Fastboot Flash Failed beim Mi Note 10

@JohnDooe Dann hat adb push nicht richtig funktioniert. Gib mal ein am PC:
Code:
adb shell head -c 2k /dev/block/by-name/persist

Sieht der Output so aus wie auf Screenshot01 oder auf Screenshot02?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab den Befehl noch um "-c 2k" erweitert.
 

Anhänge

  • Screenshot01.png
    Screenshot01.png
    15,9 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot02.png
    Screenshot02.png
    83,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnDooe
Hab dir beide Befehle geknipst.
 

Anhänge

  • 16610185673564698045324524686803.jpg
    16610185673564698045324524686803.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 67
  • 16610186447584085715619661452421.jpg
    16610186447584085715619661452421.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 72
@JohnDooe Hat nicht funktioniert. Kannst du vom PC auf dein Handy (wenn in TWRP) zugreifen? Dann pack persist_new.ext4 in den internen Speicher und schau in TWRP > Erweitert > Dateimanager nach, ob es unter /sdcard zu finden ist. Dann nimm mal diesen Befehl am PC:
Code:
adb shell dd if=/sdcard/persist_new.ext4 of=/dev/block/by-name/persist bs=4096
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und JohnDooe
Jaaaaaaaa, ich liebe dich/euch man!

Das hat hingehauen, ich konnte flashen und das Handy startet wieder ganz normal.

Vielen lieben Dank für eure Geduld mit so nem Computer Noob wie mir.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267 und rene3006
@JohnDooe Na endlich, das war aber auch eine schwere Geburt. :) Freut mich zu hören, dass nun wieder alles läuft! Dann viel Spaß damit und schönes Wochende noch!
 
Ja, vielen lieben Dank nochmal.
Wünsch ich dir auch.

Ich trau mich das jetzt kaum zu schreiben, aber ein kleines Problem gibt es noch.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht.
Ist jetzt nicht dramatisch und eilt auch nicht.

"Nicht möglich, bitte erneut versuchen" kommt als Meldung.
Hab auch nochmal resetet. Bleibt aber gleich.
 
@JohnDooe Ich mach mich bis morgen mal schlau. Spontan weiß ich jetzt nicht, woran das liegt.
 
Hallo @chrs267
Hattest du dich mal schlau gemacht wegen den Fingerabdrucksensor?

Da mein kurzer jetzt das Handy geerbt hat, nervt er jetzt rum, dass er den Fingerabdrucksensor nutzen möchte.

Es kommt auf jeden Fall die Meldung auf dem Foto.

Ich habe gerade mal kurz gelesen und es soll wohl auch an einer zerschossen Partition liegen.

Wäre für Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • PXL_20220918_133155852.jpg
    PXL_20220918_133155852.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
@JohnDooe Hatte gehofft, das Problem hängt mit einer bestimmten Partition zusammen und es gäbe eine Lösung dazu. Aber leider konnte ich nichts finden.

JohnDooe schrieb:
wollte ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe ausversehen zuviel gelöscht (Dalvik, Cache, Data, Internet Speicher und Vendor).
Da schon die Partition /persist mit einem vbmeta.img überschrieben wurde, könnten evtl. noch andere Daten auf anderen Partitionen fehlerhaft sein. Vielleicht war auch auf /persist noch mehr gespeichert, als das Image der Firmware hergibt.

Hast du mal die anderen Sensoren gecheckt?
AIDA64 - Apps on Google Play
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
280
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten