Miui auf Pie Basis ist raus

Seit dem Update auf Android 9 Pie kann ich die Notch nicht mehr ausblenden.
Früher war unter Einstellungen - Vollbildanzeige der Menüpunkt - Notch ausblenden.
Jetzt ist das seit dem Update verschwunden.
Bei euch auch?
 
naja, es ist halt die selbe Version nur halt mit Pie als Unterbau. Das das an sich Schwachsinn ist haben die nicht bemerkt...
 
eigentlich ist 10.3.1.0 raus aber kommt nix übers OTA.... obwohl fürs Mi8 Pro wurde es suspended
 
Nur für das Mi 8... Hoffentlich verschiebt sich das noch fürs Lite..
Die meisten Bugs aus den betas wurden glaub garnicht behoben.
Die sollen sich lieber Zeit lassen!
 
@frankie78
wenn du hier guggst https://en.miui.com/download-346.html#523 sind für alle Mi8 Modelle die 10.3.x zurückgezogen worden. Höchste Version ist die 10.2.3.x

Also ich glaube es wird noch lange dauern bis die Oreo User auf ein brauchbares Pie MiUI wechseln können.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Mich hatte unter 10.2.2.0 (PDTMIXM mit Android 9) die Xiaomi App "Branchenverzeichnis" (com.miui.yellowpage Version 20181119) zum Wahnsinn getrieben. Das Mi8 Lite hatte ich ohne eingelegte Simkarten eingerichtet. Alle mir unnützen Apps deinstalliere bzw. deaktiviere ich. Bei den Xiaomi Apps geht das aber leider nicht. Der App "Branchenverzeichnis" habe ich dann aber trotz der Warnmeldungen alle Berechtigungen entzogen. Dies hat dann dazu geführt, dass das Mi8 Lite nicht mehr startet. Bei der Simkartenanmeldung ergibt sich eine Endlosschleife mit nur kurz sichtbarem Screen. Irgendwann kommt dann das Mi Main Menu mit den Recovery Optionen. Werden die Simkarten während der Endlosschleife entfernt, ist sofort alles normal und Android kann normal genutzt werden. Dabei ist es egal, ob es eine oder zwei Simkarten sind. Ebenso ist es egal, in welchem Simkartensteckplatz (1 oder 2) sich die Simkarte befindet. Das hatte natürlich viel Zeit gekostet, dass ich zuerst einen Factory Reset durchgeführt habe und dann nach den Anpassungen in den App Berechitgungen jeweils einen Neustart durchgeführt hatte.
 
Gerade ist das 1. Update nach dem Pie Upgrade gekommen.
Es hat Security Patch Level März 2019 und einige Bugfixes.

Leider haben wir das Widevine L1 Update vom Pocophone nicht erhalten.
 
@Shrike
OhOh da wäre ich vorsichtig. Wie oben erwähnt wurde das schon einmal zurückgezogen so wie auch das Katastrophen Update 1.0.2.2.0

Bevor ich das drauf mache schaue ich erst mal beim china Forum und XDA ...
 
TM69 schrieb:
@Shrike
OhOh da wäre ich vorsichtig. Wie oben erwähnt wurde das schon einmal zurückgezogen so wie auch das Katastrophen Update 1.0.2.2.0

Bevor ich das drauf mache schaue ich erst mal beim china Forum und XDA ...

Ist schon drauf. Läuft hier ohne Probleme und verträgt sich sogar mit der Notch Notifications for MUIAI App auf Anhieb.
 
Könnte mal jemand die Kindle App ausprobieren? Kann man wieder alles Lesen oder schneidet die Notch noch was ab?
 
Sieht gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-11-10-05-23-578_com.amazon.kindle.png
    Screenshot_2019-04-11-10-05-23-578_com.amazon.kindle.png
    110,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
@Shrike
wie sieht es mit der Kamera App aus. Bei der 10.2.2.0 wurde die quali ja deutlich schlechter...
 
Ich habe nie so auf die Kamera geachtet, aber es scheint im dunklen etwas besser geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
irgendwie ist das schon ein seltsames Spiel. Man gibt für Stunden ein Update frei und zieht es dann wieder zurück.... und wartet dann auf die Rückmeldungen. So wird man unfreiwillig zum Betatester bei einer Stable
 
  • Danke
Reaktionen: Draydurch
Von meinem früheren Geräten gab's eher selten bis gar keine Updates.
Die Update Politik von Xiaomi ist die eines einzelnen Lineageos Entwickler.
Hauen Updates heraus wie von sehr vielen Kunden gefordert werden, dann kannst ja immer noch entscheiden ob es sofort installierst oder später..

Das Verhalten von ihnen gab's doch beim letzten Stabilen Rom auch.

Wenn man Mal überlegt wie es früher war, da haben sich genug Leute beschwert das sie in 2 Jahren gerade 2-3 Updates bekommen hast und selbst die zum Teil nicht bugfrei waren, da denk ich schon das sie keinen schlechten Job machen.

Klar, es wäre echt super wenn sie mehr auf die Feedbacks eingehen würden. Meine Meinung...
 
@frankie78
im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Jedem muß klar sein bevor er auf Update drückt, daß danach alles anders sein kann.
Nur mache ich hier Xiaomi zwei Vorwürfe. Erstens unterscheiden sie in Stable und DEV. Bei der DEV gibt es sogar folgenden Hinweis "Some features might not work in MIUI Developer ROM. Please think twice before flashing. Download MIUI Forum app to get the latest updates". Hier kann doch der OttoNormalVerbrauchen nie und nimmer ahnen, daß nach einem Stable-Update das Handy nur noch Grüze ist. Ich z.B. habe das Mi8lite dem RN7 wegen der Kamera vorgezogen und genau das ist nach dem Update schlimmer geworden.
Was mich zu zweitens bringt. Die Entwickler schreiben einfach nicht alles hin was sie verändern. Beim 10.2.2 hieß es nur Android9 sonst nix als Changelog. Von wegen, danach ging einiges nimmer. Das Selbe ist auch das das Erhöhen des ARP Levels nie erwähnt wird. Gehst da nur einen Schritt zurück haste einen 200€ Briefbeschwerer...
Und gerade das 10.2.2 macht mich persönlich sauer. Die Jungs hatten doch schon lange Erfahrung mit Pie durch die DEV. Wie kann man das nur so grauenhaft in der Stable versemmeln ?

Und was ich z.B. auch häufiger im China Forum lese ist, daß mehr Sorgfalt gewünscht wird anstatt Features ...
 
Der Hinweis den du da beschreibst soll ja gerade den Unerfahrenen Nutzer wo sich nicht mit Linux und Android auskennt, davon abhalten nichts un überlegtes zu tun!
Wie häufig liest man das denn hier oder in anderen Foren das sie ihre Geräte abgeschossen haben, weil sie sich nicht richtig informiert hatten bzw Roms erwischt haben die eher Alpha als Beta bzw. in dem Stable waren.
Klar kann es auch bei den Stable zu Problemen führen aber zu 90% wirkt sich da ein Werksreset immer Positiv aus.

Android 9 update Changelog:
Android 9 Release Notes  |  Android Open Source Project
Schau sie dir mal an, da siehst das es nichts wichtiges für den Normalen Benutzer gibt.
Da im MIUI 10.2.2 wohl keine offensichtlichen Veränderungen gemacht wurden war es auch nicht Erwähnenswert
Miui ist darauf gesetzt und nur leider wenig angepasst. Siehe fehlende Optionen z.B. Notch Ausblenden, Kamera Quali und auch Lichtsensor.
Bestätigt Absolut die fehlende Sorgfaltspflicht:1f44e:

Verlinke dir hier mal 4 Bilder, die ich heut Abend mit der Kamera gemacht hab.
Sie wurden mit der aktuellen App gemacht.
Diese beiden wurden mit der Standard Foto-Option mit HDR und Ai an
http://hosting118576.a2f93.netcup.net/images/IMG_20190412_220603.jpg
http://hosting118576.a2f93.netcup.net/images/IMG_20190412_220505.jpg

Die beiden mit der Nacht-Option
http://hosting118576.a2f93.netcup.net/images/IMG_20190412_220518.jpg
http://hosting118576.a2f93.netcup.net/images/IMG_20190412_220555.jpg

Ich bin jetzt kein Fotograf, muss nicht mit einem Smartphone Bilder haben die man Ausstellen kann, bewerte ich die bilder eher nach dem offensichtlichen.
Der Nachtmodus wo es gerade gibt könnte ich voll und ganz akzeptieren!
Einen nachteil hat er, nach dem auslösen musst gefühlte 2-3 sek. das Smartie noch ruhig halten.
Fühlt sich fast so an wie damals wo es die ersten HDR Optionen in den Kamera-apps gab, warten sie mal, bin noch an dem Fotografieren:1f602:
 
Die Bilder sehen für ein Mittelklassegerät ok aus.

Bleibt halt immer die Angst, dass mit dem nächsten Update wieder alles anders ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Man muß ja ehrlich sein. Wenn Apfel ein neues iOS raus bringt, braucht's auch 2-3 Updates danach bis es brauchbar ist. Das hätte man sich beim ersten Pie Update auch denken können:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@frankie78 Was hast du bitte bei den Bildern angestellt? War das Kameraglas verschmutzt? Meine Nachtbilder sehen selbst ohne Nachtmodus gefühlt 10 mal besser aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
55
Aufrufe
8.221
TM69
TM69
R
  • RED_NINJA
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
8.711
Jakob2199
J
TM69
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten