Akkuleistung

Schön dass das Display 9h am Tag an sein kann.

Für mich ist jedoch immer die Standby-Zeit wichtig, während mobile Daten, Wlan und vielleicht noch Bluetooth aktiviert sind. Wenn ich mein Handy benutze, ist völlig klar, dass der Stromverbrauch hoch ist. Entsprechend niedrig sollte er möglichst im Standby sein.

Nichts nervt mehr als wenn ich mein Handy nicht nutze und trotzdem der Akkuverbrauch hoch ist. Zum Glück liegt das Mi2s da auch weit vorn. Meins hält bei geringer Nutzung (man muss ja schließlich arbeiten) bis zu 3 Tage (eigentlich 2,5 Tage, da am morgen abgestöpselt und am 3. Tag am Abend leer). Da kann ich mich nicht beschweren.

Aktuelle Screenshots hab ich gerade nicht, weil in letzter Zeit in der Bahn viel Musik höre und dabei einiges an Strom verbraucht wird.
 
Hi,
bzgl. des 3000er Akku und separatem Deckel kann ich sagen (da ich ihn besitze) dass das Mi2 um ca. 2-3mm dicker wird!
Aber dies lohnt sich wenn man die Akkulaufzeit gegenrechnet ;)
 
Hey Leute, habe jetzt auch einen 3000 mAh Akku (sogar 2 nachdem mir Ibuygou aus versehen einen Zweiten geschickt hat :p )
Muss euch mal eine Geschichte erzählen:

So ich bin seit 2 Jahren Drei (Österreichischer Mobilfunkanbieter) Kunde und bin mit deren Leistung relativ unzufrieden im Moment.
Ich hab mich seit jeher über die schlechte Akku Leistung meines Smartphones gewundert. Dachte, das liegt immer an MIUI.
Habe zig optimierungs Apps probiert (unter anderem auch Greenify was eigenltich nicht schlecht war).
Nachdem ich bei Drei immer wieder Abbrüche habe, wenn ich über die Datenverbindung was Downloaden will via Tethering dachte ich mir, vielleicht liegt die schlechte Akkulaufzeit ja
nicht an meinem Smartphone sondern an meinem Anbieter. Deswegen flix zu Hofer (Aldi) und um 5€ das YESS Starterset gekauft.

Vorher habe ich noch eine Referenzmessung mit der alten Drei Sim gemacht. Während der Arbeit verlor ich 2,2% pro Stunde (insgesamt 24%) mit 25 Minuten Screen on Time
(gemessen mit "Better Battery Stats").
Mit der Yess Sim am nächsten Tag verlor ich 1,5% pro Stunde (insgesamt 14%) mit 28 Minuten Screen on Time.
Mit der Drei Simkarte habe ich also 46% mehr Verbrauch pro Stunde, wenn ich das Display nur halb solange eingeschalten lasse (bei Drei ca 1%Kapazitätsverlust pro Minute Screen on, bei Yess ca 0,5%.)
Ich überlege mir jetzt wirklich stark, ob ich nicht ganz zu Yess und dem A1 Netz wechseln soll.
Der Empfang war bei beiden Sim Karten ca. gleich stark (3 von 4 Strichen oder 4 von 4)
Ich finde dass ist einfach sehr extrem.
Grüße David
 
yjavytan.jpg





ybe9a7ab.jpg






Mit dem normalen Akku
 
@ Dusker89:
Ist bei mir mit 1und1 (Vodafone)auch, mit Fyve (auch Vodafone) zwei Balken mehr, warum auch immer.
Analog dazu der Akkuverbrauch, die Suche nach dem schlechten Netz zieht definitiv mehr Akku.
 
ehrles schrieb:
Solche Bugs sind nicht normal, das ständige Updaten ohne Wipe würde ich sowieso nicht empfehlen.

Könntest Du das bitte etwas näher erklären? Soll das heissen, das Updates generell bzgl. Akkulaufzeit nicht zu empfehlen sind (ich habe bisher nur von 4.2.14 auf 4.2.28 per "einfacher" Methode mittels Update-App von SD gewechselt)...

Danke und Gruß

Matze
 
Also ich hab extremen Akuverbrauch seit dem letzten Update am WE.
Ich glaub ich bügle wieder die vom 21.2 drauf, dann sehe ich mal den Unterschied.
 
Könnte bitte jemand noch etwas zu meiner Frage vom 4.3. sagen, also ob das "ständige Updaten ohne Wipe" (also über die Update-App) irgendwie negative Auswirkungen auf die Akkuleistung hat?

@ Topolino: ich habe jetzt die 4.2.28 drauf und gefühlt ist das akkumäßig nicht so der Brüller. Ohne großartige Benutzung gerade mal ein Tag ist schon weniger als ich dachte.

Gibt es denn irgendwo eine verläßliche Übersicht, welche der 4....-Versionen akkutechnisch am "besten" ist?

Gruß

Matze
 
Also das Update ist es nicht.
Jetzt kanns nur Threema sein, das ich am Montag installiert habe.

Um 6 Uhr morgens von der Steckdose genommen und um 9 Uhr waren schon 30% weg.

muß jetzt das mal runterbügeln
 
Also es ist bei mir echt Threema, der mir den aku geleert hat.

Jetzt fast 3 Std mit viel Nutzung und erst 10 % weg.
 
hmn ich hab auch so das gefühl das die 4.2.28 mehr akku zieht .. hat schon jemand die 4.3.14 ausprobiert?
 
Ich habe zumindest bei der def keinen Unterschied zwischen den beiden festgestellt
 
superblöde Frage, woher weis ich ob ich die dev hab? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
dev(eloper) ist die wöchentlich erscheinende mit root möglichkeit. es gibt außerdem noch stable versionen die von zeit zu zeit mal freigeben werden.
 
Naja .. da ich root habe nehme ich mal einfach an das ich die deV habe ;-)
 
Ich habe mir mein mi2 gebraucht gekauft,daher weiß ich nicht wie alt es ist, Dabei waren 2 Akkus,einmal der Standartakku & einmal der 3100er.
Den großen habe ich kaum genutzt bisher.
Der kleine hält ~ einen Tag,bei moderater Nutzung von 5:30 bis 22:00 Uhr. Hauptsächlich Messenger /E-Mail/Tapatalk/telefonieren(max 20min).
Dabei mittlere Helligkeit und Display on ca. 2½ Stunden.
Ich habe das Gefühl das der Akku schon ganz schön durch ist, oder sind das normale Werte?
Ich habe mir zwar schon einen neuen bestellt, aber per Schneckenpost.
Das dauert also noch...
Was meint ihr, alles normal?
 
meiner ist - nach jetzt ca. 7-8 monaten - auch auf dem niveau, teilweise darunter.
habe früher ca. ne stunde mehr geschafft und mir daher u. a. bei sernad auch zwei neue bestellt, davon einen mit ladeschale. werde jetzt einen immer voll aufladen, dann wechseln und mir diese stück-für-stück aufladung sparen.
am besten für diese akkus ist wohl entladung bis 20-30% und dann wieder bis 100% aufladen.
 
Mit separater Ladestation kommt mir bekannt vor, genau so habe ich mir das auch bestellt.
Werde das mal gegen testen ,sobald vorhanden.
Mein Akku dürfte bedeutend älter sein, immerhin ist es ja ein mi2 ohne S,aber das ist reine Spekulation.
 
Der Akku bzw. der Akkuverbrauch ist die einzige Schwäche die ich beim Mi-2 ausgemacht habe. Ist ok aber nicht der Brüller.

Das MI-2 und das Razr i liegen aktuell bei mir hier nur rum, angeschaltet und im Wlan. Identische Einstellungen, das Razr i schafft 7 das MI-2 knapp 4 Tage.

Bei gleich großen Akkus. Razr i ist sogar 3 Monate älter als das MI-2.

Ich habe auch einen Wechsel Akku plus der Ladeschale....eigentlich zweimal, für meine Frau auch das selbe Set. :thumbsup:

Servus

Robert :smile:
 
Ich habe mir eine externe Batterie gekauft, schafft fast zwei Ladungen des mi2.
Woher hast du denn die ladeschale?
Ich habe noch einen wechselakku der passt aber nicht in den Adapter den ich noch von den Anker Batterien des SGS habe
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
878
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
2.880
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten