Miui auf Pie Basis ist raus

Update ist wieder über OTA verfügbar :1f62e:
 
Ja .
 
ich persönlich würde jedem raten zu warten bis die Version größer 10.2.2.0 ist
 
Guten Tag in die Runde!
Ich hab das mi 8 Lite jetzt seit Samstag.
Zuerst kam MIUI 10.2.2 Update auf Android 8.1 und jetzt das A9 Update..

Was mir nach dem Update A9 auffiehl, das die Kamera eher die Bilder verrauschen als unter 8.1... Bei Openkamera war es ebenfalls so!

Der Lichtsensor war heut morgen auch sehr wiederspenstig, will auch nimmer so wie unter 8.1 aber da war er schon nicht so gut!

Ansonsten warte ich Mal auf LTE/HSDPA und WLAN Aussetzer...
Den ersten hatte ich gestern mitbekommen beim Download des Android 9 Update...
Der würde auch mit aufgezeichnet im wlanlog Ordner... Aber will Mal schauen ob dann unter 9 das identisch ist....

Gruß Frank
 
@frankie78
das deckt sich mit meinen Erfahrungen und dem im chinesischen Forum. Die beklagen zudem das Faceunlock weg sei ... Daher oben meine "Warnung"
 
Bei Faceunlock war es doch glaub schon generell so, das man das handy auf Indien umstellen mußte und da dann aktivieren. Also betraf es nicht nur Mi 8 Lite.
Benutze es leider nicht...

Weißt du rein zufällig wohin man die vom System erstellte Bugreport.zip senden kann?
In der Feedback App gibt's glaub nichts wo man sie anhängen kann...
 
@frankie78
ich glaub da biste im Mi Forum besser dran da dort auch die Entwickler sind
 
Ja, in XDA geht auch net viel, aber selbst im Mi Forum gabs wenig Rückmeldungen.
Mal schauen wie es weiter geht
 
also das was ich im Mi Forum lese reicht mir eigentlich
 
Naja, man hat Oreo rausgenommen und durch Pie ersetzt. Durch diese Umstellung funktioniert die eine Stelle jetzt besser, dafür die andere Schlechter. Optimiert wurde da zusätzlich, was das Mi8Lite angeht, vermutlich gar nix.

Das Mi8Lite verwendet im Automatikmodus generell einen etwas höheren ISO als z.B. das G7P, G5P und das Iphone8. Generell ist mir aufgefallen, das sich der ISO im Mi8Lite mit dem Update tendenziell nochmal etwas erhöht hat, wenn ich wieder mit dem G7PG5P vergleiche. Das Problem: durch höhere ISO Werte verkürzen sich die Belichtungszeiten (Bilder verwackeln nicht mehr so schnell), allerdings kommt es eben zu mehr Bildrauschen. Und das was dann durch den Sonsor kommt, kann die Software nicht bereinigen. Auch der Autofokus reagiert zuweilen so extrem im Display. Wirkt alles nicht sonderlich harmonisch.

Mich düncht, das Mi8Lite ist ein Nebenprodukt, um nicht zu schreiben "Abfallprodukt". Beim Mi2Lite ist es nicht aufgefallen, weil es zum Mi2 eben auch reines StockAndroid hat. Dem Mi8Lite -so mein Eindruck- hat man einfach das MiUi ROM vom Mi8 oder jetzt sogar Mi9 draufgepackt und nur noch die Peripherie angedockt, allerdings ohne jegliche Anpassung. Deshalb auch die Probleme mit WLAN und/oder LTE, Kamera etc. Alles eben nicht auf die Hardware abgestimmt.

Aber zumindest kann man das Ding jetzt schon mal als Wecker verwenden. Die Rechteverwaltung scheint jetzt etwas besser zu funktionieren.
Xiaomi hat sich bisher -was mich und das Mi8Lite betrifft- nicht mit Ruhm bekleckert.
 
mich verwundert das auch.Gerade da ja der Chef den NightModus explizit angekündigt hat. Nicht mal einen "popligen" Dark Mode ... Bin momentan nicht sonderlich begeistert und prüfe am WE ob ein Rollback über FastBoot möglich ist.
 
IMG_20190304_183058.jpg
IMG_20190308_210924.jpg
IMG_20190308_210917.jpg
@TM69 die Global Beta hat ja bereits den Nachtmodus, aber jetzt mal im Ernst: die Ergebnisse davon kannst du komplett vergessen. Man erkennt fast keinen Unterschied zum Automatikmodus, es kommen immer nur verrauschte Bilder dabei rum.
 
@Jakob2199
klar. Aber einfach nur das Betriebssystem tauschen ohne sonderlich Anpassung is schon schwach. Da hätte ich mir doch son ein kleines Schmankerl erhofft auch wenn es nicht so dolle ist.
Übrigens soll der Annäherungssensor auch spinnen ...
 
