Miui auf Pie Basis ist raus

@Credipede
Welche MiUI Version hast du ? Ab 10.2.2 ging die Quali merklich berg ab
 
Credipede schrieb:
@frankie78 Was hast du bitte bei den Bildern angestellt? War das Kameraglas verschmutzt? Meine Nachtbilder sehen selbst ohne Nachtmodus gefühlt 10 mal besser aus.
Nichts, spontane schnappschüsse in der Nacht gemacht, wie es glaub 95% der Smartphone Besitzer tun würde.
Darum hab ich ja die Orignaldateien hoch geladen und es nicht über das Forum geschoben um weitere Komprimierung zu vermeiden
Zeig mal bitte, würde mich auch interessieren.
Hast du etwas angepasst in den Einstellungen, bei mir war alles Standard ausser die beschriebenen Optionen
 
Nächste Stable Update ist verfügbar!
MIUI 10.3.2.0
Changelog: siehe anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-27-15-23-29-762_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-05-27-15-23-29-762_com.android.updater.png
    50,2 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: TM69
Was ist bei den 3 punkt neu verstehe ich nicht
 
Kein plan...sorry...

DARK Mode wurde Mal integriert!
Ich hoffe die Helligkeitsstufen wurden verbessert...Screenshot_2019-05-27-15-59-51-320_com.android.settings.png Screenshot_2019-05-27-15-59-21-476_com.android.settings.png
 
  • Danke
Reaktionen: TM69
@Pal77
würde mal sagen Faceunlock für alle ... Der Trick mit Spanien oder Frankreich klappte bei mir nicht.

@frankie78
hoffentlich is BT fix dabei.
 
keinw Faceunlock für unsere Region, kein BT Fix. Autohelligkeit ist nicht mehr so hektisch. Das wars ...
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Faceunlock funktioniert, wenn du als Land Hongkong auswählst!;)

Manchmal wünschte ich mir, das solche Optionen wie Automatische Helligkeit, antrainierbar wäre. Da ich leider Probleme hab mit den Augen, ist das dann net immer toll wenn das Handy im Dunkeln das Display komplett zurückfährt. Ich brauche da doch einwenig mehr Licht das man es noch lesen kann:1f602::1f602::1f602:

Zu dem Bluetooth Thema hab ich ja schon im anderen Fred geschrieben...

Sonst hab ich gerade auch net wirklich was neues entdeckt.

Nachtrag: hab mal meine alten Philips Bluetooth Kopfhörer eingehängt.
Und dann in den Entwickleroptionen die Einstellungen beobachtet.
SBC ist als Standard gewählt, wird vom System so eingestellt, nicht von mir.
Weiß net ob dir das was bringt.
War das nicht das Problem bei dir das er bei dir AAC nimmt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-28-00-06-27-395_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-28-00-06-27-395_com.android.settings.png
    54,9 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2019-05-28-00-52-08-815_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-28-00-52-08-815_com.android.settings.png
    60,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@frankie78
Ja Hongkong oder Indien sollte gehen. Hab aber gehört wenn man das als Region einstellt bekommt man keine lokale (EU) OTA Updates mehr und es werden wieder 1-4 Programme installiert.

Was die Autohelligkeit angeht, sollte die doch antrainierbar sein. Angeblich mehr die sich jeden Wert den du veränderst .... angeblich

Welchen BT Thread meinst du ? Bei mir ist es so. Ich habe Sony Earbuds die du per Software vom Stabilen Modus (SBC) in den Klangmodus (AAC) umschalten kannst. Mit MiUI10 auf Oreobasis ging das. Seit Pie nur noch SBC. Aufm iPhone geht es auch ohne Probleme. Aber seit ich Xiaomis habe is Bluetooth schon immer ein Thema gewesen ...
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Der Dark Modus versagt bei GMail komplett. In den Benachrichtigungen hat der Betreff eine schwarze Farbe. Bei dunkelgrauem Hintergrund kaum lesbar ...
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
TM69 schrieb:
@frankie78
Ja Hongkong oder Indien sollte gehen. Hab aber gehört wenn man das als Region einstellt bekommt man keine lokale (EU) OTA Updates mehr und es werden wieder 1-4 Programme installiert.

Jup, 4 Apps darunter Mi-store und ein anderer Browser. Konnte man aber problemlos löschen.
Hongkong ging, Indien nicht.
Theme Store von MIUI war dadurch auch zugänglich.
Ein, leider schwerwiegendes Problem war das meine Bank-App wie auch der Aufruf der Bank Seite in Chrome, verweigert wurde.
Wundert mich dann schon das Xiaomi sich so quer stellt und das nicht überall frei gibt.
Kenne es glaub schon seit Android 4

Welchen BT Thread meinst du ? Bei mir ist es so. Ich habe Sony Earbuds die du per Software vom Stabilen Modus (SBC) in den Klangmodus (AAC) umschalten kannst. Mit MiUI10 auf Oreobasis ging das. Seit Pie nur noch SBC. Aufm iPhone geht es auch ohne Probleme. Aber seit ich Xiaomis habe is Bluetooth schon immer ein Thema gewesen ...

Ich meinte den Fred wo du nach der einen Rom gefragt hast..

Hab mal einwenig recherchiert:
- AAC wird beim iPhone als Standard Codec benutzt, darum hast keine Probleme gehabt.

Du bist nicht der einzige mit dem Problem!
Es scheint wie du glaub schon vermutest hast ein Android 9 Problem zu sein, allerdings nicht exklusiv eins von Xiaomi.
Es wurde genau dein Fehler mit dem Bluetooth Codec bei Samsung, oneplus, Huawei, und direkt von Sony gemeldet. Alle die geschrieben hatten, bekamen den Fehler nachdem Android 9 Update!
Es wurden aber keine Lösungen gepostet noch fand ich irgendwelche Bugfixes von Google oder Sony.

In einem anderen Forum ging es auch um Bluetooth Kopfhörer, nur nicht von Sony.
Bei ihm half ein Trick anscheinend, das AaC wieder funktionierte.
Dazu musst du deine Earbuds normal mit Bluetooth binden.
Dann in den Entwickleroptionen folgendes ändern!
- AVRCP 1.4 auf 1.6 stellen.
- Audio Codec auf LDAC stellen.
Danach das Mi ausschalten und wieder anschalten!
Dann schaust halt Mal ob sich was geändert hat!


Zum Darkmode:
Ja perfekt ist was anderes!
Musst mal Notch deaktivieren, das wirkt im Weißen Design viel besser als im Darkmode.
Das schaut so aus als ob der gleiche Schwarzton ist wie der Hintergrund vom Darkmode, beim weißen Design ist es eher so schwarz wie im displayrahmen
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und TM69
frankie78 schrieb:
In einem anderen Forum ging es auch um Bluetooth Kopfhörer, nur nicht von Sony.
Bei ihm half ein Trick anscheinend, das AaC wieder funktionierte.
Dazu musst du deine Earbuds normal mit Bluetooth binden.
Dann in den Entwickleroptionen folgendes ändern!
- AVRCP 1.4 auf 1.6 stellen.
- Audio Codec auf LDAC stellen.
Danach das Mi ausschalten und wieder anschalten!
Dann schaust halt Mal ob sich was geändert hat!
Keine Chance. Das AVRCP bleibt zwar stehen aber das LDAC stellt sich wieder zurück


Zum Darkmode:
Ja perfekt ist was anderes!
Musst mal Notch deaktivieren, das wirkt im Weißen Design viel besser als im Darkmode.
Das schaut so aus als ob der gleiche Schwarzton ist wie der Hintergrund vom Darkmode, beim weißen Design ist es eher so schwarz wie im displayrahmen
Habe den Dark Mode wieder deaktiviert. Hab jetzt das Theme "Grey Miemuios" genommen. Is für mich perfekt. Wenn GMail ansich den Darkmode bekommt paßt dann auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
frankie78 schrieb:
Nächste Stable Update ist verfügbar!
MIUI 10.3.2.0
Changelog: siehe anhang
Aber nicht über OTA, oder? Ich hab 10.3.1.0 und mir wird kein 10.3.2.0 angeboten...

Könnt Ihr checken, ob Widevine L1 mit dem Update geliefert wurde?
 
ist doch wie immer. Es wird ein paar Stunden angeboten und ist dann wieder offline für Tage ...

Screenshot_2019-05-30-12-05-28-638_com.androidfung.drminfo.png
 
  • Danke
Reaktionen: Shrike
Danke, habe 10.3.2.0 nun manuell runtergeladen.
Habe es dann unter downloaded_roms abgelegt, im updater paar Mal auf die 10 getippt und hatte danach die Option, das manuell runtergeladene Update zu installieren.
 
Shrike schrieb:
Könnt Ihr checken, ob Widevine L1 mit dem Update geliefert wurde?

Beim Poco war es so, das Xiaomi, es nachträglich lizenzieren konnte.
Eigentlich hätte Xiaomi vor der Veröffentlichung des Gerätes ein Lizenzierung machen müssen!

Ich glaub kaum das da für die Mi 8er serie sich noch die Mühe machen werden und das nachträglich lizenzieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
frankie78 schrieb:
Ich glaub kaum das da für die Mi 8er serie sich noch die Mühe machen werden und das nachträglich lizenzieren lassen.
Warum auch ? Die 8er Serie is durch. Jetzt ist das 9er dran. Siehe Mi 9, 9SE und demnächst 9T 9T Pro und von der Tochter K20 und K20 Pro. Das Poco F2 steht auch schon bereit ...
 
kann es sein das die maximale Lautstärke am gerät und via BT geringer geworden ist bei Einstellung Max ???
 
@TM69 Meinst du in der ROM 9.5.30? Ich verwende Xiaomi.eu 9.5.30 und habe das Gefühl, dass die maximale Lautstärke geringer geworden ist. Merkwürdig.
 
@Credipede
wir beziehen uns größtenteils auf die aktuelle Global Stable also aktuell 10.3.2...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
55
Aufrufe
8.217
TM69
TM69
R
  • RED_NINJA
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
8.703
Jakob2199
J
TM69
Antworten
13
Aufrufe
1.425
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten