Alternative Launcher oder lieber Stock? Wie haltet ihr es ...

Ich weiß nicht worum es hier aktuell geht, ich habe auch kein Xiaomi, sondern ein Samsung j5 (bissel älter schon) und ein Moto g7play (Budgetphone).
Auf beiden Geräten habe ich div.Launcher ausprobiert. Und bin auf beiden immer wieder zum vorinstallierten zurückgekehrt.
Liegt wohl daran, dass ich die vielen Einstellungsmöglichkeiten eines Nova einfach nicht brauche (Schriftfarbe und Stil von Apps etc.... ist das wirklich wichtig?).
Das was einfachere Launcher im Angebot haben decken die vorinstallierten auch schon ab. Daher, keine wirkliche Notwendigkeit.
 
Also mir ist es wichtig, dass man Icon-Packs nutzen kann. Und die Hintergrund- und Schriftfarbe beim App Drawer möglichst frei wählen kann. Nova ist mir persönlich zu überladen, aber mit CPL bin ich bisher sehr zufrieden. Klein, schnell und absolut flüssig.

Der vorinstallierte hat bei mir kein App Drawer, von daher kommt der nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Es spielt keine Rolle, wie Deine Freunde das sehen. Es ist und bleibt illegal.
Dann spielt Deine Ansicht auch keine Rolle, denn was illegal ist, das entscheidet allein die Judikative, kein User, kein Moderator, und ob dem Programmierer einen Schäden entsteht, entscheidet er selbst.

Er sieht das offensichtlich so wie ich es beschrieb. Für mich ist hier Ende des OT.
 
Bleibt bitte beim eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity, sundilsan und Scoty
sundilsan schrieb:
Da sind wir einer Meinung. :) Trotzdem sollten wir die Diskussion jetzt beenden. Es gehört hier einfach nicht rein.
Das ist eine gute Idee. 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@sundilsan
Es gibt einige seperate Apps, die diesen App Drawer einbringen.
 
sundilsan schrieb:
Also mir ist es wichtig, dass man Icon-Packs nutzen kann. Und die Hintergrund- und Schriftfarbe beim App Drawer möglichst frei wählen kann.
Gute Idee, mal die eigenen Ansprüche explizit aufzuzählen. Ich hake hier mal ein...

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich die App-Bezeichnungen editieren kann. Und ein App-Drawer ist Pflicht. Alles weitere ist nette Zugabe, abee nicht überlebenswichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Dann bleiben immer noch die Icon-Packs. Der Systemlauncher unterstützt bei mir keine. Und extra Wischgesten hab ich auch ganz gerne .
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@sundilsan
Wieso hat dein MIUI keinen App-Drawer...?
 
@sundilsan
Das ist korrekt,für die Icons hat man nicht viel Handhabe, da braucht es tatsächlich anderen Launcher.
Für den App Drawer in MiUi kann man per Apk installieren, per Release oder neueste Alpha des Systemlaunchers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
App-Drawer sind beim j5 und bei Moto im Standard enthalten.
 
Für App Drawer kann ich Jina empfehlen. Hochgradig anpassbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-01-10-48-58-698_com.mobeedom.android.jinaFS.jpg
    Screenshot_2020-03-01-10-48-58-698_com.mobeedom.android.jinaFS.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_2020-03-01-10-49-23-297_com.mobeedom.android.jinaFS.jpg
    Screenshot_2020-03-01-10-49-23-297_com.mobeedom.android.jinaFS.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@newswity
Weil ich noch auf dem älteren MIUI 10 unterwegs bin.

Der "Total Launcher" ist auch sehr gut. Aber eher für Bastler. Da kann man so ziemlich jede Design-Idee umsetzen, die man sich denken kann. Man muss sich eben bisschen reinfuchsen und austesten. Ist aber nichts für den normalen Anwender.

Bei "Lawnchair", "Lean Launcher" und "Rootless Pixel Launcher" gab es immer Sachen, die mich gestört haben. Entweder keine Namessuche bei den Icon Packs oder keine freie Farbauswahl oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Credipede schrieb:
Bei mir hat Nova Launcher Prime über 5% verwendet

Kann ich nicht bestätigen 1% und das schon immer...

2020-03-01 11.34.03.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Dann bleiben immer noch die Icon-Packs. Der Systemlauncher unterstützt bei mir keine.
Die Icons lassen sich Systemlauncher leicht über die Themes App ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomGeBe Aber man kann keine aus dem Playstore nutzen und man ist auf die angewiesen die es in der Themesapp gibt. Und die sind schon sehr dürft irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und rene3006
@onemaster
Find ich auch, wirklich richtig gute gibt es dort nicht.
Horror Dual hatte ne Zeit lang,brauche aber mehr bzw öfter wechselnde.
Momentan nutz ich 7Null icons
 
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster Ja das stimmt... Habe aber nach einigen Suchen einen Iconsatz, der mir zusagt. Ist aber zugegebener weise etwas umständlich, aber halt nicht unmöglich...
 
Wenn wenigstens das konvertieren über den Editor gehen würde.
 
TomGeBe schrieb:
Die Icons lassen sich Systemlauncher leicht über die Themes App ändern...
Jein. Für manche Apps gibt es keine Icons, da möchte ich dann nur speziell für diese App eine aussuchen können. Mit CPL kann ich für jede App auch einzeln das Icon Pack wählen und da dann z.B. nach "Akku" suchen und mir ein hübsches Icon für die nicht unterstützte Akkuapp aussuchen. Oder sogar mehrere Icon Packs gleichzeitig verwenden, wenn diese sich sowieso sehr ähneln.
 
@sundilsan Ja, dann wäre der Nova halt der richtige. Benutze den Nova ja auch, aber spezielle Icon Packs nutze ich nicht. Auch haben bei mir alle Apps ihre passenden Icons, so dass ich diese Funktion bisher gar nicht brauchte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
983
StardustOne
S
R
  • racinggoat
Antworten
1
Aufrufe
1.272
onemaster
onemaster
M
Antworten
2
Aufrufe
203
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten