Android 10 für Mi 9 Lite (11.0.1.0) erschienen

Kann es sein, dass es die Android 10 Features "live caption" und "sound amplifier" bei uns gar nicht gibt?
 
Bei mir verändert das Vorschaubild in der kamera App sich nicht wenn ich ein Foto schiesse.
Hab dann den Speicherort der Fotos dann von extern auf internen Speicher geändert.
Jetzt geht's sofort.
Heisst das ich nicht mehr auf externe speichern kann?
 
@blunatic ist bei mir genauso "Vorschau" funktioniert bei Foto auf "SD speichern" nicht
==> Foto wird allerdings gemacht und ist in der "Galerie" vorhanden
Bei "intern speichern" funtzt auch die Vorschau
 
Also noch ein Bug der gefixt werden muss.
Wen kann man das den schreiben und wo?
 
Komisch, bei mir war es andersrum. Unter Android 9 hatte ich dieses Phänomen. Nach dem Update auf 10 funktioniert das Vorschaubild auch beim Speichern auf der SD-Karte.
Evtl. kann man Dir hier weiterhelfen: Mi Community - Xiaomi - Mobile
Oben unter Region "Germany" auswählen.
Schon das übliche Prozedere durchgeführt (Cache leeren, etc.)?
 
von der Kamera? Ja hab ich schon
 
Bei mir funktionierts problemlos, hab gerade den Speicherort auf SD-Karte geändert, das Bild erscheint etwa nach 0,5 sec. in der Vorschau und liegt physisch auch dort im DCIM Ordner.
Stockrom Miui Global Stable EU, Android 10. Einzige Sonderheit: Gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bei mir werden seit dem Upgrade auf Android 10 alle GPS Tracking Apps nach 5min im Hintergrund geschlossen. Nachgestellt mit oruxmaps, komoot und strava.

Habe dieselben Einstellungen wie in Android 9. Teilweise Apps auch deinstalliert und neu installiert ..

Kann das jemand von euch Mal Ausprobieren?

Habe qfceuxm .
 
Richt danach, dass die Apps im Energiesparmodus sind.
Mal dies gechecked?
 
Hab zwar die o.g. Apps nicht, Google Maps läuft aber bei mir immer mit, und tuts auch jetzt mit Android 10.
 
Habe von den Apps nur Komoot. Läuft aber normal. App-Berechtigungen sind:
Standort nur bei Verwendung, dauerhafte Benachrichtigung, Energiesparmodus aktiv.
 
McAllister schrieb:
Richt danach, dass die Apps im Energiesparmodus sind.
Mal dies gechecked?
Alles dreimalig gegengecheckt. Kannte das ja schon vor dem Upgrade. Alles auf Energiesparmodus -> keine Beschränkungen.

Habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Apps locken soll über das recent apps Menü. Das teste ich Mal.
 
mir wird das update immer noch nicht angeboten. MIUI V11.3.4.0 "November 2019 Security" bietet mir der nur an :(

kann ich hier einfach eine nehmen?


global? EEA?
recovery heist, ich bekomme eine zip die ich auf die sd karte packe und im TWRP dann installieren kann. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Patrick90 - Grund: sadasd
@Stefan1893 Über das Locken im recent Apps Menue habe ich es hinbekommen. Darauf muss man erst mal kommen...
 
@Patrick90 hast du schon mal versucht dein handy komplett zurück zu setzen,vielleicht kommt das Update ja so? zumindest hätte ich es so gemacht weil nachträglich von manuellen Updates halte ich nichts von,dann setze ich lieber über einen Umweg auf Hoffnung^^
 
Ne, habe ich nicht versucht. Das Handy ist gerootet und ota Updates gehen schon seit Anfang an nicht. Ich komm also sowieso nicht drum herum die Updates immer selber einzuspielen. Desweiteren müsste ich mich mit diesem ganzen fastboot zeugs erst wieder einlesen und auf das mi9 lite umzudenken. Eine komplette Anleitung finde ich dazu nicht. Ich muss gucken welches twrp aktuell ist gucken wie ich das installiere, dann mit fastboot oder xiaomi mi flash vor und zurück, dann muss man wieder twrp installieren weil die Firmware das twrp wieder entfernt dies das etc etc.
 
@Patrick90, #176 steht der offizielle DL-link, je nachdem ob du Global oder EEA hast, die MIXM oder EUXM saugen. Dann unter Einstellungen/Mein Gerät/System-Update mehrmals auf die 11grafik tippen bis der Hinweis "erweitert blabla" kommt, dann oben rechts Optionen, Updatepaket auswählen.
 
@Patrick90 Ich habs auch nur mit Fastboot hingekriegt, anschliessend musst du dann auch noch die TWRP wieder neu flashen, ebenso Magisk installieren. D.h. du hast im Prinzip eine komplette Neueinrichtung. Ob sich das lohnt, wage ich im Nachhinein zu bestreiten, der Sprung von P auf Q ist wegen MIUI 11 fast nicht spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
drozella schrieb:
@Stefan1893 Über das Locken im recent Apps Menue habe ich es hinbekommen. Darauf muss man erst mal kommen...
Das hat bei mir nichts gebracht.
Oruxmaps hat mich dann darauf gebracht: es gibt noch das Menü Akku Optimierung. Da alle GPS Apps auf nicht optimiert plus alle Location Provider, sonst geht das GPS auch aus.....
 
  • Danke
Reaktionen: drozella

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
24
Aufrufe
824
ZoppoZ
ZoppoZ
W
Antworten
0
Aufrufe
584
WK85
W
Zurück
Oben Unten