Android 10 Update! Diskussion!

@Jakob2199
Ja wie bei Windoof!
Die Bluetooth App ist das gleiche wie ein Windows Treiber Programm für WLAN, Grafik usw. Die Steuern die eigentliche Treiber, die es im Android Kernel gibt! Ist ja ähnlich wie ein Linux system das es am PC haben kannst! Nur halt mit mehr Optimierungen auf die mobilen Prozessoren, bzw der restlichen Hardware!

Naja da warte ich weiter🤣...

Bei dem Vorlauf geht's wohl darum, sowas wie es mit dem A2 Lite vergangene Woche passiert ist zu verhindern!
Wenn dann ein Problem besteht, bekommen sie vielleicht schneller Feedback als wenn sie es weltweit verteilen und plötzlich Millionen Geräte defekt sind.
Sie können es ja einfach begrenzen in der ersten welle, auf 5000 Downloads oder so, und dann mal warten
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ah ok, das mit der Bluetooth-App ist gut zu wissen, danke für die Info! Ich verstehe diesen Vorlauf von updates trotzdem nicht ganz. Dass ich das Update schon bekommen habe wundert mich nicht, da ich mich ja damals als Beta Tester angemeldet hatte. Ich verstehe halt nur nicht, warum so viele Leute unfreiwillig das Update bekommen. Xiaomi könnte das Update ja wenigstens im Changelog als Beta kennzeichnen damit Leute Bescheid wissen, bevor sie das Update installieren. Wir hatten ja beim Mi 8 Lite noch Glück mit den Bugs, aber die Vorstellung, immer Angst haben zu müssen, dass ein Update nur zum Testen verteilt wird und das Gerät unbrauchbar machen kann, obwohl man ein stablies Gerät erwartet, finde ich schon grenzwertig. Vor allem, da in der Versionsnummer ja ganz offiziell "stabil" steht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Beta ist es in dem Sinne nicht!
Es ist schon der Global Release.
Ich denk Mal, das zb Nicht Foren Nutzer oder Leute die technisch nicht so versiert sind, nicht sofort auf Download drücken! Dann ist Chance eher gering, das die ersten sofort den Support stürmen bzw ihre Geräte gleich entsorgen!
Natürlich drücken auch einige Leute drauf die weniger technisches Verständnis haben...

Die einzigen Betas die es noch gibt ist die Chinesische Version, die kannst glaub nur per twrp Flashen, bootloader muss offen sein!

Was mich gerade wundert ist das zahlen Kombi identisch ist mit der chinesischen. Bisher waren sie unterschiedlich
Global: V11.0.1.0.QDTMIXM
Chinesisch:V11.0.1.0.QDTCNXM

Letzte Android 9 Versionen:
Global: V11.0.8.0.PDTMIXM
Chinesisch: V11.0.4.0.PDTCNXM

Die vorderen zahlen beziehen sich glaub auf die Miui Version, wenn ich mich nicht täusche
 
@frankie78 Das mit den Zahlen hat mich auch schon gewundert, das scheint aber bei vielen Geräten so zu sein. Laut dem MIUI-Forum ist das Update aber eine sogenannte "Global Beta Stable", also eine Finale Version, die aber noch getestet werden muss. Da dort noch einige Bugs auftreten können, finde ich diese Art von Beta Test aber wie schon gesagt grenzwertig…
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-22-10-27-00-080_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2020-03-22-10-27-00-080_com.mi.global.bbs.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Heute war mein Gerät mehrmals nach längerem herumliegen "manuell gesperrt" und die Gesichtsentsperrung ging dann nicht mehr. Wisst ihr zufällig, was das bedeutet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-22-14-27-39-074_lockscreen.jpg
    Screenshot_2020-03-22-14-27-39-074_lockscreen.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 89
@Jakob2199 Regulär entsperren mit Pin ging schon?
Ist das nochmal vorgekommen?
Ich benutz den Fingerabdruck, war nach einigem probieren dann doch die beste Methode für mich.

Android 10!
Nach 2 versuchen mit dem Download, klappte es heut bei mir auch!

Das einzige was mir auffällt, ist das es ein paar kleinere Änderungen in den Miui Einstellungen gibt!
Auf die Standort Optionen kannst jetzt wieder auf der Hauptseite zugreifen, als vorletzte Option 🙄.
Früher war das in den Bereich für WLAN, Bluetooth und dann Standort, besser aufgelistet gewesen, als so versteckt unter Sicherheit!
Jetzt sind die Optionen wieder da, wo WLAN und Bluetooth separat aktivieren kannst um die Position zu ermitteln!

@Jakob2199 hast du mal deine Kamera Probleme überprüft? Geht wieder alles?
Und hast Mal Bilder gemacht, hat es sich was geändert?
I
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
frankie78 schrieb:
Regulär entsperren mit Pin ging schon?
Pin hat funktioniert, sogar Fingerabdruck ging dann zum Entsperren. Eben nur nicht die Gesichtsentsperrung. Das ist schon wieder öfter aufgetreten, immer wenn das Gerät länger unbenutzt herumliegt.
Bezüglich den Einstellungen hab ich jetzt auch unter Sicherheitsstatus das Google Play Sytem Update gefunden, das scheint auch neu zu sein.

frankie78 schrieb:
hast du mal deine Kamera Probleme überprüft? Geht wieder alles?
Leider geht die Zeitlupe immernoch nicht… Bilder hab ich noch keine gemacht, war dank der aktuellen Lage bisher nur sehr wenig draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Jakob2199 schrieb:
Bezüglich den Einstellungen hab ich jetzt auch unter Sicherheitsstatus das Google Play Sytem Update gefunden, das scheint auch neu zu sein.

Jup genau, das hatte ich auch gefunden!
Jetzt wäre es noch interessant, so wie es glaub auch offiziell in Android 10 sein soll, das der Android Security Patch monatlich downloaden kannst!

Ich hab jetzt mal heut Nacht mein Gerät abgeschaltet und es auf 100% schnell geladen!
Seit 2:20 Uhr ist es wieder an, aber glücklich macht mich das Gerät gerade nicht..

HSDPA/LTE Internet Verbindungen unterbrechen regelmäßig, obwohl laut Anzeige Signal voll da war. Auch WLAN macht bei mir keinen tollen Eindruck. Sehr instabil... Ich hoffe ich komm um ein Werksreset!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-24-14-48-31-254_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-24-14-48-31-254_com.miui.securitycenter~2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2020-03-24-02-20-55-771_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-24-02-20-55-771_com.miui.securitycenter.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2020-03-24-14-47-46-085_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-24-14-47-46-085_com.miui.securitycenter.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 91
@frankie78 ist doch voll ok, die SOT erreich ich wenn mein Akku leer ist😂. Bei dir sieht die Akkustatistik aber auch merkwürdig aus, da scheinen die irgendetwas falsch gemacht haben bei dem Update. Das mit dem ständigen Unterbrechen von den mobilen Daten hab ich auch, ich pack mal die SOT von Accubattery und den Verbrauch laut den Einstellungen in den Anhang, da sieht man das auch. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so zufrieden mit dem Update, mein Akku ist wieder schlechter und das Gerät friert ständig für ca. 3 Sekunden komplett ein. WLAN war bei mir schon immer instabil, da hab ich bei mir keine Änderung bemerkt. Aber wegen dem Akku muss ich echt mal schauen, mich hat der Beitrag hier gerade 4% gekostet, man sieht das sogar auf den Screenshots…
Edit: heute ist der Akku aber wirklich schlimm. Jetzt um 16:15 Uhr hab ich noch 7%…
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-24-15-58-33-994_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-24-15-58-33-994_com.miui.securitycenter.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200324_155517.jpg
    IMG_20200324_155517.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
So, bin absolut frustriert! War vorhin über 2 Stunden mit dem hund unterwegs, ein paar Bilder zur Probe gemacht und war zuletzt beim 3:40 sot...
Geht ja Mal garnicht...
Android 8 noch 7 Stunden +-
Android 9 unter 5 Stunden
Android 10 nur noch unter 4 bis 20% Restakku..

Hammer ist bei dir, das Bluetooth da voll der Akkukiller zu sein scheint!
WLAN ist bei mir bis auf eine kurze Unterbrechung im Dauerbetrieb, obwohl ich in letzten Stunden in keinem Netz war!

LTE im O2 Netz hat bei mir ab und zu gezickt, aber seit dem Update ist es häufiger geworden, und am ganzen Wochenende hatte ich keine Probleme im LTE Netz

Photos schauen gut aus...
Und gerade beim Schreiben im Chrome blieb der Browser hängen, Google Keyboard hatte zwar regiert aber hat nicht geschrieben!
Hab jetzt auch solche tollen Hänger...
Doch Werksreset machen!
Achso...
20% ist so immer meine schmerzgrenze, 4:15 sot
 

Anhänge

  • IMG_20200324_184612.jpg
    IMG_20200324_184612.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2020-03-24-18-34-02-686_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-24-18-34-02-686_com.miui.securitycenter~2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2020-03-24-18-38-07-201_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-24-18-38-07-201_com.miui.securitycenter.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2020-03-24-19-08-57-186_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-24-19-08-57-186_com.miui.securitycenter~2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Das mit dem Unterschied beim Akku bei dir ist wirklich heftig, bei mir ist das mit den Android Versionen aber auch vergleichbar.
frankie78 schrieb:
Hammer ist bei dir, das Bluetooth da voll der Akkukiller zu sein scheint!
Das hat mich auch schon gewundert, vor allem da mein Bluetooth schon immer an war seit ich das Handy habe.
frankie78 schrieb:
WLAN ist bei mir bis auf eine kurze Unterbrechung im Dauerbetrieb, obwohl ich in letzten Stunden in keinem Netz war!
Das ist aber normal, damit der Balken im Akkuverbrauch verschwindet, muss man WLAN deaktivieren und die WLAN-Suche in den Standorteinstellungen deaktivieren.
frankie78 schrieb:
LTE im O2 Netz hat bei mir ab und zu gezickt, aber seit dem Update ist es häufiger geworden, und am ganzen Wochenende hatte ich keine Probleme im LTE Netz
Ich bin erst seit ein paar Wochen bei O2 und durch Corona eh fast nur zu Hause, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Ich hab aber im WLAN sehr oft das Problem, dass erst nichts mehr lädt, ich dann rausfliege, sich das Gerät dann neu verbindet und nach 5 Minuten geht der ganze Spaß von vorne los… das hatte ich aber auch schon mit Android 9.

frankie78 schrieb:
Und gerade beim Schreiben im Chrome blieb der Browser hängen, Google Keyboard hatte zwar regiert aber hat nicht geschrieben!
Das Problem hab ich seit Android 10 auch ständig, musst einmal kurz die Home Taste drücken und kannst Chrome dann wieder aus den zuletzt geöffneten Apps öffnen, dann kann man weiter schreiben.
frankie78 schrieb:
20% ist so immer meine schmerzgrenze, 4:15 sot
Vielleicht sind 4:15 Std für dich schlecht, ich würde mich über so eine SOT freuen… Im WLAN versteht sich, über LTE ist das ganze noch schlechter. Deswegen kann ich an vielen Tagen gar nicht erst vermeiden, dass der Akku leer geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich warte aber aktuell auf das Pixel 4a und werde dann wahrscheinlich bei einem guten Angebot wechseln. Langsam nervt mich MIUI mit den ganzen Bugs… Das Gerät an sich ist von den Specs und vom Design her noch echt top, das hilft aber alles nicht, wenn ständig irgendwelche Probleme auftreten. Ich möchte halt einfach ein Gerät haben, das ohne Probleme funktioniert und das Updates bekommt, die auch mal Bugs beheben und nicht dauerhaft neue schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Jakob2199 schrieb:
Das ist aber normal, damit der Balken im Akkuverbrauch verschwindet, muss man WLAN deaktivieren und die WLAN-Suche in den Standorteinstellungen deaktivieren.

Jup das hatte ich ja schon längere Zeit so gehabt! Zwischen den 9er Updates verschwand ja die Option und ich dachte das es wieder durch ein Update aktiviert wurde. Jetzt beim 10er Update, kannst ja wieder zugreifen und waren deaktiviert, allerdings, der Google Standortverlauf macht das selbe! Somit muss ich damit leben, weil ich den des öfteren benötige.

Ich hoffe nur das es demnächst einen Patch gibt! Das ist der Hammer wie oft mein Gerät das Signal verloren hatte, obwohl ich auch den ganzen Tag Zuhause bzw in Bereichen war, wo es LTE und HSDPA im Vollanschlag gibt!

Sot 4:30stunden 🤮 echt, hatte noch nie so schlechte Werte.

Ich find's auch nicht toll was sie gerade da an Firmware zusammen schustern! Aber ein Wechsel hab ich gerade Noch nicht nötig!
Weihnachten oder Nächstes Jahr, 11er Update bekommt es eh nicht mehr, aber vielleicht noch miui12...

Wenn es mir so gehen würde wie dir, wäre das Gerät ratzfatz auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder gleich mit bootloader unlock und einer passenderen firmware wieder fit gemacht!
Und genau in dem Bereich werde ich mich Mal demnächst intensiver umsehen!
Hatte Mal vor kurzem in XDA rein-geschaut, aber noch nichts brauchbares gefunden!
 

Anhänge

  • IMG_20200325_230453.jpg
    IMG_20200325_230453.jpg
    226 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2020-03-25-22-57-59-208_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-25-22-57-59-208_com.miui.securitycenter~2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2020-03-25-22-57-39-716_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-25-22-57-39-716_com.miui.securitycenter~2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20200324_170410.jpg
    IMG_20200324_170410.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
frankie78 schrieb:
Wenn es mir so gehen würde wie dir, wäre das Gerät ratzfatz auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder gleich mit bootloader unlock und einer passenderen firmware wieder fit gemacht!
Das hab ich tatsächlich auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt hab ich da keine Lust drauf. Bei solchen Custom Roms gibt es immer wieder irgendwelche Probleme, die die Nutzung einschränken und so etwas nervt einfach teilweise. Ich war vor ein paar Tagen schon kurz davor, auf Xiaomi.eu zu wechseln, jedoch gibt es da ja auch ständig irgendwelche fehler. In meinen Augen gibt es nicht wirklich eine gute Custom Rom, die einfach funktioniert - wenn du das aber bald testest und da etwas anderes berichten kannst, lasse ich mich natürlich gerne davon überzeugen. Eventuell schaue ich mir mal eine Stock Android Rom an falls es da etwas in der Art gibt, so was wie Pixel Experience oder so.
Klar kann ich das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, es gibt aber gefühlt mit jedem Update irgendein Problem wegen dem man das Gerät zurücksetzen müsste. Außerdem hilft das häufig auch nur temporär. Mein altes BQ Aquaris X musste ich mindestens 5 mal zurücksetzen und 2 mal einschicken wegen irgendwelchen Updates. Da bin ich auch nicht der einzige, kannst dich ja mal in das Forum einlesen wenn du willst… Mittlerweile bin ich diese ganzen Bugs einfach irgendwie leid und möchte einfach nur ein Gerät, das ohne irgendwelche Custom Roms oder Werksresets einfach funktioniert.
Der Empfang bei O2 sieht bei mir übrigens ähnlich aus, vielleicht ist das Netz auch aktuell nur überlastet wegen Corona oder so. Ich schätze aber auch, dass mein Akku langsam an Kapazität verliert. Dadurch dass ich meistens einmal am Tag zwischenladen muss, war ich mit Android 9 schon bei ca. 800 Ladezyklen, leider wurde die Ansicht mit Android 10 ja entfernt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-25-23-59-51-589_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-25-23-59-51-589_com.miui.securitycenter.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Jakob2199 Das ist Mal übel, also so schlimm hatte ich es vor dem Update nicht. Wir sind hier eigentlich besser von O2 als von anderen versorgt. Am Wochende war hier ne Geisterstadt, da hätte es eher zusammen brechen müssen, und hatte keine Probleme!

Ja perfekte C-roms für mi 8 lite, gibt's glaub auch keins, sind halt bastelarbeiten von anderen Entwicklern. Da musst ein Rom finden wo den Entwickler gut ansprechen kannst und sich auch wirklich dann die Mühe macht, die Bugs auszubessern!
Größter Nachteil bei einen C-rom: jedes Update bedeutet erneutes flahen und wieder Backups einspielen🙄
Ich hatte auch die Hoffnung das es diesmal ohne C-rom geht.

Ich verstehe dich da absolut, mit dem Werksreset und der danach verbundenen Arbeit und Zeit, alles auf den letzten Stand zu bekommen.
Darauf hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock!
Der größte Fehler in Android ist meiner Meinung nach Backups komplett vom vorhergehenden system wieder einzuspielen!
Apps am besten frisch aus dem Playstore ziehen und von deinen Sicherungen nur die wichtigsten teile einspielen!

OT on
Zum Vergleich: Wie gut kennst du dich mit PC und Windows aus?
Also, vielleicht hast du ja mit Windows 7 oder 8 PC gearbeitet, die bekamen ja vor einigen Jahren die Meldung, das sie kostenlos auf Windows 10 upgraden könnten!
Wenn du das gemacht hast, kamen so nette Meldungen, das es möglich ist mit deinem kompletten Inhalt an Programmen usw zu Windows 10 zu wechseln, aber es wird dir schon vorher abgeraten, eine Neuinstallation wäre besser, da man doch zu viel Müll mit nimmt!
Nur wenige haben das gelesen!
Der Mensch wunderte sich danach das die Versprechungen vom neuen Windows nicht eingehalten wurde! Kisten liefen langsam, bräuchten ewig zum booten!
Ich hatte das Glück danach den gefrusteten Mitmenschen zu erklären, das ich jetzt alles löschen muss😂😂😂...
Dieser Effekt stellt sich mit jedem Windows 10 Update aber wieder ein.
Bestimmt darf ich sie bald wieder besuchen!
OT Off

Ich bin einfach der Meinung, Android ist im Grunde doch wie Windows! Irgend wann ist es so überladen, das es über die eigene Füße fällt!
Das wird auch der Grund sein das sie schon an einem Nachfolger arbeiten!

Der Kunde heutzutage, will doch immer das aktuellste, neuste oder schnellste system haben! Der Hersteller gibt dem nach, und es kommen immer mehr verbugte Systeme raus!
Statt das sie es mit Security Patch besser hinbekommen würden, und sich mit solchen großen Updates mehr Zeit lassen, Knüppeln sie es raus ohne nachzudenken!
Von manchen Smartphones die ich besaß, gab's vielleicht 2-3 Updates, in 2 Jahren! Bei den meisten nicht mal einen Android Versions Sprung!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
frankie78 schrieb:
Größter Nachteil bei einen C-rom: jedes Update bedeutet erneutes flahen und wieder Backups einspielen🙄
Das ist auch mein größtes Problem mit Croms, sonst könnte ich mir das auch gut vorstellen. Ich glaube, dass es das Problem bei xiaomi.eu nicht mehr gibt, aber da es trotzdem MIUI ist weiß ich nicht, ob es da so viel weniger Bugs gibt…

frankie78 schrieb:
Der größte Fehler in Android ist meiner Meinung nach Backups komplett vom vorhergehenden system wieder einzuspielen!
Da hast du absolut recht, das funktioniert wirklich nie. Ohne Root gibt es ja eh kaum vernünftige Wege um alle Apps und Daten zu speichern und ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einmal im Monat alles neu zu installieren.
frankie78 schrieb:
Also, vielleicht hast du ja mit Windows 7 oder 8 PC gearbeitet, die bekamen ja vor einigen Jahren die Meldung, das sie kostenlos auf Windows 10 upgraden könnten!
Oh Gott, bitte erinner mich nicht daran😂. Den Fehler hab ich damals auch gemacht, aber direkt nachdem es die Möglichkeit gab… Das heißt, das Gerät war langsam, zugemüllt und durch den frischen Release auch nach einem neu aufsetzen noch total verbuggt.
frankie78 schrieb:
Ich bin einfach der Meinung, Android ist im Grunde doch wie Windows! Irgend wann ist es so überladen, das es über die eigene Füße fällt!
Auf jeden Fall, ich glaube ja, dass Android nicht gut mit dem Arbeitsspeicher umgehen kann. Sobald ich eine größere App öffne oder der Arbeitsspeicher aus irgendeinem Grund unter 900mb fällt, bricht das ganze Gerät zusammen und ist kaum noch benutzbar. Deswegen ist mein Gerät nach Android 10 auch so viel langsamer geworden, es ist jetzt konstant 1gb ram mehr als vorher belegt. Mittlerweile gehen bestimmt auch viele App-Entwickler davon aus, dass ihre Apps 12gb ram zu einem Großteil nutzen können, von daher brauchen wir eigentlich mindestens 6gb um die Leistung noch einigermaßen zu steigern. Ich will jetzt auch keine Werbung für Apple machen, aber in meinen Augen haben die das Ram-Management besser in den Griff bekommen als Android.
frankie78 schrieb:
Von manchen Smartphones die ich besaß, gab's vielleicht 2-3 Updates, in 2 Jahren! Bei den meisten nicht mal einen Android Versions Sprung!
Das stimmt, solche Geräte hatte ich auch. Dafür liefen die auch meistens immer ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Jakob2199 was für große Apps nutz du so?
Vielleicht könnte ich es auch Mal testen!
Das was du mit dem Arbeitsspeicher beschreibst, kenn ich auch noch von früheren Geräten! Hier hab ich es noch nicht erlebt.
Zocken tu ich eher Rentner Spiele wie FoE🤣 darf man das überhaupt zocken nennen😁. Ich werde alt...

Heute hab ich mal eine LTE Diät gemacht! Nur HSDPA und ein bisschen WLAN!
Zeit ohne Signal 0%, sot Klick auf den Screenshot, da wirst bestimmt neidisch!😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-27-00-48-50-073_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-27-00-48-50-073_com.miui.securitycenter~2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2020-03-27-00-48-40-435_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-27-00-48-40-435_com.miui.securitycenter.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Fast 6 Stunden SOT?! Das ist wirklich sehr beeindruckend, da bin ich echt neidisch😭. Was HDSPA im Vergleich zu LTE rausholen kann, hätte ich echt nicht erwartet. Bei großen Apps kann ich dir kein konkretes Beispiel nennen, aber hin und wieder habe ich mir schon eine App aus dem Play Store runtergeladen und dann wieder löschen müssen, weil die Leistung nicht gereicht hat. Wenn ich mal wieder ein Beispiel dafür habe, lass ich dich das gerne wissen, danke für das Angebot das zu testen! Ich werde morgen bezüglich des Akkus mal einen Tag schweren Herzens mein Bluetooth deaktivieren und schauen, wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hab heute auch fast die 6 Stunden geschafft😂. Diesmal ohne Bluetooth.
Netflix hab ich übrigens nicht einmal angerührt, keine Ahnung was die App im Hintergrund gemacht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt mal bis 5% gewartet, ab da wird das Handy immer extrem langsam, deshalb hab ich es jetzt mal aufgeladen. Für meine Verhältnisse ist die Akkulaufzeit ganz gut, wobei man bedenken muss dass das alles im WLAN war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-27-15-47-10-465_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-27-15-47-10-465_com.miui.securitycenter.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2020-03-27-15-46-55-161_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-03-27-15-46-55-161_com.miui.securitycenter.png
    372,1 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2020-03-27-16-04-00-237_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-27-16-04-00-237_com.miui.securitycenter.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Bei Zattoo und Netflix bin ich auf die reguläre SOT gekommen. Waipu dagegen zog immer den Akku leer! Ich sehe, du nutzt Spotify, hast mal dein Nutzerverhalten verglichen mit dem Stromverbrauch verglichen? Zb 3-4 gestreamt und der Akku schnell leer geworden! Warst unterwegs oder im WLAN. So zb...

Aber wie du schon geschrieben hast, mit der Akkustatistik stimmt echt etwas nicht!
Irgendwie sieht alles verdreht aus!
Bei mir zb Nova Launcher verbratet niemals so viel Strom wie sie da angeben! Meistens 0,5-1,2%... Heute über 11%
Chrome heute ständig am Nachrichten und Foren lesen, verbrutzelt nur 1,2%...
Wenn ich Forge of Empire spiel, dann sind es auch immer nur um 1% Rum, selbst wenn es mal ne halbe Stunde durch läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Merkwürdig, dass bei dir eine bestimmte Video Streaming App so den Akku leer saugt. Spotify hab ich heute ca. 2 Stunden benutzt, davon waren aber ca. 80% Downloads, jetzt weißt du auch wo mein ganzer Speicher immer hin ist… dabei war ich zu 100% den ganzen Tag im WLAN. Trotzdem zieht dieses Mobilfunk Standby Ding bei nur 2% ohne Signal knapp 12% von meinem Akku. Auf diese Statistik kann man sich echt gar nicht verlassen, heute war ja Monument Valley 2 gratis im Play Store, daher hab ich das Spiel eine knappe Stunde gespielt, also fast die Hälfte von meinem Akkuverbrauch. Laut der Statistik hat das nur ca. 3% verbraucht. Auch das Display mit nur 8% kann nicht sein, mit Android 9 war das immer bei viel mehr. Der größte Betrug in meinen Augen ist aber immernoch die verbleibende Zeit laut dem Handy 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
731
fmcheetah
fmcheetah
G
Antworten
25
Aufrufe
4.333
Shrike
S
P
Antworten
55
Aufrufe
8.179
TM69
TM69
Zurück
Oben Unten