Android 10 Update! Diskussion!

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs heruntergeladen und über den updater probiert ...
Screenshot_2020-04-11-19-47-52-263_com.android.updater.png

Zuletzt bearbeitet:
@TM69 welche Version ist denn die neueste die dir über den Updater automatisch angeboten wird? Eventuell muss man auch erst auf die erste MIUI 11-Version Flashen, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, meinte Updaten, nicht flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TM69
ich mußte erst auf MiUI11 dann konnte ich auf die Android10 Version. Aber BT ist schon übel ...
Screenshot_2020-04-11-23-13-11-614_com.miui.securitycenter.png

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TM69 bei dir also auch🤣. Aber ich kann dich beruhigen, das ist nur ein Anzeigefehler. Die Akkulaufzeit wird davon nicht beeinflusst.

• Danke
@Jakob2199
gibt es eigentlich noch die 3 unterschiedlichen Modi bei der Ortung ? Ich hab nur an und aus gefunden.
Dann meint er das die Gerätesuche aus wäre aber Google sag sie wäre an 🤔
Screenshot_2020-04-11-23-37-43-119_com.android.settings.jpg

@TM69 die drei Modi gibt es nicht mehr, du hast aber in den Einstellungen fast ganz unten die Option"Standort", da kannst du das wenigstens etwas anpassen.

Anhänge

• Screenshot_2020-04-12-00-38-34-722_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-04-12-00-38-34-722_com.android.settings.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 164
früher konnte ich mein handy mit den Lautstärketasten aus dem Standby holen um mal schnell auf den Sperrbildschirm zu schauen. Nach dem Update hat er diese Einstellung nicht übernommen bzw. ich finde dies nicht mehr ? Such ich falsch oder is das wirklich weg ?

@TM69 Ich hab gerade mal geschaut, sieht wirklich so aus, als ob die Funktion entfernt wurde.

• Danke
Kurz und knapp, neues Update, Bugs beim alten!
Da kannst glaub noch so oft Probleme melden, reagieren tun sie nicht darauf!

Anhänge

• Screenshot_2020-05-20-01-15-23-559_com.android.updater~2.jpg
    Screenshot_2020-05-20-01-15-23-559_com.android.updater~2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200520_011449.jpg
    IMG_20200520_011449.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20200520_011332.jpg
    IMG_20200520_011332.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
@frankie78 das kannste doch wirklich keinem erzählen… Was läuft zur Zeit eigentlich falsch bei Xiaomi?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab mein Gerät auch mal aktualisiert und es wurden echt keine Bugs behoben. Der Energiesparmodus lässt sich immernoch nicht deaktivieren und der Verbrauch von Bluetooth ist weiterhin extrem hoch. Immerhin lassen sich im Info-Assistenten jetzt diese komischen chinesischen News ausblenden, fand die immer etwas nervig, da ich die eh nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Jakob2199
Was mir persönlich seit dem Android 10 Update besonders Negativ ins "Ohr" stichte ist die Lautstärke beim Telefonieren!
Muss mittlerweile ins Smartphone griechen das ich noch mein Gegenüber verstehe! Test im CIT ergab daß da die Lautstärke besser war als beim telefonieren!
Freisprechfunktion, kann ich mit der telefonapp auch nicht mehr nutzen, da sich der angerufene dann Doppelt hört!
Wenn ich bei einem wichtigen Gespräch eine Mitschnitt machen will, hör ich nur noch mich selbst reden!

Hab auch schon andere Telefonapps getestet, an allen das gleiche!
Die haben bestimmt an den Treibern gedreht, und das zum negativen!

Achso, bei WhatsApp hab ich keines der Probleme! Sehr merkwürdig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
MiUi 12 soll doch in paar Wochen kommen. Da macht doch hier keiner mehr was außer die Security Patches ...

• Danke
@frankie78 das mit dem doppelt hören hatte ich auch schon mit dem alten Update, komisch, dass das bei dir genau seit dem jetzigen Update Auftritt. Das mit der Telefonierlautstärke ist natürlich super nervig, keine Ahnung, was da schon wieder gemacht wurde. Das mit der Aufzeichnung von Gesprächen kann aber eventuell auch mit europäischen Datenschutzgesetzen zusammenhängen, wirklich legal war das ja eh nie.

@TM69 das glaube ich auch, ich bin aber schon gespannt, welche schönen Bugs uns MIUI 12 bringen wird. Das wird auf jeden Fall am Anfang schlimmer als MIUI 11 aktuell, da bin ich mir sicher.

• Danke
@TM69 Ende Juni kommt die erste welle! Da wird's bestimmt erst Mitte August für unser Gerät geben!

@Jakob2199 Ja bei mir kam das erst seit dem A10 Update! Davor hatte sich niemand beschwert, auch die Lautstärke war okay!

Finde es echt schei** das es trotz häufiger China Betas in den letzten Wochen, solche Fehler mich gefixt wurden!

• Danke
@frankie78 dieses ganze Beta-Zeugs ist doch eh für den Ar***. Leute die wollen, dass ihr Gerät vernünftig funktioniert, bekommen ungefragt Beta-Versionen als stabile Updates angeboten und selbst wenn diese Leute dann Bugs melden, werden die eh nie behoben.
Das mit dem doppelt hören bei Telefonaten mit dem Lautsprecher hat bei mir auch dann ungefähr begonnen, ich hab mich dann aber nie wirklich damit befasst.

• Danke
@Jakob2199
Ich benutze sie sogar sehr gern die freisprechfunktion und darum ärgert es mich sehr das in der Hinsicht nichts getan hat!
Bei der Lautstärke könnte ich mir einen Zusammenhang mit der Aufnahmefunktion gut vorstellen!
Ich hatte davon Mal gelesen im Mi-forum das bei einzelnen Geräten und bestimmte Länder davon betroffen. Von Deutschland selber nicht!
Aber hab auch nicht danach geschaut!
Lautstärke war mir wichtiger!

Selbst die Feedbacks im Mi-forum werden glaub genauso ignoriert wie in der Feedback App...
Darum hab ich es aufgeben, nach 7 Feedbacks mit Screenshots....
Keine Bestätigung das ankamen oder so....
Automatische Empfängerbestätigung, wäre ja ausreichen, das es da auch ist wo es hingehört!!

• Danke
haha wollte eben das update einspiele und nix mehr .... war schnell weg. immer diese dumme hin und her mit den updates bis sie dauerhaft sind ....

• Danke
@TM69 Jup, so ging's mir beim großen Update auch!
Den ganzen Tag nervte die Meldung und genau da wo ich im WLAN war, war's vorbei mit Update ziehen😁

• Danke
Ich vermute mal, dass MIUI 12 sogar früher als erwartet veröffentlicht wird. Die Mi 9 Geräte bekommen das jetzt schon teilweise und seit heute morgen bekomme ich in jeder Xiaomi-Eigenen App mit Werbung beim öffnen, wie zum Beispiel die Themes-App, Werbung für MIUI 12 angezeigt.
Edit: eben kam diese Meldung auch in der Musik- und der Wetterapp.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-25-18-37-03-292_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2020-05-25-18-37-03-292_com.android.thememanager.jpg
    830,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten