Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

Hi,

ich habe auch ein Problem seit dem Update auf Android 10 in Verbindung von Fotos und SD Karte. Ich speichere meine Bilder auf SD Karte, es wird kein Vorschaubild mehr unten links erzeugt, die Fotos sind auch nicht mehr in der Google Fotos App sichtbar, erst nach einem Neustart des Geräts sind diese in der Google Foto App zu sehen. Die Fotos App von Xiaomi hat diese Probleme nicht. Speichere ich die Bilder intern ab und nicht auf SD, hat auch die Fotos App von Google kein Problem. Bereits versucht habe ich es mit Daten löschen von der Google Fotos App, leider ohne Erfolg. Jemand eine Idee dazu?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Update gestern auf 10. 0.1, jetzt kann ich die Ansicht der Icons (der Symbole auf dem Bildschirm) nur noch für die xiaomi eigenen ändern. Dh die Appsymbole bleiben alle quadratisch, nur die xiaomi eigenen ändern sich je Thema. Was läuft bei mir falsch? 🤔
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20200415_093728.jpg
    IMG_20200415_093728.jpg
    338 KB · Aufrufe: 139
Nichts! Wie heisst es so schön: "It`s not a bug, it`s a feature."
Wenn Du gleiche App-Symbole haben willst, musst Du einen alternativen Launcher benutzen.
Und sollte es doch ein bug sein, müssen wir warten bis ein Update kommt.
 
@9liteuser stell doch die Region auf Schweiz ,dann bekommst auf dein homescreen irgendwo die Theme App und lad dir was schönes runter,du kannst auch nur die Icon allein umstellen,da wird dir auch nahezu genau viel akku gesaugt wie die standart Icon

z.b hier kannste ja auch mal rein schauen Zeigt her eure Homescreens – Xiaomi Mi9 Lite Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Curved10, das habe ich schon mit der Region Indien gemacht, da dort schon immer Gesichtserkennung möglich war. Ebenso konnte ich da die Themen benutzen. Und genau hier ist der Fehler, ich kann Themen einstellen, die Icons bleiben quadratisch!!
und im second space bekomme ich sogar den Hinweis, diese Funktion ist nicht verfügbar? 🙈
Jetzt seid ihr drann, hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
 
@9liteuser bist du ganz sicher bevor du eine neue theme neu anwendest (wenn du schon vorher runter geladen hast und installiert hast) das ganz hinten der hacken bei symbole auch an ist? siehe bild das rot gedeutete
Screenshot_2020-04-15-21-02-35-394_com.android.thememanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@9liteuser hast du die Form zufälligerweise in den Entwickleroptionen geändert? Ebenso kann das auch mit der MIUI-Optimierung zusammenhängen, vor allem wenn die deaktiviert ist. Wenn du beide Einstellungen ünerprüft hast, einmal unter Einstellungen/Apps den Launcher beenden, dann sollte die alte Form wieder da sein.
 
@Jakob2199 hey! 😀 Ja. Nach dem Update... Die Entwicklroptionen waren ausgestellt und die Optimierung aus!
Danke! 👍🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Neue MIUI ist gerade bei mir angekommen😀
V 11.0.2.0 QFCEUXM 2,3G
Security Patch April 2020
 
Läuft ganz gut seit gestern.
 
Habe es auch gerade installiert, nur das meine Version MIUI Global11.0.2.0 QFCMIXM heißt 🤔
 
QFCEUXM - EU-Version
QFCMIXM - global Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Timbo13688
Ah ok, gibt es da irgendeinen Unterschied, bzw. warum bekommen manche EU und andere global?
 
Naja, die Nutzer erhalten die Variante als OTA, die sie auf ihrem Gerät installiert haben. Manche Vertriebskanäle hatten beim Verkauf eben EU-Varianten drauf, andere die MIs. Der Unterschied ist wohl, dass die EU-Ausgabe an die gesetzlichen Bedingungen der EU angepasst ist. Für den technischen Alltagsbetrieb spielen die Unterschiede keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timbo13688
Ich muss jetzt doch mal nachfragen... Bei euch funktioniert auf der 11.0.2.0 alles?
Bei mir funktioniert der Fingerabdruck in Apps nicht mehr.
Nach einem Neustart funktioniert er einmal und dann nicht mehr bis zum nächsten Neustart.
Das ist natürlich ziemlich lästig.
Hat keiner von euch dieses Problem?
 
Nein geht weiterhin alles problemlos
 
@onemaster und du bist auch auf der Global EU 11.0.2.0?
Ich hab sie jetzt nochmal neu installiert, aber das Problem bleibt.
 
Ja genau die.
 
Dann ist vielleicht ein Werks Reset fällig... Echt schade...
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.075
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
600
WK85
W
Zurück
Oben Unten