Miui auf Pie Basis ist raus

irgendwas scheint auch mit der Kamera/ Kamera-App nicht mehr zu stimmen. Im HDR Modus habe ich viele Bilder mit "Schattengestalten". Hab eben die Hälfte aller Bilder von meinem Junior im Freibad löschen können. Das sahen aus als ob er zwei Bilder übereinander gemacht hätte. Hatte ich vorher nicht ...
 
Soweit ich weiß kombiniert HDR zwei oder mehrere Bilder mit verschiedenen Einstellungen, wodurch ein Bild mit besserem Dynamikumfang entsteht. Wenn man dabei die Hand nicht ruhig hält oder sich etwas im Bild bewegt tauchen solche "Schattengestalten auf".
 
Grundsätzlich hängt eine HDR-Aufnahme bei Smartphones nicht mit den Linsen der Kamera zusammen, vielmehr ist es eine Funktion der Foto-App des Handys. In kurzer Zeit werden bei einem HDR-Foto mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen geschossen. Diese verschmilzt die Software dann zu einem einzigen Bild. Das Ergebnis liegt näher an der Wahrnehmung des menschlichen Auges als ein herkömmliches Foto.
Hier scheint die Software wohl ein Problem bekommen zu haben. Ich fotografiere wie immer und nun die Schattengestalten
 
Dann hat sich die Kamera also immer noch nicht verbessert?
Habe bei meiner Freundin ihrem Handy das letzte Update extra noch nicht aufgespielt,da ja die Kamera danach schlechter geworden ist bzw schlechtere Bilder macht.
 
Schlechter will ich jetzt nicht behaupten. Nur von 10.3.1 auf 10.3.2 muß was mit dem HDR Modus schief gegangen sein. Aber wenn man den nicht braucht sind die Bilder schon brauchbar ...
 
Noch bei jemanden die Verbrauchsanzeige vom Datenvolumen weg?...Und kennt jemand den Weg, diese wieder herzuzaubern?
 
Meinst du das?
Du musst bei der SIM-Karte Einstellung dein Datenvolumen angeben!
Einstellungen -- SIM-Karte U mobile Netzwerke -- Datenverbrauchseinstellung -- Datentarif!
 

Anhänge

  • IMG_20190606_150440.png
    IMG_20190606_150440.png
    108,9 KB · Aufrufe: 149
@frankie78 Jo genau das mein ich. Das Datenvolumen war aber eingestellt und ist es noch.
 
Datennutzungsbenachrichtigung aktiviert?
 
ist euch schon aufgefallen das wenn ihr jetzt Bilder macht, diese in Whatsapp um 90 Grad gedreht eingefügt werden ? Auch etwas komisch oder hab das Phänomen nur ich ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
55
Aufrufe
8.221
TM69
TM69
R
  • RED_NINJA
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
8.709
Jakob2199
J
TM69
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten