Android 10 Update! Diskussion!

Ich hab übrigens auch gerade die 6 Stunden SOT geschafft😂
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-27-22-23-36-620_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-27-22-23-36-620_com.miui.securitycenter.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_2020-03-27-22-23-32-468_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-27-22-23-32-468_com.miui.securitycenter.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hab mein Gerät heute mal zurückgesetzt. Jetzt ist der Akku auf jeden Fall viel besser. Ich kann natürlich noch kein längeres Fazit ziehen, da der Bildschirm die meiste Zeit nur an war während App Downloads, aber bisher sieht es echt ganz gut aus. Leider wurde die Statistik dadurch nicht repariert…
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-28-23-07-31-107_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-03-28-23-07-31-107_com.miui.securitycenter.png
    265,4 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2020-03-28-23-07-44-789_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-28-23-07-44-789_com.miui.securitycenter.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Jakob2199 Sorry hatte heut wenig Zeit zum Schreiben!

Jakob2199 schrieb:
Merkwürdig, dass bei dir eine bestimmte Video Streaming App so den Akku leer saugt. Auf diese Statistik kann man sich echt gar nicht verlassen, heute war ja Monument Valley 2 gratis im Play Store, daher hab ich das Spiel eine knappe Stunde gespielt, also fast die Hälfte von meinem Akkuverbrauch.
Danke Monument Valley mal mitgenommen, konnte schon Teil 1 Mal umsonst abgreifen!

Bei waipu denk ich mir mal das die App schlechter programmiert ist. Glaub jetzt auch nicht daran das es an den Auflösungen des jeweiligen Stream liegt, da Zattoo ebenfalls Sender in HD nutzen...
Hol mir immer die Premium Pakete wenn sie umsonst sind!😉 Typisch Schwabe, immer sparen🤣🤣🤣

Jakob2199 schrieb:
Hab mein Gerät heute mal zurückgesetzt. Jetzt ist der Akku auf jeden Fall viel besser. Leider wurde die Statistik dadurch nicht repariert…

Aber das schaut bei dir fürs erste echt besser aus als sonst!
Fast 5 Stunden SOT👍 während du Downloads gemacht hast, ist ja ne ordentliche Steigerung wenn sie vergleicht mit den letzten Wochen!
Reine Downloads wie Stream belasten das System ja zusätzlich. Wenn jetzt einen normalen Tag hast, mit weniger Streams und Downloads, könnte der sot bestimmt noch ne Stunde hoch gehen!

Ja die Statistik, das mit Bluetooth hat sich nicht geändert, echt der hammer.... Absolut unklar, auch das Verhältnis zum Bildschirm! Wenn das stimmen würde hättest glaub kein funktionierendes Smartphone mehr!

Ich bin heut definitiv schlechter, nach 14;30stunden betrieb, gerade Mal 4 Stunden SOT... War aber viel unterwegs, und sehr wenig Zuhause im WLAN...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
frankie78 schrieb:
Danke Monument Valley mal mitgenommen, konnte schon Teil 1 Mal umsonst abgreifen!
Ich damals auch😂

frankie78 schrieb:
Hol mir immer die Premium Pakete wenn sie umsonst sind!😉 Typisch Schwabe, immer sparen🤣🤣🤣
Ich bin zwar kein Schwabe, aber geht mir genauso🤣. Ich will gar nicht wissen wieviele VPN Apps ich schon mit mehreren GB ich schon habe🤣. Von meinen Apps in der Playstore Bibliothek brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, es kann ja immer mal sein dass man eine der reduzierten Apps mal braucht🤣.
frankie78 schrieb:
Fast 5 Stunden SOT👍 während du Downloads gemacht hast, ist ja ne ordentliche Steigerung wenn sie vergleicht mit den letzten Wochen!
Reine Downloads wie Stream belasten das System ja zusätzlich. Wenn jetzt einen normalen Tag hast, mit weniger Streams und Downloads, könnte der sot bestimmt noch ne Stunde hoch gehen!
Ich bin auch mal echt gespannt, wie sich das die nächsten Tage so macht. Jetzt sind natürlich viele Apps noch nicht eingerichtet, das bedeutet natürlich auch weniger Hintergrunddaten, trotzdem hätte ich diese Akkuleistung vor dem Reset niemals erreicht. Auch die Performance ist viel besser geworden. Ich hatte ja vorher immer wieder Hänger des ganzen Systems, die sind bisher auch viel seltener aufgetreten. Funfact: während ich das Wort "aufgetreten" geschrieben habe, ist mein Chrome eingefroren😂. Aber trotzdem ist die Performance viel besser als vorher.
frankie78 schrieb:
Wenn das stimmen würde hättest glaub kein funktionierendes Smartphone mehr!
Das stimmt. Ich hab ja auch neulich einen Tag ohne Bluetooth versucht und die Akkulaufzeit hat sich da ja gar nicht verändert. Das ist einfach super merkwürdig. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, wie deine Statistik aussieht wenn du einen Tag lang Bluetooth aktiviert hast. Es würde mich mal interessieren ob das Problem nur bei meinem Gerät auftritt oder nicht.
frankie78 schrieb:
Ich bin heut definitiv schlechter, nach 14;30stunden betrieb, gerade Mal 4 Stunden SOT... War aber viel unterwegs, und sehr wenig Zuhause im WLAN...
Das ist natürlich bei dir schlechter als normal, aber LTE zieht einfach viel Akku, das merke ich bei mir auch. Ich konnte mich zumindestens vor dem Reset darauf einstellen, einen Tag ohne WLAN nicht zu schaffen, da waren teilweise nicht mal zwei Stunden SOT drin bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Jakob2199 ich konnte es nicht lassen!
Bluetooth an, mit Kopfhörer gekoppelt, Handy vom ladekabel gemacht und ab zum Energieverwaltung😂😂😂😂
Das hab ich noch nie gesehen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-29-01-38-35-521_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-01-38-35-521_com.miui.securitycenter.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2020-03-29-01-40-26-879_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-01-40-26-879_com.miui.securitycenter.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_2020-03-29-01-41-25-720_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-01-41-25-720_com.miui.securitycenter.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2020-03-29-01-41-40-667_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-01-41-40-667_com.miui.securitycenter.jpg
    276 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2020-03-29-01-42-23-192_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-01-42-23-192_com.miui.securitycenter.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2020-03-29-01-42-40-332_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-01-42-40-332_com.miui.securitycenter.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2020-03-29-01-42-53-398_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-01-42-53-398_com.miui.securitycenter.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 93
  • Haha
Reaktionen: Jakob2199
Ach du scheiße 🤣🤣. Das hätte ich jetzt nicht erwartet 😂. Dann ist das also ein allgemeiner Bug, wie schnell das auch ging😯. Auf jeden Fall danke fürs testen, dann hat sich meine Vermutung ja bestätigt… Vor allem waren das ja bei dir nur 4 Minuten. Dank Smartwatch bin ich halt den ganzen Tag mit einem Gerät gekoppelt. Auf jeden Fall ein sehr merkwürdiger Bug 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Jakob2199 kleiner Nachtrag zum Bluetooth!
Habe es ja insgesamt 10 Minuten genutzt, schnellte dann weiter hoch bis über 40% hoch...
Scheinbar aber bei allem irgendwie, komm ich jeden Tag, was die Prozente angeht, bei WLAN usw etwa ähnliche Werte!

Positiv war heut, trotz das ich Waipu 45 min genutzt hatte, bekam ich einen durchaus passablen SOT!

Das positive was mir bisher an dem letzten Update auffiel, Automatische Helligkeit regelt endlich richtig! Verdunkelt nicht mehr den Screen, wenn Licht von hinter meinem Kopf kommt und ich dadurch einen Schatten aufs Smartphone mache! Auch wenn's ganz dunkel ist, regelte der Screen ebenfalls auf Minimum zurück, nun nicht mehr....

Chrome Hänger liegt glaubt nur an der App selbst, gibt im Playstore 2 3 Bewertungen, wo ebenfalls von diesen Hänger berichten mit anderen Geräten!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-29-23-54-33-436_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-29-23-54-33-436_com.miui.securitycenter~2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2020-03-29-23-54-51-649_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2020-03-29-23-54-51-649_com.miui.securitycenter~2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 86
frankie78 schrieb:
Scheinbar aber bei allem irgendwie, komm ich jeden Tag, was die Prozente angeht, bei WLAN usw etwa ähnliche Werte!
Ok, aber dann scheint ja bei mir erstmal alles wieder gut zu sein.
frankie78 schrieb:
Positiv war heut, trotz das ich Waipu 45 min genutzt hatte, bekam ich einen durchaus passablen SOT!
Das sieht wirklich ganz gut aus, Streaming braucht ja generell immer relativ viel Akku, die SOT ist ja aber trotzdem noch relativ normal.
frankie78 schrieb:
Das positive was mir bisher an dem letzten Update auffiel, Automatische Helligkeit regelt endlich richtig!
Das ist wirklich gut, da es bei dem Handy mit der Auto Helligkeit immer Probleme gab, hab ich mir irgendwann einfach angewöhnt, die zu benutzen. Aber ist ja schön zu hören, dass die endlich wieder funktioniert.
frankie78 schrieb:
Chrome Hänger liegt glaubt nur an der App selbst, gibt im Playstore 2 3 Bewertungen, wo ebenfalls von diesen Hänger berichten mit anderen Geräten!
Ja, das hab ich auch schon in anderen Foren gelesen, mein Hauptgrund für den Reset waren aber ständige Hänger im ganzen System. Ich hab dazu auch schon etwas mit einem anderen User im Pocophone Forum geschrieben, der hatte das gleiche Problem. Da sind einfach komplett die Geschwindigkeiten des Speichers eingebrochen und das System hat sich dadurch ständig für ein paar Sekunden komplett aufgehangen. Ein Reset hat das Problem zumindest bisher bei uns beiden gelöst. Wenn das Problem wirklich nur bei Chrome aufgetreten wäre, hätte ich mein Gerät auch niemals zurückgesetzt.
Edit: hier der Link zu dem Thread falls dich das mit den Hängern genauer interessiert: Starke Hänger bei I/O-Last – Xiaomi Pocophone F1 Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Ich hab diese Hänger wirklich nur am Chrome Browser und lustigerweise immer dann, wenn ich hier beginne zu schreiben. Genau jetzt wieder passiert! Jetzt ist es schon zum 3. Mal passiert, immer wenn ich Browser auf dem Bildschirm zurück hole und wieder mit dem Schreiben beginne. Hier das log mal dazu.
Hab auch logs gehabt wo es Errors mit CPU 4 gibt usw. Da bin ich Mal auch am überlegen zu resetten!
Code:
03-30 16:04:11.724 W/SessionManager( 5190): SessionManager.beginSession():53 Try to begin an already begun session [INPUT_SESSION], end it first
03-30 16:04:11.733 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): Transitioning to surface with format : -1
03-30 16:04:11.775 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): surfaceCreated format : 0
03-30 16:04:11.844 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): SurfaceState : detach from parent : -3
03-30 16:04:11.845 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): surfaceDestroyed format : -3
03-30 16:04:11.869 I/KeyboardViewUtil( 5190): KeyboardViewUtil.getKeyboardHeightRatio():127 systemKeyboardHeightRatio:1.000000; userKeyboardHeightRatio:1.000000.
03-30 16:04:11.869 I/AndroidIME( 5190): AbstractIme.onActivate():83 LatinIme.onActivate() : EditorInfo = Package = com.android.chrome : Type = Text : Learning = Enable : Suggestion = Show : AutoCorrection = Enable : Microphone = Show : NoPersonalizedLearning = Disable : AutoStartVoiceInput = Disable, IncognitoMode = false
03-30 16:04:11.869 I/Delight5Facilitator( 5190): Delight5Facilitator.initializeForIme():576 initializeForIme() : Locale = [de], layout = qwertz
03-30 16:04:11.870 I/VoiceInputManagerWrapper( 5190): VoiceInputManagerWrapper.cancelShutdown():54 cancelShutdown()
03-30 16:04:11.870 I/VoiceInputManagerWrapper( 5190): VoiceInputManagerWrapper.syncLanguagePacks():66 syncLanguagePacks()
03-30 16:04:11.872 I/SpeechFactory( 5190): SpeechRecognitionFactory.maybeScheduleAutoPackDownloadForFallback():155 maybeScheduleAutoPackDownloadForFallback()
03-30 16:04:11.872 I/FallbackOnDeviceRecognitionProvider( 5190): FallbackOnDeviceRecognitionProvider.maybeScheduleAutoPackDownload():200 maybeScheduleAutoPackDownload() for language tag de-DE
03-30 16:04:11.873 I/KeyboardWrapper( 5190): KeyboardWrapper.consumeEvent():273 Skip consuming an event as current keyboard is deactivated (state=0, keyboard existence=true)
03-30 16:04:11.905 W/KeyboardModeManager( 5190): KeyboardModeManager.setInputView():359 setInputView() : inputView = com.google.android.apps.inputmethod.libs.framework.core.InputView{1859d53 V.E...... ......ID 0,0-1080,2068}
03-30 16:04:11.907 I/ConversationToQueryExtension( 5190): ConversationToQueryExtension.isEnabledForHostApp():257 Conv2Query not enabled due to current app [com.android.chrome] not in whitelist
03-30 16:04:11.907 I/ConversationToQueryExtension( 5190): ConversationToQueryExtension.onActivate():168 onActivate() : Disabled by unsupported host app
03-30 16:04:11.907 I/VoiceImeExtension( 5190): VoiceImeExtension.shouldStartVoiceInputAutomatically():335 No private IME option set to start voice input.
03-30 16:04:08.421 I/chatty  ( 2283): uid=1000(system) Binder:2283_8 identical 83 lines
03-30 16:04:08.422 D/AlarmManagerServiceInjector( 2283): adjustAlarmLocked, alarm is not restricted!
03-30 16:04:11.924 I/WindowManager( 2283): input method visible height changed 685
03-30 16:04:11.928 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:11.973 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:11.977 D/CompatibilityInfo( 2283): mCompatibilityFlags - 0
03-30 16:04:11.977 D/CompatibilityInfo( 2283): applicationDensity - 440
03-30 16:04:11.978 D/CompatibilityInfo( 2283): applicationScale - 1.0
03-30 16:04:11.979 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:11.988 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:12.000 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:12.004 D/CompatibilityInfo( 2283): mCompatibilityFlags - 0
03-30 16:04:12.004 D/CompatibilityInfo( 2283): applicationDensity - 440
03-30 16:04:12.004 D/CompatibilityInfo( 2283): applicationScale - 1.0
03-30 16:04:12.005 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:12.013 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:12.751 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): poll() has timed out for /sys/module/msm_performance/events/cpu_hotplug
03-30 16:04:12.751 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): Block on poll()
03-30 16:04:13.284 W/libwatcher_bina( 5470): type=1400 audit(0.0:428372): avc: denied { read } for name="file-nr" dev="proc" ino=6625134 scontext=u:r:untrusted_app_27:s0:c136,c256,c512,c768 tcontext=u:object_r:proc:s0 tclass=file permissive=0
03-30 16:04:14.427 I/chatty  ( 2477): uid=1000(system) SysUiNetBg expire 11 lines
03-30 16:04:15.294 W/libwatcher_bina( 5470): type=1400 audit(0.0:428373): avc: denied { read } for name="file-nr" dev="proc" ino=6625134 scontext=u:r:untrusted_app_27:s0:c136,c256,c512,c768 tcontext=u:object_r:proc:s0 tclass=file permissive=0
03-30 16:04:15.752 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): poll() has timed out for /sys/module/msm_performance/events/cpu_hotplug
03-30 16:04:15.752 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): Block on poll()
03-30 16:04:15.990 I/chatty  ( 8194): uid=1000(system) LocalConnector- expire 11 lines
03-30 16:04:17.304 W/libwatcher_bina( 5470): type=1400 audit(0.0:428374): avc: denied { read } for name="file-nr" dev="proc" ino=6625134 scontext=u:r:untrusted_app_27:s0:c136,c256,c512,c768 tcontext=u:object_r:proc:s0 tclass=file permissive=0
03-30 16:04:18.514 I/netd    ( 1272): tetherGetStats() <4.82ms>
03-30 16:04:18.755 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): poll() has timed out for /sys/module/msm_performance/events/cpu_hotplug
03-30 16:04:18.755 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): Block on poll()
03-30 16:04:19.314 W/libwatcher_bina( 5470): type=1400 audit(0.0:428375): avc: denied { read } for name="file-nr" dev="proc" ino=6625134 scontext=u:r:untrusted_app_27:s0:c136,c256,c512,c768 tcontext=u:object_r:proc:s0 tclass=file permissive=0
03-30 16:04:19.478 E/SELinux (  593): avc:  denied  { find } for interface=vendor.qti.hardware.servicetracker::IServicetracker sid=u:r:system_server:s0 pid=2283 scontext=u:r:system_server:s0 tcontext=u:object_r:default_android_hwservice:s0 tclass=hwservice_manager permissive=0
03-30 16:04:19.828 I/TiresiasImpl( 5190): TiresiasImpl.resetSession():1229 resetSession(): Reset failed, no active session.
03-30 16:04:19.877 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): Transitioning to surface with format : -3
03-30 16:04:19.910 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): surfaceCreated format : 0
03-30 16:04:19.999 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): SurfaceState : detach from parent : 4
03-30 16:04:19.999 E/cr_CompositorSurfaceMgr( 4062): surfaceDestroyed format : 4
03-30 16:04:20.334 I/TiresiasImpl( 5190): TiresiasImpl.resetSession():1229 resetSession(): Reset failed, no active session.
03-30 16:04:20.629 I/TiresiasImpl( 5190): TiresiasImpl.resetSession():1229 resetSession(): Reset failed, no active session.
03-30 16:04:21.344 W/libwatcher_bina( 5470): type=1400 audit(0.0:428376): avc: denied { read } for name="file-nr" dev="proc" ino=6625134 scontext=u:r:untrusted_app_27:s0:c136,c256,c512,c768 tcontext=u:object_r:proc:s0 tclass=file permissive=0
03-30 16:04:21.758 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): poll() has timed out for /sys/module/msm_performance/events/cpu_hotplug
03-30 16:04:21.758 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): Block on poll()
03-30 16:04:21.916 E/native  ( 5190): bikey-model.cc:1006 Invalid frame index: 17
03-30 16:04:21.917 I/chatty  ( 5190): uid=10109(com.google.android.inputmethod.latin) DecoderWrapper identical 40 lines
03-30 16:04:21.918 E/native  ( 5190): bikey-model.cc:1006 Invalid frame index: 17
03-30 16:04:23.354 W/libwatcher_bina( 5470): type=1400 audit(0.0:428377): avc: denied { read } for name="file-nr" dev="proc" ino=6625134 scontext=u:r:untrusted_app_27:s0:c136,c256,c512,c768 tcontext=u:object_r:proc:s0 tclass=file permissive=0
03-30 16:04:23.691 I/TiresiasImpl( 5190): TiresiasImpl.resetSession():1229 resetSession(): Reset failed, no active session.
03-30 16:04:24.046 I/TiresiasImpl( 5190): TiresiasImpl.resetSession():1229 resetSession(): Reset failed, no active session.
03-30 16:04:24.762 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): poll() has timed out for /sys/module/msm_performance/events/cpu_hotplug
03-30 16:04:24.762 E/ANDR-PERF-MPCTL(  770): Block on poll()

Hab in deinem anderen Fred auch Mal mitgelesen, ist einen enorme Leistungssteigerung was der Kollege da mit Poco bekommen hat. Werde es wohl auch Mal machen... Heute no net, muss endlich mal Bilder sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankie78 ist halt die Frage ob dir ein Reset viel bringt. Wie schon gesagt haben auch andere Geräte diese Hänger in Chrome, deshalb wirst du das Problem damit nicht lösen können. Auf den Akku und die allgemeine Leistung des Gerätes bezogen kann ein Reset natürlich nicht schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Ich hab wieder einen neuen Bug… Heute morgen war aus irgendeinem Grund der Energiesparmodus aktiviert, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber ich kriege den einfach nicht mehr aus. Ich hab das in den Einstellungen versucht, über die Schnelleinstellungen und ich hab das Gerät mindestens drei mal neugestartet, aber das Akkusymbol bleibt gelb. Hast du noch eine Idee was ich da machen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-06-09-38-28-000_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-06-09-38-28-000_com.miui.securitycenter.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 95
Ladekabel ein-aus gesteckt?
Ladest du immer mit dem gleichen Ladekabel oder unterschiedliche..
Ich hab 3 Ladekabel, bei keinem hab ich dieses Problem gehabt. Muss net, aber könnte eine Fehlerquelle sein!
Hab ihn jetzt auch mehrmals aktiviert und deaktiviert, bekomme es nicht hin, das es aktiv Orange angezeigt wird. Standard ist ja eh, wenn geladen wird, da wird er ab 60% deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 Hab das alles schon versucht… Vor allem bekomme ich seitdem WhatsApp Nachrichten nur noch, wenn ich die App öffne. Das war vorher nicht mal im Energiesparmodus so. Die Hintergrundsynchronisation ist natürlich auch aktiviert. Das Problem ist vor allem unabhängig vom Ladekabel, da es, sobald es vom Strom getrennt wird, wieder gelb wird. Sehr komisch, vor allem da das Akkusymbol schon alle möglichen Farben ohne Grund hatte, es war sogar schonmal schwarz 🤣. Das ging aber irgendwie alles mit einem Neustart wieder weg.
 
Ändere mal das Akkusymbol um!
Ich benutz das wo die Prozentangabe im Akkusymbol ist und nicht wie bei dir ausserhalb!
Nicht das es da ein Bug gibt...!
Bei Einstellungen, notch und Statusleiste suchen!
Falls es gerade so net findest!
Schwarz ist es bei mir, wenn es nicht geladen wird! Wenn ich das Nehm von dir!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-06-23-41-26-946_com.android.settings~2.jpg
    Screenshot_2020-04-06-23-41-26-946_com.android.settings~2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2020-04-06-23-33-16-862_com.android.settings~2.jpg
    Screenshot_2020-04-06-23-33-16-862_com.android.settings~2.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2020-04-06-23-42-43-974_com.android.settings~2.jpg
    Screenshot_2020-04-06-23-42-43-974_com.android.settings~2.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2020-04-06-23-39-51-668_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2020-04-06-23-39-51-668_com.android.chrome~2.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 das ändern hat leider auch nichts gebracht, danke trotzdem. Das Problem ist ja, dass da wirklich irgendwelche Energiesparmaßnahmen laufen, ich bekomme ja so gut wie keine Pushnachrichten mehr, daher ist das kein Anzeigefehler. Das mit dem schwarzen Akkusymbol weiß ich auch, aber bei dem Bug war das Symbol einfach ein kompletter, schwarzer "Block".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin echt am schauen, ob es bald irgendwelche Osterangebote für Smartphones gibt. Besonders in der aktuellen Lage brauche ich einfach ein zuverlässiges Gerät. Die ganzen Bugs häufen sich bei mir in der letzten Zeit immer mehr und der Akku fällt langsam auch wieder zurück zu den alten Laufzeiten vor dem Reset. Das Mi 8 Lite ist wirklich noch ein schönes Smartphone, aber einfach zu fehlerbehaftet. Trotzdem wäre es natürlich schön, das Problem erstmal zu beheben, da ja noch kein konkreter Neukauf geplant ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-07-00-57-58-411_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-07-00-57-58-411_com.miui.securitycenter.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Apps installiert, die Zugriff auf den Akku nehmen, nicht das du dadurch deine Probleme selbst verursachen tust!
Wenn du die Benachrichtigung von WhatsApp nicht deaktiviert hast und auch wie ich ja gesehen hab, noch den Energiesparmodus aktiviert ist, kann es nach meinem Verständnis nur an Apps liegen mit denen du ebenfalls solche Dinge steuern kannst! Wenn zb bei so Akku Apps die vorgeschlagen wurde, ja wenn diese Option aktiviert wird läuft dein Gerät länger und besser, und du einfach aktivierst, könnte sowas dabei rauskommen.

Check mal deine Apps bitte!
Viele versprechen viel, und halten wenig! Die schlimmsten waren ja die Rambooster die es gab! Wichtige Apps haben sie deaktiviert um Platz für Werbung zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 ne, sowas nutze ich nicht. Ich hab auch in der letzten Zeit keine Apps installiert (seit dem werksreset). Benachrichtigungen sind auch alle aktiviert und in der App-Info ist auch alles eingestellt (Autostart aktiv, Nicht optimieren und das Schloss ist auch aktiviert)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich warte jetzt einfach mal bis morgen früh, dann ist das Gerät ja wieder voll geladen und sollte spätestens dann automatisch den Energiesparmodus deaktivieren. Vielleicht hat sich das System da einfach irgendwie verschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Ich bin mittlerweile echt ratlos…
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-07-09-07-00-207_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-07-09-07-00-207_com.miui.securitycenter.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 95
sorry wenn ich mich so spät einklinke, will jetzt net corona sagen. Aber muß ich erst auf die 11.0.8.0 gehen umd auf die 11.0.1.0 zu kommen ? Bin ja imma noch auf der 10.3.3 😬
 
@TM69 wenn dir unter System-Update nur die 11.0.8.0 angeboten wird, wahrscheinlich. Eventuell war die 11.0.1.0 eine Art Vorbereitung auf Android 10, keine Ahnung…
 

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
702
fmcheetah
fmcheetah
G
Antworten
25
Aufrufe
4.318
Shrike
S
P
Antworten
55
Aufrufe
8.167
TM69
TM69
Zurück
Oben Unten