel. Der Versand hat ungefähr 4 Wochen gedauert. Links ist die Variante "Yin Tao Mu" und rechts "Hu Tao Mu"
Die Hüllen sitzen sehr fest. Die Passgenauigkeit stimmt. Der Preis ist recht hoch, dafür hat man aber auch etwas echt besonderes an einem schon besonderem Smartphone.

Hier einmal der Shop:
Find All China Products On Sale from China Jack Store Online on Aliexpress.com - Xiaomi mi mix 2 S Fall holz bambus farbe xiaomi mix2S Harte fall 9 H Gehärtetem Glas back cover für xiaomi mi mix 2 S Anti-explodieren,Unibay Original Xiaomi mi mix 2 Holz Fall Echtem Bambus Xiaomi mi mix2 Hard Case Stoßfest Telefon fall für xiaomi mix 2,Für Galaxy S9 Plus Fall für samsung galaxy s9 s9 + Echtholz <font><b>Bamboo</b></font> Rückseite anti-Scratch für galaxy s9 Plus fall and more

Auch für viele andere Smartphones erhältlich.
 

Anhänge

  • IMG_7322.jpg
    IMG_7322.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Marsho
Ist das rutschig wenn man es in der Hand hat ?
 
morpheus620 schrieb:
Ibywind [2 Pack] Displayschutzfolie für Xiaomi Mi Mix 2S, Bubble Free Installation Applikator gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Xiaomi Mi Mix 2S-transparent:Amazon.de:Elektronik

Habe dieses Glas drauf und habe jetzt festgestellt das der Annäherungssensor nicht mehr richtig Funktioniert. Sei es bei Anrufen oder beim abhören einer Sprachnachricht. Es funktioniert nur sporadisch. Könnte es auch ein Bug von MIUI10 sein?
thx mal bestellt.
 
Hallo zusammen,
hier haben ja schon einiges was zu Schutzfolien / Panzergläsern geschrieben.
Bisher habe ich meinen Bekannten und mir nur Produkte aus dem Hause @folix empfohlen bzw. selbst montiert. Leider bin ich bei der Folie Curved für mein Mi Mix 2s enttäuscht worden.
Hatte zwar bei Lieferung meines 2s noch ein Glas dabei bekommen, allerdings ist es optisch wirklich hässlich :). Daher meine Frage habt ihr eine Empfehlung für ein Glas oder auch gerne Folie welches die Kanten mit abdeckt aber sich dabei nicht von den Kanten immer wieder kurzfristig löst?
Zur Info: ich hab das weiße 2s. Einige Gläser gibt es ja mit schwarzer Frontplatte für unten.
Danke
 
Kann ich bestätigen, passt sehr gut und hält seit einigen Wochen 1a, einzig bei mir hieß sie "Flos" statt "Ibywind", ist aber vom Preis und den Produktbildern bei Amazon ident.
Ist auf jeden fall um welten besser und passgenauer als das Panzerglas welches im bei einem "Handy-Stand" nahe dem Xiaomi Store gekauft hatte gleich nach dem MiMix 2s da ich von Anfang an einen Schutz wollte, das war kleiner als das eigentliche Display und schnitt es ab...

Weiters an Zubehör habe ich mir noch diesen Anker 10W Wireless Charger mit diesem Anker QC 3.0 Ladegerät geholt, funktioniert auch super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Gibt es für das mi mix2s eine Silikonhülle? Hatte ich bisher bei allen Handys da es Stürze gut abfedert...
 
Hallo zusammen,
wie weiter oben geschrieben bin ich mit der @folix Curved Variante auf die Schnauze gefallen und hab mir daher mal ein kleines Sortiment bestellt zum Testen. Hier mal mein Feedback um ggf. anderen zu helfen:

1)
atFolix Xiaomi Mi Mix 2s Folie - 3 x FX-Curved-Clear Flexible Schutzfolie - vollflächiger Schutz bis Zum Rand:Amazon.de:Elektronik

61nYAOjx37L._SL1350_.jpg

Montage: Trockenmontage nicht ohne Luftblasen möglich (hab schon weit über 15 Handys mit @folix Clear ausgestattet aber hier das habe ich nicht hinbekommen. Nassmontage soll besser sein aber da das Mi Mix 2S keine IP-Zulassung hat habe ich den Versuch gelassen.

Passgenauigkeit: sehr schlecht! Oben zu groß, dass die Ohrmuschel zum Teil abgedeckt wird. Dadurch auch Sammelraum für Dreck, Fusseln etc. Meiner Meinung nach auch an den Seiten etwas zu groß. Dadurch löst sich die Folie nach kurzer Verwendung und spätestens beim 2-mal aus der Hosentasche ziehen an den Rändern und man hat umgehend Fusseln drauf und somit haftet Sie nicht mehr.

Hab bereits eine Gutschrift von Folix erhalten nachdem ich die Fotos geschickt habe und Sie wollen die Folie anpassen. Ich habe die v. 1 gehabt (auf der Verpackung zu erkennen)

Fazit: Würde die Folie besser passen und hoffentlich dadurch auch nicht mehr so leicht ablösen beim aus der Tasche ziehen mein absoluter Favorit! Sehr dünn, geht schön über den Rand so, dass man Sie kaum sieht. Das ist mir sehr wichtig. Nur die Montage müsste auch Blasenfrei von statten gehen



Bild (1).jpg
Bild (2).jpg
Bild (3).jpg

2)
Electro-weideworld 2 Stück Xiaomi MI Mix 2S Schutzfolie Full Cover Gehärtetem Glas Panzerglas für Xiaomi MI Mix 2S (HD- Qualität/0,33mm/3D Full Cover/Ultra-Klar), Weiß:Amazon.de:Elektronik

615ZVfsXiaL._SL1000_.jpg

Montage: ohne Probleme. Achtung: Es ist kein Reinigungstuch enthalten

Passgenauigkeit: erster Gedanke ist gewesen etwas zu klein aber nur minimal. Aber nach der Montage keine Ränder zu erkennen bzw. abgeschnittene Kanten. Je nach Montage und Blickwinkel (habe oben sehr Bündig aufgelegt) fehlen mir unten 0,2 - 0,5 mm.

Was mir besonders gut gefällt die Front-Cam ist mit abgedeckt. Somit kein Fussel-Sammelloch :) welches man nie richtig sauber bekommt.

Nachteil: Ich dachte auf der Schutzfolie, die man zur Montage abzieht, steht unten W W W drauf. Nach der Montage habe ich gesehen es ist im Displayschutzglas eingearbeitet. Sprich unten auf dem Handy steht jetzt 3 x W W W. Zwar dezent aber sehr unschön und Stand auch nichts in der Beschreibung. Hab es weiter unten mal versucht auf das Foto zu bekommen.

Fazit: Wenn das W W W Problem nicht wäre und man eh noch ein gutes Reinigungstuch Zuhause hat uneingeschränkte Empfehlung. Sofern einem das "dicke" Glas nichts ausmacht. Was aber daran liegt das ich schon immer nur Folien genommen hab, da die das Handy kaum verändern und Glas einfach dicker Aufträgt.

IMG_20180803_174522.jpg

3)

zanasta Panzerglas Xiaomi Mi Mix 2/Mix 2S Schutzfolie aus gehärtetem Glas [Vollständige Abdeckung] Hartglas, Anti-Kratzer Screen Protector (3D Full Cover/Gebogen) Weiß:Amazon.de:Elektronik

61nYAOjx37L._SL1350_.jpg

Montage: nicht getestet. Siehe nächster Punkt

Passgenauigkeit: nur vom Auflegen her schon zu klein und das deutlich ca. 0,5 - 1 mm je Seite. Dadurch wirkt das ganze sehr komisch. Schade ! Da sonst die 3D-Form um die Kanten ganz gut gelungen sind

IMG-20180808-WA0000.jpg
IMG-20180808-WA0001.jpg

4)

Xiaomi Mi Mix 2s Folie Panzerglas Schutzfolie, CiCiCat [2-Stück] 0.26mm 9H Screen Protector & Displayschutzfolie Panzerglas für Xiaomi Mi Mix 2s [ Ultra-klar 3D Vollständige Abdeckung 9H Härtegrad ] (Xiaomi Mi Mix 2s 5.99'', 2-Stück):Amazon.de:Elektronik

61nYAOjx37L._SL1350_.jpg

Montage: nicht getestet. Siehe nächster Punkt

Passgenauigkeit: Oben einen kleinen Tick zu lang. Passt die Frontcam steht im Ohrmuschelbereich etwas über. Allerdings fällt alleine beim Auflegen das Glas mehr auf wie meine unter Punkt 2 genanntes Glas. Und da ich es gerne so hab, dass es möglichst wenig auffällt auch diese nicht getestet. Abgesehen wieder von der Größe und man somit wieder ein Sammelloch für Schmutz etc. im Ohrmuschelbereich hätte.

5)

atFolix Displayschutzfolie für Xiaomi Mi Mix 2s Schutzfolie - 3 x FX-Clear kristallklare Folie:Amazon.de:Elektronik

61nYAOjx37L._SL1350_.jpg

Montage: nicht getestet. Aber wenn es bisher wie mit meinen anderen Clear-Folien war relativ einfach. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und Vorbereitungen trifft (staubarmer Raum z.B. nach dem Duschen, Keller, etc.)

Passgenauigkeit: Bewusst zu klein! Somit ggf. vor allem für alle Sinnvoll die ein Case benutzen. Weil das Mi Mix 2s zu den Seiten hin abgerundet ist hört die Folie auf der geraden Fläche auf.
Was ich besonders gut finde die Folie um die Frontcam ist in einem kleinen Ausschnitt und kein Loch. So dass man die Stelle besser saubermachen kann. Kann man auf dem Amazon Foto auch ganz gut erkennen.

Sonstiges: Da es diesmal nur eine Folie ist statt einem Glas natürlich wesentlich dünner. Fällt aber nur auf da es eben etwas kleiner ist als das Display. Daher bin ich noch am schwanken was ich mache. Behalte die Folie aber mal auf jedenfalls. Weil auch einige Gläser die hier empfohlen worden sind nicht das ganze Display abdecken aber halt dicker sind.
Bieten natürlich mehr Schutz. Aber bisher hat die Folie bei normalen Altagskratzern immer gereicht und bei Bedarf halt einfach wechseln. Dafür fast unsichtbaren Schutz.


Folien die ich noch gerne Testen würde:
Tempered Glass für das Xiaomi Mi Mix 2s kaufen - Nillkin

Weil die wirklich finale Folie habe ich nicht gefunden. Hoffe einfach stark drauf das @folix mit der Curved-Variante nachbessert :). Dann wäre ich glaub ich zufrieden !

Gerne natürlich auch eure Erfahrungen und hoffe dem einen oder anderen weitergeholfen zu haben. Über ein Danke würde ich mich freuen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vurt_runner und NooneR
Garnett schrieb:
Nachteil: Ich dachte auf der Schutzfolie, die man zur Montage abzieht, steht unten W W W drauf. Nach der Montage habe ich gesehen es ist im Displayschutzglas eingearbeitet. Sprich unten auf dem Handy steht jetzt 3 x W W W. Zwar dezent aber sehr unschön und Stand auch nichts in der Beschreibung. Hab es weiter unten mal versucht auf das Foto zu bekommen.
Ich habe mir dieses Glas auch geholt... Bei mir steht das WWW auch auf dem Glas, allerdings auf der Innenseite.
Das heißt, nach der Montage ist von dem WWW nix mehr zu sehen. Alles Gut :thumbsup:

Viele Grüße,
Thorsten
 
Hi Leute!
ich will mir wahrscheinlich auch ein Schutzglas für mein Mi MIx 2S besorgen, habe bisher jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können.
Ist die Haptik dasselbe wie mit einer normalen Folie auf dem Display?

Kann mich nur entsinnen, dass vor Jahren bei einem Schutzglas stark die "Touchempfindlichkeit" nachgab.

Danke vorab :)
 
Ich habe gerade das Panzerglas von Nillkin.
Passgenauigkeit sehr gut.
Ist ohne Probleme zum anbringen.
Kein ablösen oder schattig werden bis jetzt.

Tempered Glass für das Xiaomi Mi Mix 2s kaufen - Nillkin
xiaomi-mimix2s-nillkintg.jpg


auf den Fotos ist es leider nicht so gut zu erkennen.


https://picload.org/view/dlcprarl/15...00114.jpg.html
https://picload.org/view/dlcprari/15...02467.jpg.html
https://picload.org/view/dlcprarw/15...01705.jpg.html

und als Case wird dieses benutzt AVIDET Xiaomi Mi Mix 2s Hülle

AVIDET Xiaomi Mi Mix 2s Hülle - Bumper und Anti-Scratch Hard Cover Case Tasche für Xiaomi Mi Mix 2s (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

51wX-r4sY5L._SY355_.jpg


url
 
Ibywind [2 Pack] Displayschutzfolie für Xiaomi Mi Mix 2S, Bubble Free Installation Applikator gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Xiaomi Mi Mix 2S-transparent:Amazon.de:Elektronik

Die Haptik wird sogar besser!
Zidaneplaya schrieb:
Hi Leute!
ich will mir wahrscheinlich auch ein Schutzglas für mein Mi MIx 2S besorgen, habe bisher jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können.
Ist die Haptik dasselbe wie mit einer normalen Folie auf dem Display?

Kann mich nur entsinnen, dass vor Jahren bei einem Schutzglas stark die "Touchempfindlichkeit" nachgab.

Danke vorab :)
Ibywind [2 Pack] Displayschutzfolie für Xiaomi Mi Mix 2S, Bubble Free Installation Applikator gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Xiaomi Mi Mix 2S-transparent:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Zidaneplaya
Weiss jemand wo man ein originales weißes Case für das MiMix2s bestellen kann? Ich meine das Case welches im Lieferumfang enthalten war.
 
@merlin110 Ich kann dir mein original Case verkaufen, wenn du willst. Ich hab nur einen Magnethalter für das Auto drauf geklebt - das Case dann aber nie benutzt.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
843
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.221
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.743
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten