Android 10 Update! Diskussion!

@TM69 Dann scheint es ja doch noch länger zu dauern. Dann stellt sich nur die Frage, warum ich Werbung für MIUI 12 bekomme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-25-21-22-20-229_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2020-05-25-21-22-20-229_com.mi.global.bbs.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2020-05-25-22-21-32-826_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2020-05-25-22-21-32-826_com.mi.global.bbs.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 also wird es wohl echt noch dauern. Aber bekommt ihr beide auch diese Werbung?
 
@Jakob2199 nein, bekomme nur ab und an die Meldungen der Community App, wenn es Events gibt um etwas gewinnen!
Ansonsten bekomme ich nix!
Diese Meldung hab ich nicht bekommen...
Hab erst geschaut nachdem du es geschrieben hast! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
hab mir die OTA manuell installiert, da die immer noch nicht frei über den Updater ist. Nach dem Installieren hattte die Google Gallery keinen Zugriff mehr auf die SD Karte. Über Einstellungen keine Chance. Mußte de- und neuinstallieren ...
 
@TM69 was für eine OTA meinst du? MIUI 12?
 
gott bewahre, nein die 11.0.2
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
So hab das Problem mit meinem leiser gewordenen Lautsprecher, neben der Frontkamera gelöst!

Die Lösung ist schon Recht simpel!
Man nehme einen feinen Borstenpinsel und reinigt das sehr feine Gitternetz! :thumbsup: :thumbsup: 🤭🤭🙄

Hatte da ein paar Videos entdeckt, und wo ich das gesehen hab, nur Mal mit dem Kopf geschüttelt, das das doch nicht sein kann.
Nach ein bisschen rumstochern, hab ich dann einen Testanruf gemacht!
Erste Aktion nachdem ich es ans ohr hielt, Lautstärke runtergedreht🤗😂
In den Videos haben sie es zum Teil mit Zahnbürsten dargestellt, aber bei dem feinen Netz hätte es nicht funktioniert!

Es lag also nicht am Update!
Warum es zeitgleich mit dem Update passiert ist, kann ich mir nur so erklären, das ich das Smartphone wohl in die Tasche steckte wo meine trainigsleckerlies für unseren Hund drin waren! Da sind sehr feine grümel drin und haben das Netz wohl endgültig verstopft! Das hatte sich wohl überschnitten!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 das ist natürlich super zu hören! Wenn das ein Softwarebug gewesen wäre, weiß ich nicht, wann und ob der überhaupt behoben worden wäre… Manchmal sind es eben doch die einfachen Lösungen, auf die man erstmal kommen muss!
 
Also ich weis jetzt nicht wirklich obs mit dem Update zu tun hat, aber seit dem 10er Update funktioniert Google Fotos bei mir gruselgräuslig. Wollte am WE mal die Bilder aufräumen. 2 Bilder löschen dauert nun ca. 20-30 sek. Vorher angeklickt und weg.
Dachte es liegt an der SD-Karte, neue Samsung rein... das selbe Spiel.
Ist das bei euch auch so ?
 
@TM69
Nein, keine Probleme damit!
Installier nochmal Google Fotos bzw leer vorher Mal den Cache und in der App, den Papierkorb! Vielleicht läuft es dann wieder runder!
Ich benutz den ebenfalls lieber als die App von Miui!
Aber ich synchronisiere noch mit dem Google Server. Meine Bilder und Videos sind nur lokal gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TM69
Ich hab auch keine Probleme damit… ich würde auch vorschlagen, Google Fotos neu zu installieren und dann zu schauen, ob es wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TM69
@frankie78
@Jakob2199
alles schon gemacht außer nen werksresett.

Ich glaube es wird Zeit für ein neues Handy ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TM69 hast den Effekt generell, oder nur wenn du von der Micro SD löschen tust?
Hast du vielleicht ne App die den Zugriff auf den Speicher überwacht, zb Antiviren Apps o.ä.
Hast den kompletten Cache mal bereinigt?
 
  • Danke
Reaktionen: TM69 und Jakob2199
@frankie78
also ich habe das nur bei Google fotos. Dateimanager, Filme, Musik läuft alles normal von der SDKarte

Ich habe nur den App Cache gelöscht. Könnte natürlich noch den Systemcache löschen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TM69 okay, dann sollte es wohl ein exklusives Problem mit Google Foto sein!
Hast das Spielchen auch bei der Fotos App von Xiaomi? Wenn die nicht schon entfernt hast!

Ein Mini Update ist mir gerade erschienen, allerdings nur ein Juni Sicherheitspatch
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-16-16-36-04-249_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-07-16-16-36-04-249_com.android.updater.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: TM69 und Jakob2199
@TM69 mit Google Fotos und der SD-Karte hatte ich aber auch immer Probleme. Teilweise konnte ich auch nicht mehr auf die SD zugreifen, das Löschen hat auch manchmal Ewigkeiten gedauert. Da kann man wohl nicht viel machen… vorhin hat es bei mir zwar einwandfrei funktioniert, aber das hält bei mir immer nur vorübergehend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und TM69
@Jakob2199
ist halt komisch das es gefühlt mit Android 9/ MIui10 lief und jetzt Android10/ MIui 10 nicht ...
@frankie78
Ja die standard App habe ich schon gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Jakob2199
@TM69 die Meldung bei Google Foto, zb nach einem Update, das du die SD-Karte erst Mal freigeben musst, bekommst du schon?
Die hab ich zb erst vor ein paar Tagen bekommen wo das Update gemacht wurde!
Das betrifft nur die Micro SD, wenn du da ein Bild löschen oder bearbeiten tust!

Ich muss aber zugeben, meine Micro SD hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist gerade einmal halb voll! Ist nur ne 64gb!

Zb das einlesen des Inhalts an Bildern verursacht wiederum ein mehr an Speicherverbrauch auf den Karten! Thumbnail zb ... Das landet ja nicht nur im Arbeitsspeicher!
Bedenkt das vielleicht! Wenn alles vollgestopft ist mit Musik Bilder usw, dann kann es zu solchen problemen führen!
Das löschen bei Google Fotos ist ja wie in Windows! Alles wird in den Papierkorb verfrachtet, aber die Datei ist noch da! Erst nach 60 Tagen wird gelöscht!
Papierkorb leeren das der mögliche Speicherplatz auch wieder freigegeben wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
739
fmcheetah
fmcheetah
G
Antworten
25
Aufrufe
4.341
Shrike
S
P
Antworten
55
Aufrufe
8.193
TM69
TM69
Zurück
Oben Unten