@TM69 ja, schon, aber man kann ja als Unternehmen nicht mit Nachtaufnahmen von einem Mi Mix 3 werben und dann so etwas als fertiggestellt bewerben. Eventuell brauchen sie mit dem Nachtmodus einfach noch etwas Zeit. Wegen dem Annäherungssensor: bei mir funktioniert er wie er sollte…
 
@Jakob2199
was mich auch verwundert ist, daß das gleiche Update bei den gleichen Geräten unterschiedliche Ergenisse liefert. Im Mi Forum das gleiche. die einen klagen über erhebliche Verschlechterungen und andere merken keinen Unterschied. Irgendwie scheint Xiaomi beim Mi8lite gerade zu verbauen was übrig war ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Naja, Vergleichs mit ner Dose Bohnensuppe.
Die Dose ist immer gleich nur der Inhalt variiert einfach, weil nicht alle das Basis System nutzen.
Du hast vollig andere Apps installiert als ich, also kann es einfach auch andere Gründe geben für die fehler. Oder hast du etwa zur gleichen Zeiten oder so häufig solche Neustarts? ;)

Hier ist ein Log das ich im MIUI Ordner fand.
Code:
---------- kernel abnormal reboot records ----------
record time_stamp : 2019-03-16 19:53:34
record time_stamp : 2019-03-16 19:53:34
kernel poweroff   :  PNo.0-ps_hold  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-16 19:53:34
kernel reboot     : reboot
record time_stamp : 2019-03-16 19:53:34
------------------------------------
record time_stamp : 2019-03-16 21:09:39
record time_stamp : 2019-03-16 21:09:39
kernel poweroff   :  PNo.0-ps_hold  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-16 21:09:53
kernel reboot     : keypad
record time_stamp : 2019-03-16 21:09:53
------------------------------------
record time_stamp : 2019-03-16 21:49:32
record time_stamp : 2019-03-16 21:49:32
kernel poweroff   :  PNo.0-ps_hold  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-16 21:49:47
kernel reboot     : keypad
record time_stamp : 2019-03-16 21:49:47
------------------------------------
record time_stamp : 2019-03-17 18:44:39
record time_stamp : 2019-03-17 18:44:39
kernel poweroff   :  PNo.0-ps_hold  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-17 18:44:52
kernel reboot     : keypad
record time_stamp : 2019-03-17 18:44:52
------------------------------------
record time_stamp : 2019-03-17 23:12:44
record time_stamp : 2019-03-17 23:12:44
kernel poweroff   :  PNo.0-ps_hold  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-17 23:12:57
kernel reboot     : keypad
record time_stamp : 2019-03-17 23:12:57
------------------------------------
record time_stamp : 2019-03-18 13:21:17
record time_stamp : 2019-03-18 13:21:17
kernel poweroff   :  PNo.0-kpdpwr_n  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-18 13:21:30
kernel reboot     : long_power_key
record time_stamp : 2019-03-18 13:21:30
------------------------------------
record time_stamp : 2019-03-21 18:59:23
record time_stamp : 2019-03-21 18:59:23
kernel poweroff   :  PNo.0-ps_hold  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-21 18:59:23
kernel reboot     : reboot
record time_stamp : 2019-03-21 18:59:23
------------------------------------
record time_stamp : 2019-03-22 09:48:26
record time_stamp : 2019-03-22 09:48:26
kernel poweroff   :  PNo.0-ps_hold  PNo.1-keypad_reset1
record time_stamp : 2019-03-22 09:48:26
kernel reboot     : keypad
record time_stamp : 2019-03-22 09:48:26
------------------------------------
Von den Neustarts fiel mir nur einer vor einigen Tagen auf, da ich kurz vorher das Display entsperrte und Chrome startet...
Müsste nach dem Neustart Weder Sim noch entsperrpin eingeben.
Hatte mich dann doch gewundert das es so viele sind.

Kein normaler Nutzer würde da groß nachdenken was das Problem sein könnte geschweigeden in jedem Ordner rumwühlen um nach sowas zu suchen.

Oder habt ihr 6-8 Mal auf CPU, interner Speicher oder Kernel Version getippt ob da ein Service Menü erscheint? :1f602: :1f602:
Ich mach sowas :1f608:
 
@frankie78
Naja also die generellen Probleme sollten nix mit unterschiedlich installierten Apps zu tun haben. Also schlechtere Fotos bei der Standard App, Lichtsensorprobleme, Annäherungssensor oder Fingerabdruck is Harsware und sollte eigentlich bei allen Geräten gleich sein
 
Ja geb ich dir Recht, nur von nehmen wir Mal an, von 100000 verkauften Geräten werden sich vielleicht weltweit 1% das überhaupt so testen wie wir und wenn dann würden sich 0,5% davon in den den Foren beschweren...
Wenn man da ins Mi Forum schaut sinds vielleicht 10 Leute wo da schreiben.
Aber in der Bug Ecke, fand ich jetzt keine Meldungen. Oder hab ich das übersehen.
 
@frankie78
in der Bug Ecke schau ich seltener, da kaum jemand was schreibt. Ich hab da 2 Threads wo die Dampf ablassen :1f602:
 
Allein die Tatsache, dass Xiaomi für das Pie basierte MIUI dieselbe Versionsnummer verwendet... Wie kann man auf so eine Idee kommen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
55
Aufrufe
8.179
TM69
TM69
R
  • RED_NINJA
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
8.651
Jakob2199
J
TM69
Antworten
13
Aufrufe
1.409
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten