Wann und Wo wird das MiMix2s verfügbar sein?

Hardbody schrieb:
Ich möchte Eure Euphorie nicht zerstören, ich lebe hier in Spanien und das sagt Media Markt:

Xiaomi Móvil - Xiaomi Mi Mix 2 SE, 5.99" Full HD, 4G, 128 GB, 8 GB RAM, 12MP + 5MP, Blanco


Für was auch immer das SE steht, es ist das "alte Mix 2",
El Xiaomi MI Mix 2 SE en su interior esconde un procesador Qualcomm Snapdragon 835, 8 GB de RAM y 128 GB de memoria.
[doublepost=1523949556,1523949454][/doublepost]also heute aktuell, mein Versandstatus von vor einer Stunde:

Processed at FRANKFURT - GERMANY
:rolleyes2:
es ist zumindest schon mal in Deutschland angekommen
achso, bestellt am 9.4. bei Tradingshenzen
 
Hab auch am 9.4. bestellt und seit gestern ist es in Leipzig. Ich musste dem Zoll dort allerdings Unterlagen schicken.

Das habe ich gestern bemerkt, weil ich mich für die Email notifications bei DHL angemeldet hatte. Im tracking war nichts zu sehen. Heute hat mit auch tradingshenzhen geschrieben, dass es beim Zoll festhängt und ich mich beim Support melden soll. Das hatte ich zum Glück schon vorher gemacht und die entsprechenden Unterlagen bekommen...


Tuesday, April 17, 2018 Location Time Piece
8 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 04:11
7 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:31
6 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY

So steht es im tracking. Das clearance event ist nicht weiter beschrieben. In der Email stand dann das, was ich hier schon einmal gepostet hatte.

@vurt_runner Wenn bei dir nichts von clearance steht, scheint es am Zoll vorbei gegangen zu sein? Ich drücke dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf Eure Berichte wenn es da ist!
 
manu23 schrieb:
Hab auch am 9.4. bestellt und seit gestern ist es in Leipzig. Ich musste dem Zoll dort allerdings Unterlagen schicken.

Das habe ich gestern bemerkt, weil ich mich für die Email notifications bei DHL angemeldet hatte. Im tracking war nichts zu sehen. Heute hat mit auch tradingshenzhen geschrieben, dass es beim Zoll festhängt und ich mich beim Support melden soll. Das hatte ich zum Glück schon vorher gemacht und die entsprechenden Unterlagen bekommen...


Tuesday, April 17, 2018 Location Time Piece
8 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 04:11
7 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:31
6 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY

So steht es im tracking. Das clearance event ist nicht weiter beschrieben. In der Email stand dann das, was ich hier schon einmal gepostet hatte.

@vurt_runner Wenn bei dir nichts von clearance steht, scheint es am Zoll vorbei gegangen zu sein? Ich drücke dir die Daumen
Dann bekommt man von denen eine fake Rechnung? Da steht dann ein geringerer Betrag drauf, damit du wenige Steuer bezahlen musst. Ansonsten kann man ein Paket auch mit der echten Rechnung schon vorab in Leipzig anmelden. Dann geht das Paket bei Ankunft quasi direkt durch, ohne Verzögerung. Allerdings musst du dann auch den echten KaufBetrag angeben. Habe ich schon zweimal so gemacht, und gab so keine Probleme.
 
Ja, so läuft das. Die schicken eine Rechnung mit Billigsmartphones für den Zoll.
Wenn du diese Dokumente nicht nutzt, verfällt deren Zollversicherung.
Ich finde das offen gesagt ziemlich scheiße. Wenn da was beim Zoll auffällt, bin ich der Idiot, der den Zoll betrügen wollte...

Die Rechnung kann ich mir auch selber fälschen, den normalem DHL-Express ohne Versicherung wählen und nicht den horrenden Aufschlag für die Zollversicherung zahlen.
So oder so klopfen die bei mir an, wenn das auffällt...

Werde ich in Zukunft nicht mehr machen...

So, der Zoll brauchte noch eine Zusatzinfo und jetzt geht das hoffentlich schnell in die Post..
 
Meines ist auch unterwegs. Bin gespannt, ob es durch den Zoll geht, oder ich wieder eine "Fake"-Rechnung schicken muss.
 
Interessant. Das ist ja wirklich kriminell. Verstehe nur nicht,ich musste bisher auch immer einen Beleg der PayPal Zahlung mitschicken. So sieht man ja was wirklich bezahlt wurde.
 
Den PayPal-"Beleg" liefern sie praktischerweise gleich mit.
 
Wenn man eine Nummer hinterlässt, dann rufen die von DHL an, zahlen das beim Zoll für euch und Ihr zahlt es DHL zurück. Kostet euch 19% vom Gesamtpreis + DHL will was dafür haben (zu Beginn 12€ und dann sind die immer höher gegangen). Als "Beweis" akzeptieren die bei uns keine Rechnung, nur PayPal-Screenshot oder eben Auszug von der Kreditkarte.

Damals habe ich sehr viel bestellt, als der Euro noch so stark war. DHL Express hat 5$ zusätzlich gekostet (ab 100$ Warenwert) und DHL wollte keinen Zuschlag haben. Hat mich dann nicht gestört, weil die Ware nach max. 3 Tagen da war, oft nur 2 Tage.

Ich würde das mit der falschen Rechnung nicht tun, weil das einfach Betrug ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Kleingeld ist... niemals!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Sehe ich ganz genauso. Das fiese ist: Man schließt bei TS extra eine Zollversicherung ab. Damit kommt man günstiger weg als mit den 19%. Klingt erstmal gut (hier sollte man das System allerdings schon einmal hinterfragen :). Ich ging von einer Risikorechnung seitens TS aus. 50% Wahrscheinlichkeit, dass es bei Zoll ist -> TS zahlt, 50% Wkt, dass es durchgeht, TS profitiert vom höheren Preis). Dabei profitiert TS in jedem Fall, wiel sie max die Steuern für die falsche Rechnung zahlen müssen... Und wenn man sich dann gegenüber dem Zoll einwandfrei verhält und alles richtig aufführt, erlischt die Zollversicherung, weil man nicht die TS-Dokumente verwendet hat.

Also ich mache das nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich für die, egal wie du es drehst.
507€ kostet es bei den, in China zahlen die keine 425€. Rechnest du die 10% für die Versicherung drauf, dann haben die mind. 125€ für sich übrig.

Das Problem ist halt Betrug wegen ~80€ - wäre niemals eine Option fur mich.
 
manu23 schrieb:
Ich habe zwei 2s bestellt aber ein Kumpel ist abgesprungen. Ich stelle das zweite beim Marktplatz rein, wenn es da ist.
Welches Model?
 
64gb schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Es ist da, ich halte es in den Händen :biggrin::lol:
Kein Stress mit dem Zoll, habe dem DHL Boten 40 Euro in die Hand drücken müssen :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Cool. Wie fühlt es sich an? :lol:
 
Fotos oder nie passiert [emoji39]
 
@vurt_runner

Habe mein 256er auch gestern bekommen, Zoll direkt beim DHL Express Fahrer bezahlt (auf der Rechnung war ein "HOMTOM" Smartphone angegeben...)

Als Nutzer von Google Diensten habe ich aber derzeit noch arge Probleme, Google Dienste einfach "nachinstallieren" wie unter Miui 8 funktioniert nicht mehr. Hab zwar Google Play Framework und Co. nun irgendwie draufbekommen, aber Gmail bspw. synct nicht wirklich.

Zum Bootloader unlocken muss man nun 360 (!!!) Stunden warten, vorher kann ich also auch keine Global Beta oder Xiaomi.EU Firmware installieren.

Falls hier jemand was erfährt, wäre ich sehr dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manu23
Komisch. Einige haben von den üblichen 72 Std. berichtet und einige von keiner Wartezeit... Bin gespannt, wie es bei mir sein wird. Meins ist jetzt vom Zoll freigegeben worden. Gehe von einer Lieferung morgen aus.
 
manu23 schrieb:
Cool. Wie fühlt es sich an? :lol:

Kalt :biggrin:

miMix2Pack2.PNG

miMix2Pack.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Rallyharry, manu23 und eine weitere Person
Ja an was sich diese Wartezeit richtet, wüsste ich auch gerne... 72 Stunden ginge ja noch, aber 360?! Das sind 2 Wochen!

Aber im jetzigen Zustand kann ich das Gerät nicht nutzen, dann wird es nun für 2 Wochen in der Schublade verschwinden...
 

Ähnliche Themen

asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.008
swa00
swa00
Rumlungerer
  • Gesperrt
  • Rumlungerer
Antworten
3
Aufrufe
1.198
MSDroid
MSDroid
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten