Erfahrungen MI 8 Lite

Ich denke das geht nur, wenn die App selber die Auswahl eines Tons anbietet. Die GMX App tut das nicht. MIUI erlaubt es nicht. Zu deutsch: geht nicht.

Da wären wir wieder bei meinem Kritikpunkt "Benachrichtigungen". Meiner Meinung nach bei diesem Handy vermurkst.
 
Danke für die Antwort, ich dachte schon, ich spinne...

Ist das denn nur beim 8 lite so oder liegt das an dem MIUI?
Denn dann wäre es ja möglich, dass das bei einem update geändert wird:1f64f:
 
Sucht man im Netz, scheint das auch beim teureren Mi8 so zu sein. Warum diese grundlegende Funktion bei MIUI nicht da ist, müssten uns die Entwickler bei Xiaomi verraten :1f615:
 
Noch ein Ärgernis: blendet man die Notch aus, wird am oberen Bildschirmrand zu viel weggeschnitten. Das kann man z. B. in der Amazon Kindle App beobachten. Die erste Zeile jeder Seite ist nicht ganz zu sehen.

Werde wegen der vielen Probleme das Gerät wohl zurückschicken.

Hardware toll, Software schwach.
 
@Harakirchen das stimmt zwar, wurde jedoch mit dem Beta Update auf Android 9 behoben. Wenn du damit leben kannst, würde ich mich einfach noch ein paar Wochen gedulden, dann sollte auch die Global Stable das Update bekommen
 
Das mag alles sein. Aber bei so vielen Software-Problemen, die das Mi8 Lite hat, habe ich es lieber zurückgeschickt.

Wenn ihr hier in ein paar Wochen alle von Android 9 begeistert seid, kaufe ich es vielleicht nochmal. Es ist eine sehr schöne Hardware, aber die Software ist meiner Meinung nach unakzeptabel vermurkst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Harakirchen, von was für Software Problemen schreibst du hier?
Ich für meinen Teil kann keine finden außer das mit den fehlenden Benachrichtigungen
 
Das meiste steht hier im Thread:
- Benachrichtigungen
- Verbindungsabbrüche bei eplus/O2
- Werbung in nicht deaktivierbaren Apps
- Notch Implementierung kaputt, z.B. Amazon Kindle App nicht nutzbar
- Es lässt sich nicht genügend in Fotos reinzoomen
- Apps werden beendet
Teile davon kann man noch lösen (z.B. in jeder App die Werbung einzeln abschalten). Man fragt sich allerdings, warum man sich das antun soll. Vor allem, wenn man andere Hersteller kennt, die sich kaum Fehler erlauben (LG, HTC, Sony...).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Harakirchen, bei mir beendet sich ab und zu nur die Vodafone App, damit kann ich gut leben
In Fotos rein zoomen kann ich
Werbung hab ich noch nie auf nem Xiaomi Handy bekommen (man muss nur 2 Sachen ausstellen :) )
Verbindungsabbrüche hat ich noch keine bei Vodafone
[doublepost=1552489988,1552489897][/doublepost]@Harakirchen, wenn man diese 2 Sachen ausstellt hat man Ruhe mit Werbung
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-13-16-12-02-542_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-13-16-12-02-542_com.android.settings.png
    90,7 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger
"nicht genug" Reinzoomen schrieb ich. Vergleiche es mal mit der Google Fotos App. Das traurige ist auch, dass man der Kamera App nicht sagen kann, Google Fotos zu nutzen...
 
@Harakirchen ,bei Fotos kann man es doch auf Google Fotos einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-13-16-15-00-342_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-13-16-15-00-342_com.android.settings.png
    18,9 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger
Ich habe das Gerät schon schweren Herzens zurückgeschickt. Die entscheidenden Punkte waren das mit der Notch und die Verbindungsabbrüche.

Du sagst, man kann direkt aus der Kamera, nachdem ein Foto gemacht wurde, Google Fotos starten? Dann nehme ich den Punkt natürlich zurück... :1f607:
 
@Harakirchen ,hättest evtl besser noch gewartet, ich glaub das diese Probleme bald von Xiaomi abgeschafft werden:D
 
Vielleicht, vielleicht nicht. Das Mi8 (ohne lite) gibt es ja schon länger. Da gibt es ähnliche Themen schon länger.

Ist mir dann persönlich zu spekulativ, das Gerät über den Retour-Zeitraum hinaus zu behalten.

Schade, denn die Hardware ist wirklich super.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Harakirchen :
Vielleicht ist ja das Redmi Note 6 Pro was für dich.
Habe ich mir geholt nachdem ich mit mehreren Mi 8 Lite Geräten auch extreme Probleme mit den Verbindungsabbrüchen hatte.
 
Das Redmi hat etwas schwächere Hardware und ist auch schon langsam etwas zu groß.

Und Micro-USB, das will man in 2019 nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die schwächere Hardware stimmt,sind aber sind beide trotzdem fast gleichauf was die Leistung angeht.
Akku ist besser beim Redmi und es läuft zumindest bei mir alles gut und ohne die Abbrüche beim Mi 8 Lite.
Kamera auch in etwa gleich.
Grösse müssten beide gleich gross sein,oder?
Zumindest was das Display angeht.
Mit Mikro usb kann ich nachvollziehen,war für mich nur kein Grund,da ich noch soviele Geräte mit Mikro usb habe und dementsprechend genug Kabel hier habe.
Aber war ja auch nur eine Idee,am besten wäre natürlich wenn die Probleme behoben würden.
 
Nach den diversen Tests schien mir dieses Smartphone eines der besten in seiner Preisklasse zu sein. MIUI kenne ich vom Honor 6X und betrachte es zum Android Standard neutral.
Aber bei den Amazon-Bewertungen war ich doch erschrocken über die große Anzahl von Klagen über sehr große Menge an nicht deinstallierbarer Bloatware, extremer nicht beeinflussbarer Rechte-Nutzung, viele Wlan-Disconnects. Dass Widgets unter Nova-Launcher unstabil sind, scheint wohl generell an EMUI zu liegen, kam auch beim Honor 6x vor.
Ich betrachte dortige Bewertungen zwar mit Vorbehalt, aber warum gerade bei diesem Xiaomi-Modell? Bei den anderen fand ich kaum Klagen dieser Art. Danke für Eure Erfahrungen.
 
@horst37 Ich glaube, dass du MIUI von Xiaomi mit EMUI von Huawei verwechselst. Was Bloatware angeht, kann ich die Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Die einzigen vorinstallierten Apps die man nicht deinstallieren kann sind Tools, wie z.B. ein Cleaner oder eine Designs App. Das ist aber bei Huawei bzw. Honor genau so. Die Rechte kann man meiner Meinung nach genauso beeinflussen wie bei jedem anderen Gerät auch. Was die Disconnects betrifft, kann ich dir nur sagen, dass ich nicht davon betroffen bin, ich habe aber online schon mehrfach von Leuten gelesen, die Probleme mit instabilem WLAN oder teilweise nicht funktionierenden mobilen Daten haben. Den Nova Launcher hatte ich bis jetzt nur kurz im Einsatz, aber die Widgets haben bei mir problemlos funktioniert. Anbei noch ein Screenshot von den nicht deinstallieren Tools, dann kannst du dir deine eigene Meinung darüber bilden, mich persönlich haben sie aber nicht gestört.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-17-11-58-05-092_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-03-17-11-58-05-092_com.miui.home.png
    4,7 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: horst37, Schnurretiger und Merlin5183
Hatte drei Mi 8 Lite Geräte und bei allen hatte ich permanente Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
Der Empfang war mit das schlechteste seit langem was ich erlebt habe.
Bei keinem anderen Xiaomi Gerät Probleme mit der selben Karte,nur beim Mi 8 Lite.
Nova lief auch nicht gut und man musste immer wieder rechte neu vergeben.
Benachrichtigungen klappten auch nur sporadisch,das war bei Huawei bei mir aber auch nicht sehr zuverlässig.
Ich persönlich bin geheilt vom Mi 8 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
620
fmcheetah
fmcheetah
D
Antworten
1
Aufrufe
3.034
frankie78
frankie78
G
Antworten
25
Aufrufe
4.263
Shrike
S
Zurück
Oben Unten