Mi Mix 2s - Zubehör

@henneoderei
ich interessiere mich auch für eine QI ladestation und habe rausgefunden dass das Mi Mix 2s eine Stromaufnahme von 7,5 Watt hat. D.h. mindestens 7,5 Watt sollte die Ladestation bringen.

Momentan stellt sich für mich die Frage:
- Was passiert mit der Ladestation wenn das Smartphone nicht auf ihr liegt. Verbraucht sie dann trotzdem Strom?
- Gibt es eine Geräuschentwicklung beim Laden. (Bei einigen Ladestationen ist das der Fall, aber diese Test sind schon längere Zeit her und es gibt neuere Modelle. Aber ich finde keine Tests ...)
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Ja (aber nur wenig) und nein.
 
Wie jedes Ladegerät eben.
 
Ich benutze ein Omoton Panzerglas (lässt einen schmalen Rand; Link spare ich mir; gibt nur eins für das Mix 2/ Mix 2s auf Amazon) und bin extrem zufrieden. Hält perfekt, die olephobe Beschichtung ist sehr wirksam und selbst zweimal etwas Nachkorrigieren nach der Anbringung war kein Problem (am Rand hatte sich einmal ein feines Haar und einmal ein Fusselchen eingeschlichen. Leicht dort anheben, mit den Klebehilfen drunter, um den Dreck rauszuholen und fertig).

Zusätzlich habe ich mir noch für die Rückseite einen Skin bei Exacoat (in Indonesien) bestellt. Wenn er da ist, werde ich berichten.

Ein Hinweis, da es hier offenbar Missverständnisse gibt: Das Mix 2s hat keinen optischen Annäherungssensor unter dem Displayglas, wie man ihn sonst kennt. Es ist ein versteckter Ultraschallsensor, der im schmalen Spalt links und rechts vom Ohrteil liegt (Link). Deshalb funktionieren Smart Cover auch nur mit Magnet und Schutzfolien/Gläser spielen für den Sensor keine Rolle. Einzig wichtig: Den Spalt sauber halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Inzwischen habe ich beide Smart Cover bekommen.

Nur beim Missbuy Luxus PU Leder Smart Flip Abdeckung Für Für Xiaomi Hinweis 2 3 Note2 Note3 Mix 2 s mix2s mix2 fall Mit Stand Funktion Fundas in Missbuy Luxus PU Leder Smart Flip Abdeckung Für Für Xiaomi Hinweis 2 3 Note2 Note3 Mix 2 s mix2s mix2 fall Mit Stand Funktion Fundas aus Ausgestattet Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group geht beim Aufklappen der Hülle der Bildschirm an. Gut gefällt mir auch der Rand, der nicht das Glass vom Bildschirm hochdrückt. Somit gibt es neben dem Nillkin Case eine weitere Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues zum Thema Flip Cover?
Das von Nelkin gefällt mir nicht. Ich habe eins in Leder. Schade, dass es nur zwei mit Smartcover Unterstützung gibt, denn es wäre schon praktisch.
 
Sieht auch gut aus. Aber Smart Cover wird da auch nicht unterstützt. Kann man nicht einfach einen Magneten einlegen? Ich habe aber Angst, dass es irgendwas an der Hardware zerschießt:D
 
Mein Ibywind Panzerglas hat sich inzwischen an einer Stelle gelöst und wurde jetzt mit einem Omoton ersetzt.

Die Ibywind waren sehr wechselhaft in Sachen Qualität von Glas und Applikationshilfe. Wer eine passende Applikationshilfe hat: Diese passen auch für die Omoton Gläser.

Bei den Ibywind hatte ich hier und da Mal dass Gefühl leichter Farbverfälschungen. Das hat Omoton scheinbar nicht...
 
Hallo wollte nur sagen Real Online hat viel Zubehör generell für Xiaomi Smartphones und auch für das Mi Mix 2s hab da ein Bookcover gekauft und Display Gläser beides super.

Könnt ja da mal schauen vielleicht findet der eine oder andere was.

Gruss
 
Guten Morgen.
Das mit den Ibywind-Gläsern kann ich bestätigen. Ich habe ringsum eine helle Kante, sieht immer irgendwie wie ein schmaler Rahmen aus.
Vermutlich wurde dies beim Zurechtschneiden verursacht so dass dort Lichtreflexionen entstehen.
 
Gibt's eigentlich das original case irgendwo günstig zu kaufen? Mein Handy wollte bekanntschaft mit dem Boden machen und jetzt ist ein kleiner Teil vom Case abgefallen. Dem Handy geht's aber super :)
 
Hast du es mittlerweile irgendwo gefunden?
Meins hat an 2-3 Stellen schon kleine Risse und ich bezweifel dass es noch lange überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@Rodelkoenig ne, ich hab dem mix2s aufgrund zahlreicher anderer Probleme den Rücken gekehrt und bin zum mi9 gewechselt.
 
Warte auch gerade auf das Mi9
 
sav schrieb:
@Rodelkoenig ne, ich hab dem mix2s aufgrund zahlreicher anderer Probleme den Rücken gekehrt und bin zum mi9 gewechselt.

Zwar ein wenig OT aber was hattest du denn so für Probleme mit dem Mix2S?
Das Mi9 gibts ja gerade neu für 405€ ab und an da wäre das in der Tat eine Überlegung wert.
Abgesehen von dem ab und an nervigen Sensorproblem beim telefonieren / Sprachnachrichten anhören ist mir eigentlich noch nix aufgefallen.
 
@Rodelkoenig genau diese Sensor Probleme haben mich massiv genervt. Dazu hat das GPS gesponnen und musste dauernd neu kalibriert werden. Hatte das Gerät zum Glück nicht so lange und konnte es zurück schicken. Selbst über die leicht beschädigte Hülle (das Handy selbst war top) hat sich keiner beschwert.
 
Gibt es eigentlich eine Folie bzw ein Panzerglas für die Rückseite?

Danke schon mal
 
Hallo,
will mir noch ein paar USB-C Ladeabel kaufen. Welche eignen sich da. Nicht alle Kabel scheinen Schnell-Ladefunktion zu unterstützen?
 
@asteinha ich benutze die von Anker ( an beiden Enden USB C) und die laden sehr schnell
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
843
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.221
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.743
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten