Mi Mix 2s - Zubehör

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rumlungerer schrieb:
Ibywind [2 Pack] Displayschutzfolie für Xiaomi Mi Mix 2S, Bubble Free Installation Applikator gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Xiaomi Mi Mix 2S-transparent:Amazon.de:Elektronik

Die Haptik wird sogar besser!
Zidaneplaya schrieb:
Hi Leute!
ich will mir wahrscheinlich auch ein Schutzglas für mein Mi MIx 2S besorgen, habe bisher jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können.
Ist die Haptik dasselbe wie mit einer normalen Folie auf dem Display?

Kann mich nur entsinnen, dass vor Jahren bei einem Schutzglas stark die "Touchempfindlichkeit" nachgab.

Danke vorab :)
Ibywind [2 Pack] Displayschutzfolie für Xiaomi Mi Mix 2S, Bubble Free Installation Applikator gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Xiaomi Mi Mix 2S-transparent:Amazon.de:Elektronik

Kann ich selbst nur empfehlen. Habe nie einfacher ein Glas aufgebracht. Ohne Luftblasen. :)

• Danke
Reaktionen: manu23
Me too

Habt ihr Probleme mit dem Glas und dem Annäherungssensor beim telefonieren?
Bei mir macht der Probleme. Soll aber auch ein allgemeines Problem sein beim Mix 2s.
Aber der sensor ist ja eigentlich über dem Glas ganz oben am Rand.

Keine Probleme bei mir und meiner Frau mit zwei unterschiedlichen Gläsern...

Ich hab keine Displayschutzfolie mehr benutzt, seitdem es Gorilla Glas gibt. Einen Kratzer im Glas hatte ich auch noch nie. Allerdings hab ich das Phone auch nicht mit Schlüsseln oder Münzen in der Hosentasche.
Ich benutze eine Stoffhülle von Fitbag, damit ist das Telefon auch meist sauber. Für den Einsatz im groben (Baustelle, Strand) usw. hab ich ein Hardcase. Rel. teuer, aber sehr gut gearbeitet und die Bedienbarkeit/Akustik bleibt voll erhalten.

Ich komme ohne Glas nicht klar weil mir regelmäßig mein Phone herunterfällt......bin pingelig und muss auch den Wert erhalten. ;)

• Danke
Reaktionen: kubean und Garnett
Moin,

ich bin auch seit kurzem auch Besitzer eines Xiaomi Mi Mix 2s. Geschützt ist es folgendermaßen: SPAK Xiaomi Mi Mix 2S Hülle,Echte Qualität TPU Ultra Dünne Schutzhülle Silikon Shockproof Abdeckung Case Cover für Xiaomi Mi Mix 2S (Schwarz):Amazon.de:Elektronik und Xiaomi Mi Mix 2S Schutzfolie - 6x dipos Displayschutzfolie Folie klar:Amazon.de:Computer & Zubehör. Leider funktioniert mit der Hülle der Annäherungssensor nur sporadisch. Irgendwelche Empfehlungen (am besten mit umlaufendem Rand)?!

MfG

Hallö allerseits,

gibt es denn neues von den Panzergläsern / Displayschutzfolien zu berichten?

Dauererfahrungen?

Habe selbst das Ibywind gekauft,

-ging nicht so schön drauf wie erwünscht
-unten am Rand blieb gleich ein wenige Millimeter Luftrand der sich auch nicht andrücken lässt
-nach wenigen Tagen bildet sich oben rechts / bei einem anderen Handy oben links ein trüber Fleck
-bei einem Sturz des Handys bricht das Panzerglas

+möglicherweise hat das Panzerglas das Displayglas beim Sturz geschützt, das ist drunter noch ganz in Ordnung (Handyhülle war aber auch noch drum)

Mich würde vor allem das Nillkin interessieren.

Gibt es das auch schon woanders als bei TradingShenzhen? Da schrecken ja doch die Versandkosten ab.
Bei Ali gibt es so viele unterschiedliche und immer nur für das Mix2, Passt das auch auf das Mix2s?

Grüßle der ehemalige Motobenutzer jetzt MiMix2sBenutzer

Es gibt wohl 2 Typen: die den 2D Bereich abdecken und welche die sich auf die "gerade" Flache beschränken und einen Rand bilden.

Bei den Panzergläsern kommt es was für eine Hülle du einsetzen willst. Es gibt Hüllen in denen das Handy in der das Handy in einem Gummi/ Silikon Einsatz steckt und welche die in eine Hartschale eingedrückt werden.

Das Problem ist nun der Bereich in dem die Hülle auf das Panzerglas trifft. Die Hartschalen kommen mit den Glasern die den 2D Bereich bedecken gut aus. Die Gummi/ Silikon Gläser haben den Effekt, dass sie das Panzerglas hochdrücken. Das habe ich mit einer Mofi Tasche erlebt. Da kommen nur die Gläser mit Rand infrage. Von Nilkin gibt es da auch was, nur sollte es nur mit einer Klapp Tasche benutzt werden. Bei mir löste sich nach 2 Wochen der Bereich bei der Front Kamera. Damals benutzt hatte ich das Frost Shield von Nillkin. Klasse Teil übrigends: mir ist das Handy aus 1.50 m auf einen Stein Fußboden gefallen und es hat keinen Schaden genommen.

Von Folien habe ich keine Ahnung, nur habe ich die wegen der weichen Oberfläche und den Moiré-Effekten bisher verschmäht.

Meine Konfiguration habe ich in #47 beschrieben. Besellte Waren aus China brauchen ungefähr drei Wochen (mit Rückenwind) nach Deutschland.

Die Ibywind sind vom Ding und für den Preis schon in Ordnung. Allerdings war in meinen mittlerweile 2 Packungen (da ich ein Gerät Durchtauschen musste und bei mir immer einmal was schief geht beim Anbringen) jeweils eine Scheibe qualitativ mies und hatte Schäden in der Oberfläche. Leider war es jetzt die 2. Scheibe - Mal schauen was Amazon sagt...

Kurze Frage, hat schon jemand ein Flip-Cover mit Sleep/Wake Funktion gefunden? Anscheinend wird dies ja unterstützt, zumindest kann man einen "Smartcover-Modus" im Menü aktivieren. Oder wird hier jedes Cover unterstützt, weil es nur über den Proximity-Sensor geregelt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Flip-Cover, aber das hat mich jetzt auch interessiert :)
Hab's grad mal kurz getestet, geht anscheinend nicht über den Proximity Sensor (Front abdecken brachte nichts) aber es reagiert auf einen Magneten, von der Position her ca. 5.5cm von links rein und 4cm von oben würde ich sagen (reagiert auch bisschen außerhalb von dort, aber mein Mgnet ist auch ca. 8mm im Durchmesser...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Das einzige Cover, dass das unterstüzt ist das was ich #47 erwähnt habe. Funktioniert mit einem kleinen Magneten im Cover. Wundere mich das es keine weiteren gibt. Aber vermutlich werden jetzt keine Neuen mehr hinzukommen bzw eintwickelt, jetzt wo es das Mi Mix 3 gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
@abramotte

Hatte das Glass auch, nach zwei Wochen löse es sich in der Nähe der Frontkamera. Das Glass bildet dort eine "Nase" zum rechten Rand um die Kamera unbedeckt zu lassen. Genau da löste es sich.
Die Folien die das gesammten Display umschließen sind da besser. Leider aber auch nicht mit allen Hüllen kompatiebel. Es gibt da welche mit einem Silikon Ramen die das Glass am Rand hochdrücken.

@chris12205

Werde mal abwarten ob es sich bei mir löst und in 2 Wochen berichten.

Habe inzwischen das Nilkin Flip Cover bekommen und Sleep/Wake funktioniert einwandfrei. Soweit auch optisch ganz ansprechend...

Hallo,
werde in den nächsten tage das mi mix 2s erhalten und würde mir eine QI ladestation kaufen. Auf was muss ich achten? Es gibt verschieden Wattangaben, auf was muss ich achten?
Will das handy mit siliconhülle nutzen, welche emphelungen habt ihr dafür?
Hätte ja gerne eine aus holz, aber die gutbewerteten bei amazon kosten nen 50. das mir dann auch zuviel.

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten