Miui auf Pie Basis ist raus

  • 89 Antworten
  • Neuster Beitrag
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
irgendwas scheint auch mit der Kamera/ Kamera-App nicht mehr zu stimmen. Im HDR Modus habe ich viele Bilder mit "Schattengestalten". Hab eben die Hälfte aller Bilder von meinem Junior im Freibad löschen können. Das sahen aus als ob er zwei Bilder übereinander gemacht hätte. Hatte ich vorher nicht ...
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß kombiniert HDR zwei oder mehrere Bilder mit verschiedenen Einstellungen, wodurch ein Bild mit besserem Dynamikumfang entsteht. Wenn man dabei die Hand nicht ruhig hält oder sich etwas im Bild bewegt tauchen solche "Schattengestalten auf".
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Grundsätzlich hängt eine HDR-Aufnahme bei Smartphones nicht mit den Linsen der Kamera zusammen, vielmehr ist es eine Funktion der Foto-App des Handys. In kurzer Zeit werden bei einem HDR-Foto mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen geschossen. Diese verschmilzt die Software dann zu einem einzigen Bild. Das Ergebnis liegt näher an der Wahrnehmung des menschlichen Auges als ein herkömmliches Foto.
Hier scheint die Software wohl ein Problem bekommen zu haben. Ich fotografiere wie immer und nun die Schattengestalten
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hat sich die Kamera also immer noch nicht verbessert?
Habe bei meiner Freundin ihrem Handy das letzte Update extra noch nicht aufgespielt,da ja die Kamera danach schlechter geworden ist bzw schlechtere Bilder macht.
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Schlechter will ich jetzt nicht behaupten. Nur von 10.3.1 auf 10.3.2 muß was mit dem HDR Modus schief gegangen sein. Aber wenn man den nicht braucht sind die Bilder schon brauchbar ...
 
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch bei jemanden die Verbrauchsanzeige vom Datenvolumen weg?...Und kennt jemand den Weg, diese wieder herzuzaubern?
 
frankie78

frankie78

Experte
Meinst du das?
Du musst bei der SIM-Karte Einstellung dein Datenvolumen angeben!
Einstellungen -- SIM-Karte U mobile Netzwerke -- Datenverbrauchseinstellung -- Datentarif!
 

Anhänge

kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
@frankie78 Jo genau das mein ich. Das Datenvolumen war aber eingestellt und ist es noch.
 
frankie78

frankie78

Experte
Datennutzungsbenachrichtigung aktiviert?
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ist euch schon aufgefallen das wenn ihr jetzt Bilder macht, diese in Whatsapp um 90 Grad gedreht eingefügt werden ? Auch etwas komisch oder hab das Phänomen nur ich ?
 
Ähnliche Themen - Miui auf Pie Basis ist raus Antworten Datum
74
2
3
Oben Unten