Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

Bei mir ganz normal in Schleife
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
@Sterneraner @Mister Lon Danke - es scheint so, dass ich etwas geblockt habe. Ich werde nachhermal genauer gucken und dann bescheid geben.
 
Die V11.0.1.0.QFCEUXM wurde mir gestern (02. April) angeboten und gleich installiert. Habe ja jetzt (leider) viel Zeit. Keine Auftritte und keine Beschallungen in Sicht. Das Update selbst verlief vollkommen problemlos. Zu Testzwecken bin ich dann von meinem Nova Launcher auf den System Launcher gewechselt. Was soll ich sagen? Der System Launcher fuktionierte gar nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung. Als nächstes sämtliche Daten/Chache/Updates des System Launchers zurückgesetzt. Jetzt funktionierte der System Launcher zwar wieder, jedoch ohne "App Schublade". Dann bei APK-Mirror "MIUI System Launcher RELEASE-4.15.0.1436-02271549" heruntergeladen und installiert. Jetzt läuft es wie es soll. Es könnte daran liegen, dass ich vor einigen Wochen eine Beta des System Launchers installiert hatte.

Subjektiv empfunden ist die Akkulaufzeit etwas besser geworden. Doch mir scheint, als ob ich bei der Texteingabe in der untersten Reihe etwas Probleme habe. Es erscheint mir leicht unpräzise. Ob es wirklich so ist, oder ob ich es nur so empfinde, bleibt noch abzuwarten. Ansonsten hinterlässt das Update, bis auf den von mir geschilderten Fauxpax oben, erstmal einen guten Eindruck. Zumindest was meinem Nutzungsprofil entspricht.

Bleibt alle gesund und munter ...

Edit 04.04.2020: Die Texteingabe ist doch nicht unpräzise, sondern wie vor dem Update. War eine Fehleinschätzung von meiner Seite 🥴 !
 
Zuletzt bearbeitet:
BassMan schrieb:
Bleibt alle gesund und munter ...
Bleibt alle bei Verstand und munter... 😉
BassMan schrieb:
Der System Launcher fuktionierte gar nicht mehr.
Das mit dem Launcher ist ein Ding. Habe ich gleich mal getestet - von Nova auf System - bei mir keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
  • Danke
Reaktionen: newswity
Sagt mal, bei mir ist der Csst-Button ausgegraut im Schnellzugriffsmenü. Gibt es da eine Lösung?

XShocker22
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-03-17-55-34-048_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-04-03-17-55-34-048_com.android.chrome.jpg
    317 KB · Aufrufe: 205
@XShocker22
... seltsam... funktioniert bei mir astrein...

Screenshot_2020-04-04-07-02-34-116_com.opera.browser.jpg
 
@newswity Vielleicht mal den Galerie App Cache löschen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XShocker22 Da mußte irgendetwas deaktiviert haben...MiLink in den Dev Options vielleicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wassolldas .....warum haste extra den Kaspersky drauf? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XShocker22 Schau mal bei dir hier herein
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-04-07-40-12-906_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-04-04-07-40-12-906_com.android.settings.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
@Mister Lon
... hatte noch eine Lizenz übrig...😁

...aber hast schon Recht: über die Sinnhaftigkeit von mobilen AV-Anwendungen kann man sich ja gut und gerne "streiten"... -> bester AV-Schutz: "Brain"...😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich habe das Update vor 2 Tagen installiert, allerdings fehlt der App Drawer. Habt ihr einen erhalten?
 
@nik1995
Nein, darüber habe ich mich auch schon gewundert.
 
Morgen, habe jetzt auch das Update bekommen. Wenn ich nach rechts wische werden dort jetzt Neuigkeiten angezeigt. Wie kann ich die Neuigkeiten abstellen, finde keinen Schalter Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@tek2
Hat mich auch schon sehr geärgert! Der Info-Assistent ist eigentlich nicht schlecht, aber die "Neuigkeiten" nerven mich. Leider lassen sie sich im Gegensatz zu den anderen Funktionen nicht ausblenden. Ich hoffe dafür gibt es noch eine Lösung.
 
Danke für die schnelle Antwort. Verbraucht die Anzeige der Neuigkeiten auch Mobil - Datenvolumen, das wäre ja echt Mist
 
XShocker22 schrieb:
Sagt mal, bei mir ist der Csst-Button ausgegraut im Schnellzugriffsmenü. Gibt es da eine Lösung?

XShocker22
Ist bei mir leider genauso. War aber auch schon vor dem Update der Fall. Wenn du eine Lösung hast gerne her damit
 
Hallo zusammen,

gestern wurde auch ich mit dem Update gesegnet - das Problem: ich versuche nun seit gestern Abend um 18:00 Uhr erfolglos, das Update zu laden. Bricht immer wieder ab und bringt eine Fehlermeldung. Teilweise bis 82% geladen, dann abgebrochen... Ich könnte kotzen. Hat das Problem noch jemand von euch?

Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, hier ein Screenshot... Ist gerade wieder soweit... 😑
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-05-08-31-56-147_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-04-05-08-31-56-147_com.android.updater.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal hallo zusammen,

hat sich erledigt. All of a sudden ging's. 💁🏼‍♀️ Ich schau mir das Teil jetzt Mal an und freue mich.
 
maddig schrieb:
Wenn du eine Lösung hast gerne her damit

Geh unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > gib den Begriff Cast in die Suchleiste ein > tippe auf Cast > unten in der Mitte auf den Button Aktivieren tippen.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: maddig

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.162
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
607
WK85
W
Zurück
Oben Unten