Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Xiaomi - zu Beginn nur weiß.
 
Hi zusammen,
hat das MI4 wirklich keine notification LED?
 
Sicherlich nicht, du bestellst ja nicht in Deutschland
 
Ich würde erst einmal abwarten, welchen Preis Chris (Trading Shenzhen) machen kann. Die sind für mich der Benchmark. Zumal darf man nicht vergessen, dass man ziemlich schnell mit einem Preisverfall rechnen kann. Ich habe Ende Februar als die Mi3 64 GB Variante rauskam, sofort bestellt und 415,- hingelatzt. Diesmal, denke ich, wird der Preis deutlich darunter angesiedelt sein / müssen, da starke Konkurrenz unterwegs ist.
 
merhans schrieb:
Sicherlich nicht, du bestellst ja nicht in Deutschland
Kennst du denn deutsche Importeure mit Garantie Abwicklung in unserem Land? :)

Wahrscheinlich ist der Preis dann aber wieder weit über 326€?!
 
www.tradingshenzhen.net die wickeln die Garantie für dich vor Ort ab, brauchst lediglich das Porto zu bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: greatmatze und tradingshenzhen
hier gibts schon die walls vom mi4:thumbup:

http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=29811&extra=page=1&page=1&mobile=2

u9yqyqut.jpg


u7ynenut.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Popey900 schrieb:
Hi zusammen,
hat das MI4 wirklich keine notification LED?

Doch es hat eine LED nur ist die nicht oben sonder wie beim Red Rice unter den Softbutton.
Ich habe das irgentwo auf ein Video gestern gesehen,:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
kubean schrieb:
Doch es hat eine LED nur ist die nicht oben sonder wie beim Red Rice unter den Softbutton.
Ich habe das irgentwo auf ein Video gestern gesehen,:thumbup:

Beim mi2(s) ist die ebenfalls unter den softbuttons, gefällt mir sehr gut so.
Das war damals ein Grund das Galaxy s2 zu hassen, weil das S1 die LED noch hatte..
 
Wäre ganz nett wenn beim MI4 die LED heller bzw. größer ist als beim MI2/3. Den bisher ist die Funktion bei Xiaomi nicht gerade ein Brüller :rolleyes2:

Da ist es beim ZR weit besser gelöst :thumbsup: fast über die ganze breite des Telefons und schön hell.

Servus

Robert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
Soll ja nur dezent sein.
Wenns bei Sony blinkt erinnert mich das immer irgendwie an Leuchtreklame.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Red-Bull2k und dusker89
GdsN schrieb:
Das war damals ein Grund das Galaxy s2 zu hassen, weil das S1 die LED noch hatte..

Nein das S1 hatte auch keine Notification Led, erst das S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Da bin ich anderer Meinung ;) eine Benachrichtigungs LED soll mich benachrichtigen.

Wenn ich die aber erst sehe wenn ich das Phone schon in der Hand habe, ist es für mich ein relativ nutzloses Feature. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
RG206cc schrieb:
Da bin ich anderer Meinung ;) eine Benachrichtigungs LED soll mich benachrichtigen.

Wenn ich die aber erst sehe wenn ich das Phone schon in der Hand habe, ist es für mich ein relativ nutzloses Feature. ;)
Da gebe ich dir recht. Das ist auch der Sinn einer notification LED!
 
das hat oppo beim find 7 richtig schön gelöst....

oppo-find-7-skyline-notification-light-jpg.18694
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Mi-Cheffe
Und genau so sieht es beim Xperia ZR bzw. Generell bei Sony aus, Oppo hat da mal schön kopiert. ;)
 
o.k., gut zu wissen. das ZR (wurde hier anfangs in D nicht verkauft, oder?!) hatte ich nie auf dem radar.
ich finde die lösung auf jeden fall gut, alles andere erfüllt den zweck doch eher bescheiden ;).
xiaomi hat aber eh ne recht merkwürdige nutzung der led: blinkt langsam beim laden in orange, eingehende benachrichtigungen werden beim laden total ignoriert, die led bleibt unverändert im "lademodus" und somit muss man doch immer mal wieder einen blick auf den screen werfen. finde ich gerade tagsüber auf der arbeit, wenn das teil gemutet am saft hängt, eher merkwürdig.
weiß einer, ob es da eingriffsmöglichkeiten gibt?
laden = dauerhaft rot, aufgeladen = dauerhaft grün, benachrichtigungen - auch während des ladens - blinken in einer anderen farbe und "overriden" temporär den dauerhaft blinken ladestatus. DAS würde sinn machen...
 
gefällt mir auch richtig gut (zumindest auf Bildern) wie Oppo das beim Find 7 gelöst hat..
Im Endeffekt bin ich aber froh, wenn es überhaupt ne LED hat :D .. will mir nicht ausmalen, wie es ist die ganze Zeit das Display anmachen zu müssen um zu kucken ob was gekommen ist.
 
whity76 schrieb:
laden = dauerhaft rot, aufgeladen = dauerhaft grün, benachrichtigungen - auch während des ladens - blinken in einer anderen farbe und "overriden" temporär den dauerhaft blinken ladestatus. DAS würde sinn machen...

Fast genau so ist es beim ZR gehandhabt. Bis auf den Punkt das sich laden und eine Benachrichtigung in der Farbe nicht abwechseln. Bis zum lesen der Nachricht wird dauerhaft nur diese angezeigt. Zusätzlich kannst noch jeder App eine andere Farbe zuweisen.

Mal abwarten ob das MI 4 wieder dieses Glühwürmchen an Benachrichtigungs LED hat oder doch was sinnvolles. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.136
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.631
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten