Lohnt sich der Kauf des Mi3?

Mal schnell gemesen und die werte des S5 von Wikipedia.

MI 3

H 144
B 73
T 8

S5

H 142
B 72,2
T 8,1

Was für ein unterschied :D

Ich hole mir gleich ein S5 und freu mich schon auf Knox, TouchWitZ und vielleicht auch noch einen Regio look. :cool: wenn auch unter Umständen nicht gleich zu Anfang dann eventuell später durch ein nettes update. Samsung ist doch so gut zu uns Kunden und will nur unser bestes.

Oder....

Ich habe ein minimal größeres Smartphone und alle Freiheiten.

Eine schwierige Entscheidung.... da muss ich jetzt erstmal darüber nachdenken. :cool:

Servus

Robert ;)

Edit sagt:

Erste Messung mit Tempered Glas :D Korrektur der tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette und fritschmate
RG206cc schrieb:
...
Ich hole mir gleich ein S5 und freu mich schon auf Knox, TouchWitZ und vielleicht auch noch einen Regio Code. :cool: wenn auch unter Umständen nicht gleich zu Anfang dann eventuell später durch ein nettes update. Samsung ist doch so gut zu uns Kunden und will nur unser bestes.

Oder....

Ich habe ein minimal größeres Smartphone und alle Freiheiten.

Eine schwierige Entscheidung.... da muss ich jetzt erstmal darüber nachdenken. :cool:

...

Genau das ist der Grund, warum ich das S 4 meiner Frau gegeben und selber das MI 3 genommen habe. Sie mag im Gegensatz zu mir keine Änderungen am ROM.

Und jetzt mit dem WiUi V 5 - geht's noch besser? :thumbsup:
 
Gehts noch besser...? Eigentlich nicht ;)

Ich stelle mich jetzt nicht hin und sage das Xiaomi die einzigen und besten Smartphones baut,das wäre dummes fanboy geschwafel. Es gibt auch andere Hersteller die ganz exzellente Geräte bauen. Aber bitte kommt mir nicht mit Samsung als alternative. Ausgerechnet die Firma die alles versucht einem den Spaß am rooten und individualisieren mit sofortigem Verlust der Garantie versüßt.

Mir tut auch keiner leid der wegen root an einem Samsung und einem Hardware defekt eine Reparatur auf Garantie verweigert wird. Das weiß man vor dem Kauf, ist kein Geheimnis. Wer es trotzdem macht ist selber schuld. Hat ihn niemand gezwungen ein Samsung zu kaufen. :cool:

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
So war das ja meinerseits nicht gemeint, wollte nur sagen, dass der Rahmen vom Mi3 dann leider etwas dicker ausfällt, bin aber trotzdem noch sehr am Telefon interessiert ;)

Kann mir dann jemand noch die kleine Frage beantworten :

Kann die Kamera vom Mi3 auch in Zeitlupe aufnehmen ?

Und warum fahren hier alle so auf Wiui ab, wenn doch MIUI schon alles bietet :D ?
 
manche meinen, dass bei WIUI der akku länger halt...
bei mir lief es unflüssiger und der verbrauch war wie in der original-ROM. liegt vielleicht daran, dass ich viel display-on zeit habe und das eher dann auffällt, wenn das phone "schläft".
eine video-zeitlupenfunktion müsste es geben, ja.
 
Zeitlupe weiß ich gar nicht, ich hab mich aber auch noch nicht so damit beschäftigt. Was ich auf die schnelle gefunden habe ist eine Zeitraffer-Funktion. Aber wie genau das alles funktioniert weiß ich nicht. Sorry. Keine große Hilfe nehme ich an.
 
beim mi2s kann man
bei full-hd zeitraffer (slow), bei hd zeitraffer (slow) und zeitlupe (fast) und bei sd zeitlupe (fast) nutzen.
 
Aber wie das funktioniert habe ich noch nicht raus gefunden :cool:

dy7adugu.jpg


2yqyzany.jpg
 
Ja das Intervall habe ich gesehen, habe dann aufgenommen und meine beim abspielen keinen Unterschied gesehen zu haben.
 
ich nutz das immer nur so:
3yvu4ehy.jpg

die anderen optionen aus obigen screenshots hab ich noch gar nicht getestet :)
 
So ich habe mein S2 durch ein MI3 abgelöst. Ich habe sehr lange nach einem guten Nachfolger für das S2 gesucht aber nie etwas gefunden in der selben Grösseklasse das mich 100% begeistert. Schlussendlich habe ich mich von 4" verabschiedet und den Wechsel zu einem grösserern Gerät riskiert.

Fazit nach 2-3 Tagen
Hardware: Verarbeitung ist gut, Display ist gut (Schwarzwerte vom S2 werden nicht erreicht, sind aber auch nicht zwingend nötig), Kamera gut, Lautsprecher gut! Unter dem Strich alles super aber den Hardware Home Button vermisse ich noch, das war mir aber schon vorher klar.

Software: Ich bin mir vom S2 und Vorgänger eigentlich nur Custom ROMs gewöhnt, zuletzt Linaro/Sabermod CM11. MIUI überzeugt mich soweit noch nicht ganz. Es hat einige sehr schöne Details, aber es fehlen auch solche.
Die MIUI apps werden momentan nach und nach ersetzt...

Cheers
 
Ich nutze das ja als Nachfolger meines HTC Sensation XE, Moto G und Lumia 720. Jetzt in Gebrauch ist es seit 2 Tagen.
Fazit:
Hardware: Leistung auf jeden Fall besser als die des Moto G (logischerweise).
Dennoch Stelle ich im MIUI launcher nach wie vor ein ruckeln fest, sobald ich widgets auf dem Bildschirm platziere und einen andere scrolleffekt einstelle. Finde nicht heraus warum, wahrscheinlich normal.

Haptik und Design:
Verarbeitung und feeling ist sehr gut, das Gerät hat eine gute Größe und ein gutes Gewicht. Optisch könnte es locker als teureres Gerät durchgehen, wurde tatsächlich schon angesprochen was für ein Exot dies ist. Toll.

Software:
Die Flüssigkeit des Systems ist soweit gut, aber ich finde MIUI ohne App drawer auf Dauer eine Katastrophe. Viel zu unordentlich. Selbst wenn ich Ordner erstelle, finde ich nicht heraus, warum sich die apps nicht alphabetisch sortieren lassen, das ist Mist.
Ich nutze jetzt den Nova launcher und es ist sehr gut.
Kopfhörer mit dem integrierten Verstärker sind auch genial, ich habe ein paar SOUNDMAGIC E10, passen hervorragend zum Gerät.

Lautsprecher:
Sehr gut, schön klar und laut. Super.

GPS:
Der Empfang ist super schnell und sehr gut, Kompass funktioniert auch. Sehr brauchbar.

Akku:
Ich komm mit einer Akkuladung locker über den Tag, mehr erwarte ich nicht.
Morgens um 6 Uhr vom Ladegerät ab, und um 22 Uhr noch knapp 48%, bei insgesamt etwas über 2,5 Stunden Displayzeit. Reicht.

Also empfehlen würde ich das Gerät auf jeden Fall, der Vorteil ist ja das man den launcher wechseln kann, diese Unordnung mit den apps ist wirklich nicht für jeden etwas. Selbst wenn ich es noch 2 Wochen probieren würde, ist einfach nix für mich.
Klar ich wusste das vorher, aber ich finde das Gerät äußerst sexy, die aktuellen Samsungs (das s4 liegt preislich ja ähnlich) gefallen mir einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber was genau meinst du mit unordnung?
geh in den desktop-edit modus (zwei finger diagonal von aussen nach innen ziehen), markier alle app-icons nacheinander in der von dir gewünschten reihenfolge, also z. b. alphabetisch (wandern nach unten in die leiste), ziehe dort mit zwei fingern von aussen nach innen über die icons, erstelle einen ordner, benenne ihn und füge dann mit einem klick die apps dem ordner hinzu.
das ist für mich gerade die stärke - ich kann sortieren wie ich will!
auch innerhalb des ordners kannst du die nachträglich beliebig in der reihenfolge verschieben....
es gibt keine automatische sortierung, ja, aber ich sortiere z. b. auch nach häufigkeit der verwendung. ist natürlich aber geschmacksache.

auch das sortieren/verschieben über mehrere screens ist viel simpler ala sonst wo. ordner mit rechtem finger selektieren/gedrückt halten, mit linkem finger durch screens wischen und fallen lassen. geht mit apps/ordnern.

im edit modus kann man auch zig apps selektieren, in leiste zusammenziehen, screen wechseln und dann woanders hinschieben - egal ob auf screen oder in ordner. total schnell, simpel, effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sprint wenn du Ordnung auf dem Gerät haben willst empfehle ich dir mal denn Action Launcher anzuschauen! ist mein fav. was die Launcher angeht.
 
Kleine Frage, wo kann man die toggles im schnellzugriff drop down menu auswählen?

danke
 
bei den Schalter selber auf den Toggle "Mehr" klicken.
 
und wenn du an die Einstellungen zu den toogles willst:
Einstellungen -> Benachrichtigungen
 
@white: mit Unordnung meine ich, alle apps über die Bildschirme verteilt. Erstelle ich Ordner, dann sortiert er mir die nicht automatisch. Klar ich kann die innerhalb des Ordners sortieren wie ich möchte, aber bin das so gewöhnt das sie von selbst alphabetisch angeordnet werden. Der Nova launcher macht das im App drawer. Ansonsten klar, könnte ich einfach nur meine genutzten apps auf dem Schirm lassen und alle nicht benötigten schiebe ich unsortiert in einen Ordner damit sie aus dem Blickfeld sind. Das geht natürlich auch.
Das verschieben von Symbolen zusammengefasst ist natürlich cool und geht auch schnell, mir geht's aber nur um die Sortierung.
Und eben mein Problem mit dem ruckeln, das stört mich etwas. Im Nova launcher läuft alles Butterweich.

@mircoh: action launcher? Was macht der genau? Sortiert der das automatisch? Hab gerade keine Möglichkeit zu gucken, mit gedrosselter Verbindung ist es nicht so spaßig im playstore.

Vorhin hatte ich ein Phänomen, welches ich nicht ganz erklären kann. Ich bekam einen Anruf, konnte ihn aber nicht annehmen, reagierte nicht.
Als ich danach unten im Dock auf das Symbol für Telefon drückte, bekam ich die Meldung PERMISSION DENIED. Komisch, hab ich noch nie gesehen.
Im App drawer die Telefonapp starten ging aber, also hab ich das Symbol ausgetauscht.

Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist die rechteverwaltung, damit komm ich noch nicht ganz klar, also habe ich sie ganz abgeschaltet weil einige Programme keinen Zugriff auf das Internet bekamen, sie aber in der App Liste der rechteverwaltung nicht aufgeführt sind und mir nicht klar ist wie ich sie dort nachträglich hinzufügen kann. Aller Anfang ist schwer.
 
Internetzugriff wird von Haus aus nicht reglementiert. Das und auch die anderen Effekte hören sich sehr merkwürdig an.
Ich würde das Teil weiterhin komplett platt und dann neu machen.
Am besten CWM drauf, komplett wipen, ggf. vorher ein Backup machen und dann die aktuelle Version frisch per CWM installieren.
Da hört sich einiges etwas verbogen an.
 
Hmm traue mich irgendwie nicht, wie installiere ich denn cwm? Hast du mal einen link mit der aktuellen deutschen 4.4.2 Version?
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
248
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.534
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.423
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten